Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
195
20
ANZEIGE
Gestern erlebt:

Kassiererin bei Backwerk zu mir: "38 Cent!"
Ich lege einen 5 Euro-Schein hin...........snip

Ach, du warst das gestern vor mir! Haha, nein, aber genauso gestern beim Baecker erlebt. Er hatte einen 20er dabei und dann folgte das Gespraech, wie von dir gepostet. Fast Wort wie Wort :D

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Karte wollen sie nicht, Scheine wollen sie nicht, eine Hand voll Cent wollen sie nicht.

Das Zeug an der Kasse stehen lassen und gehen.

Wieviel Jahrzehnte ist es her dass der Kunde noch König war? Heute muss man sich dafür an der Kasse entschuldigen dass man etwas kaufen will. *kopfschüttel*

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Egelsbach:

Der Pennymarkt hat jetzt in schwarzer Schrift auf gelbem Papier den Schriftzug "Wir akzeptieren auch VISA & Mastercard" an Tesasteifen vom Kassentresen baumeln. Mein Hinweis die betreffenden Unternehmen hätten auch ganz schicke Akzeptanzaufkleber wurde mit einem Schmunzeln quittiert.

Der Sonderpostenmarkt "Jawoll" nimmt ebenfalls VISA & Mastercard auch kontaktlos an. Die Akzeptanzaufkleber befinden sich an der Wand links nebem dem Ausgang. Wtf!?
Aber: Terminal (H5000) am Packtisch zum Kunden ausgerichtet. Für 1,50€ eingekauft und niemand hat mit der Wimper gezuckt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Egelsbach:

Der Pennymarkt hat jetzt in schwarzer Schrift auf gelbem Papier den Schriftzug "Wir akzeptieren auch VISA & Mastercard" an Tesasteifen vom Kassentresen baumeln. Mein Hinweis die betreffenden Unternehmen hätten auch ganz schicke Akzeptanzaufkleber wurde mit einem Schmunzeln quittiert.

Der Sonderpostenmarkt "Jawoll" nimmt ebenfalls VISA & Mastercard auch kontaktlos an. Die Akzeptanzaufkleber befinden sich an der Wand links nebem dem Ausgang. Wtf!?
Aber: Terminal (H5000) am Packtisch zum Kunden ausgerichtet. Für 1,50€ eingekauft und niemand hat mit der Wimper gezuckt.

Penny hat doch eig ingenico ?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
In keinem Supermarkt in meiner Gegend kann man Brötchen von der Theke mit Karte zahlen. Auch bei REWE mit "Glocken" nicht. Kamps hat bei mir einen Mindestbetrag eingeführt.

• Like
Reaktionen: sk9 und gowest

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
An der Stelle des Händlers wäre ich dann auch still gewesen, ungefragt geduzt + beleidigt ... da ist man gegenüber dem Kunden eher still.
Und deswegen geht's nicht vorwärts, weil alle um des lieben Friedens willen...

Zumal ich auch schon, gerade zu Frühzeiten der Kontaktloszahlung, von Verkäufer(inne)n ungefragt geduzt und unhöflich über gewisse Dinge, ähm, belehrt wurde.

• Like
Reaktionen: 1 Person

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
  • Like
Reaktionen: sk9

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Es ist aber echt nur bei Edeka oder kleineren Einzelhändlern der Fall dass gemeckert wird. Bei Lidl, Aldi und Rewe hatte ich bisher noch keinerlei Kommentare in Richtung kleine Beträge zahlt man bar. Auch nicht von anderen Kunden. Selbst im Kiosk/Post/Lottostelle alles kein Problem (die haben ein sumup da liegen).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Es ist aber echt nur bei Edeka oder kleineren Einzelhändlern der Fall dass gemeckert wird. Bei Lidl, Aldi und Rewe hatte ich bisher noch keinerlei Kommentare in Richtung kleine Beträge zahlt man bar. Auch nicht von anderen Kunden. Selbst im Kiosk/Post/Lottostelle alles kein Problem (die haben ein sumup da liegen).

Mein Edeka sogar ein schickes ipp350 ingenico pinpad mit Kassenanbindung und ohne Mindestbetrag mit Kreditkartenakzeptanz und NFC... Traum, wenn es überall so wäre...

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.958
3.228
Main-Taunus-Kreis
Es ist aber echt nur bei Edeka oder kleineren Einzelhändlern der Fall dass gemeckert wird. Bei Lidl, Aldi und Rewe hatte ich bisher noch keinerlei Kommentare in Richtung kleine Beträge zahlt man bar.

Und genau das ist das Problem... das sind große Ketten und da ist es selbstverständlich, dass da keine Kommentare kommen. Ich will auch in der Bar möglichst jedes Bier kontaktlos bezahlen können.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.