Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Sofern kontaktlos flächendeckend verfügbar ist, mag das beim Bäcker funktionieren. Wenn vor mir fünf Leute mit PIN bezahlen, wäre ich das letzte Mal dort gewesen.

Beim Bäcker, gerade morgens vor der Arbeit oder Schule, muss es schnell gehen.

Ja.

Deswegen hoffe ich, dass es mit girocard kontaktlos auch nochmal dann günstige und rentable Lösungen für solche Dinge gibt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Das Terminal von Aldi Süd ist echt schnell, schneller als Münzen selbst mit GC nur ELV ist halt lahm.

-- hier stand Schrott --

EDIT: Ja das sind die YOMANI Terminals von Worldline.

Findet man in NL auch bei Albert Heijn. Die sind echt schnell. In NL sind die sogar optimiert. Die piepen wenn die Zahlung durch ist und nicht wenn erst der Bon kommt. So kann man schon vorher gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFCTag und RenTri

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Heute bei Rossmann:
9,95Euro, Visa NFC, Kasse spuckt irgendeinen Wisch nach dem Bon raus, Kassenfee meint nur ich müsste unterschreiben.
Habe mich geweigert da NFC, sie meinte nur dass sie das wüsste, aber bis zur Einführung der PIN müsste ich trotzdem unterschreiben.
Nö, mache ich nicht->Sie müssen aber->Nö, dann bitte den Vorgang stornieren und ich zahle dann Bar->Grimmiges Gesicht->Bon auf die Theke zu mir geschoben mit einen "Schönen Tag noch" und die Sache war erledigt.

Stunden später, gleicher Rossmann.
Für 23,und etwas Euro gekauft, wieder Visa NFC, Piep, bezahlt, Bon erhalten, Freundlich verabschiedet worden und Fertig

• Like
Reaktionen: gowest

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Heute bei Rossmann:
9,95Euro, Visa NFC, Kasse spuckt irgendeinen Wisch nach dem Bon raus, Kassenfee meint nur ich müsste unterschreiben.
Habe mich geweigert da NFC, sie meinte nur dass sie das wüsste, aber bis zur Einführung der PIN müsste ich trotzdem unterschreiben.
Nö, mache ich nicht->Sie müssen aber->Nö, dann bitte den Vorgang stornieren und ich zahle dann Bar->Grimmiges Gesicht->Bon auf die Theke zu mir geschoben mit einen "Schönen Tag noch" und die Sache war erledigt.

Stunden später, gleicher Rossmann.
Für 23,und etwas Euro gekauft, wieder Visa NFC, Piep, bezahlt, Bon erhalten, Freundlich verabschiedet worden und Fertig
Warum Bar? Zahlung stornieren und nochmal gesteckt.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
TDPCIsg.jpg

• Like
Reaktionen: User1442xyz

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hatte letztens erst was gelesen, dass Bäckereien sich zukünftig überlegen müssten Karten zu nehmen da das Bargeld zu teuer werden würde.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6

Welche Einführung?

Das beruhigt mich irgendwie dass Rossmann in keiner Filiale problemlose kontaktlos Zahlung hin bekommt. Da bringen auch weitere tausende Beschwerde nichts. Bei Rossmann wird sich nichts ändern da von ganz oben schon null Interesse besteht. Auf die fünf bis sechs Vielfliegertreff Kontaktloszahler können die locker verzichten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Welche Einführung?

Das beruhigt mich irgendwie dass Rossmann in keiner Filiale problemlose kontaktlos Zahlung hin bekommt. Da bringen auch weitere tausende Beschwerde nichts. Bei Rossmann wird sich nichts ändern da von ganz oben schon null Interesse besteht. Auf die fünf bis sechs Vielfliegertreff Kontaktloszahler können die locker verzichten.

Wieso führen sie es dann ein ?

• Like
Reaktionen: akku5

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wieso führen sie es dann ein ?
Vielleicht gab es ja Werbekostenzuschüsse.

