Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Möbelhaus Finke in Hamm.

Akzeptieren generell MC, VISA.

Drin haben die eine kleine Kaffeebar, Cafe Io, Terminal zum Kunden, auch kleine Beträge kein Problem, kontaktlos geht. Zumindest vor einem halben Jahr.
War richtig begeistert.

Heute noch mal da gewesen. Im Café alles abgestellt, nur noch ELV: :eek:

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Möbelhaus Finke in Hamm.

Drin haben die eine kleine Kaffeebar, Cafe Io, Terminal zum Kunden, auch kleine Beträge kein Problem, kontaktlos geht. Zumindest vor einem halben Jahr.
War richtig begeistert.

Das Café nimmt keine Kreditkarten mehr ?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Das Café nimmt keine Kreditkarten mehr ?

Richtig. Auch kein Maestro.
Wobei Kartenzahlung da generell recht oft genutzt wird, saßen da ca. 20 Min, war leidlicher Betrieb, 3 Leute haben auch geringe Beträge mit Karte gezahlt. Von 6 Kunden insgesamt.

Aber daran sieht man mal, was das ausmacht, wenn das Terminal zum Kunden steht und nicht irgendwo versteckt ist, wo die Leute dann noch fragen müssen, ob sie "dürfen".

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Richtig. Auch kein Maestro.
Wobei Kartenzahlung da generell recht oft genutzt wird, saßen da ca. 20 Min, war leidlicher Betrieb, 3 Leute haben auch geringe Beträge mit Karte gezahlt. Von 6 Kunden insgesamt.

Aber daran sieht man mal, was das ausmacht, wenn das Terminal zum Kunden steht und nicht irgendwo versteckt ist, wo die Leute dann noch fragen müssen, ob sie "dürfen".
Auch nicht Maestros mit ELV Funktion?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Auch nicht Maestros mit ELV Funktion?

Keine Ahnung. Das ist ja ELV. Ich habe jetzt auch keine Zeit und Lust und Karten da 30 verschiedene Varianten durchzutesten. Mit N26 Maestro ging es jedenfalls nicht.

Vielleicht wäre ja Diners Club und Alipay freigeschaltet gewesen. Das konnte ich leider auch nicht testen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Möbelhaus Finke in Hamm.

War richtig begeistert.

Es wurde bei einem Parkautomaten in einem Parkhaus der Kontaktlosleser entfernt und die Maestro-Akzeptanz ausgeschaltet statt gleich KK zu nehmen. Genau das fühle ich bei dem neuen Kamps-Mindestbetrag. Ich hasse Rückschritte mehr als Cash-only!

• Like
Reaktionen: KvR und sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Aber warum macht man sowas ? ( abgesehen von Edeka die machen das ja liebend gerne )

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Nur Girocard ist EC aber EC ist wie Tempo und die ganze Welt hat sowieso EC. Vielleicht denken solche Leute wirklich, dass wenn die eigene Girocard in ganz Europa oder auf der ganzen Welt funzt, dass es auch ohne dieses neumodische Maestro, VPay oder gar die pösen pösen Kreditkarten geht.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Hallo Herr XXX,

heute hat mich u.s. Anfrage unseres Kundenservice erreicht.

Die Filiale soll voraussichtlich im September umgestellt werden.

Wir haben gerade die Info erhalten, dass AMEX Zahlungen nach der Umstellung
nicht mehr funktionieren.
Die restlichen Karten schon.

Dann ist der Tengelmann / EDEKA für mich gestorben. REWE gibt es immerhin auch, das habe ich auch gleich als Feedback weiter gegeben.

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Kein Amex mehr bei den neuen Kaisers -> Edeka Filialen?

Ganz rund ticken die nicht, ich hoffe das fällt den auf die Füße.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Kein Amex mehr bei den neuen Kaisers -> Edeka Filialen?

Ganz rund ticken die nicht, ich hoffe das fällt den auf die Füße.
Glaube ich nicht. Wieviel Prozent des Umsatzes läuft über Amex? 1%?
Ein Großteil davon wird dann halt mit anderen Karten bezahlen, nur ein kleiner Teil der Kunden werden sich abwenden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Glaube ich nicht. Wieviel Prozent des Umsatzes läuft über Amex? 1%?
Ein Großteil davon wird dann halt mit anderen Karten bezahlen, nur ein kleiner Teil der Kunden werden sich abwenden.
Schätzt du das bei wirklich nur 1% ein? Mit Blick auf den Payback Wahn in Deutschland?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Mit der Payback AmEx sammelt man bei jedem Kartenumsatz Punkte, auch wenn der Händler kein Paybackpartner ist.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.712
7.725
Man kann im ÖPNV, in Museen, inzwischen auch in sehr vielen Imbissen und Kiosken problemlos mit Karte zahlen. Es sagt auch keiner was, wenn man nur eine Zapiekanka für 10 Złoty mit Karte zahlt...
Sogar bei der polnischen Post hat man mittlerweile Akzeptanz von MC und Visa eingeführt. Besser als in Deutschland ist es auf jeden Fall.

Aufschläge für Kreditkartenzahlungen gibt's auch nicht, oder?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ähm, ist das jetzt überhaupt zulässig? 3€ kostet die Kreditkartenakzeptanz für einen durchschnittlichen Therme-Erding-Kartenkauf sicher nicht.
Lustig wird es doch, wenn der Eintritt bereits gezahlt ist und beim verlassen der Therme nur noch eine Cola zu bezahlen ist ;)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ähm, ist das jetzt überhaupt zulässig? 3€ kostet die Kreditkartenakzeptanz für einen durchschnittlichen Therme-Erding-Kartenkauf sicher nicht.
Natürlich ist das auch jetzt nicht zulässig, wenn man in den § 312a BGB schaut. Aber eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus und die Verbraucherzentralen hinken oft noch hinterher, was das Verständnis der Problematik angeht.

• Like
Reaktionen: gowest und sk9

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Ist ja wohl bald nicht mehr zulässig
Ob es wirklich was bringt darf bezweifelt werden.

Schon jetzt preisen ja praktisch alle OTAs Kartenzahlung mit 0 Euro an, nur enthält der beworbene Preis halt einen Rabatt bei Zahlung mit spezieller Karte.

Ähnlich macht es ja chickenwings. Und ob da jemand mehr für den Normalpreis gezahlt hat um das digitale Magazin zu erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.