Würde mich auch bei der girogo-Explosion im ÖV nicht überraschen. Ein Aussteller auf der Messe InnoTrans (Verkehrstechnik) meinte letztes Jahr zu mir, dass das zwar Mist sei, aber solange Gelder dafür bereitgestellt würden, mache man das doch gern.

Ich halte mich von der Sparkasse fern, also muss ich nicht mit Kontoführungsgebühren so einen Mist mitfinanzieren. :)

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Welche Einführung?

Bei Rossmann hatte ich noch nie Probleme mit kontaktloser Zahlung. Es flutscht immer gut. Besonders praktisch ist es am Bahnhof nur bei dm wedle ich immer demonstrativ mit der Karte bis die nfc endlich mal freischalten.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
297
120
CGN
Gestern bei IKEA an der Expresskasse. Visa/MC/Amex werden bekannterweise akzeptiert, die Logos kleben ja auf dem Schild.
Was noch optimiert werden sollte ist die Auswahl zur Bezahlung am Terminal.
Musste auf Girocard drücken, um mit Amex 1,58€ zahlen zu können.

Ansonsten funktioniert das echt super (y)

• Like
Reaktionen: gowest

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
128
41
Gestern bei IKEA an der Expresskasse. Visa/MC/Amex werden bekannterweise akzeptiert, die Logos kleben ja auf dem Schild.
Was noch optimiert werden sollte ist die Auswahl zur Bezahlung am Terminal.
Musste auf Girocard drücken, um mit Amex 1,58€ zahlen zu können.

Ansonsten funktioniert das echt super (y)
das musste ich gestern auch erfahren, als ich erstmal auf "andere Zahlweise" gedrückt hatte und die Aufsicht dann meinte die Logos auf dem Terminal fehlen noch :D Amex ging dann über Girocard problemlos

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
das musste ich gestern auch erfahren, als ich erstmal auf "andere Zahlweise" gedrückt hatte und die Aufsicht dann meinte die Logos auf dem Terminal fehlen noch :D Amex ging dann über Girocard problemlos

Das ist mir auch passiert.

"Womit wollen Sie zahlen?"

- Girokarte
- Andere Zahlungsmittel

*Andere Zahlungsmittel*

"Bitte warten Sie, bis eine Kassenaufsicht kommt"

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja. War gestern auch da. Aber mir war das klar. Sollten sie mal ein software update machen.

M

mnbv

Guest
IMG_1409.jpg

Papaya Thai Friedrichshain, gutes Essen, habe mit Restaurantgutscheinen gezahlt.
Bedienung meinte das war schon immer so, ohne Kartenzahlung, Grund weiss sie nicht.

IMG_1411.jpg

Burgerking Friedrichshain, schon ewig lange so. Esse so Zeug nur alle paar Schaltjahre.
Gibt wohl Probleme mit dem Aquirerer, die wuerden ewig nicht kommen, und massig Geld fuer Support wollen.
Terminal wurde wohl von Kunden kaputt gemacht...

IMG_1459.jpg

Grosser Stern Statue, zum Glueck wimmelt es dort nur von auslaendischen Touristen.

IMG_1514.jpg

Spaeti, Friedrichshain

IMG_1525.jpg

Aral Kreuzberg

Herman Schulz Friedrichshain, Bar/Cafe:
"Kann bestimmt nicht mit Karte zahlen, oder?
Ach, die 2,80?
Bist du so einer der auch das Bargeld abschaffen will?
Nein, moechte nur die Freiheit haben mit Karte bezahlen zu koennen.
Oh, behaelt man doch gar keinen Ueberblick ueber die Ausgaben!?
Doch, sogar viel leichter, habe Konto mit App und Echtzeitanzeige und muss nicht extra Geld abheben.
Oh okay."

Hartes Pflaster Berlin als Kartenliebhaber.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Papaya Thai Friedrichshain, gutes Essen, habe mit Restaurantgutscheinen gezahlt.
Bedienung meinte das war schon immer so, ohne Kartenzahlung, Grund weiss sie nicht.
Restbetrag des Restaurantchecks darf ja nicht bar ausgezahlt werden, vielleicht hofft man auf zusätzliche Einnahmen?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.