Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
ANZEIGE
Und die centro Karte funktioniert überall? Auch außerhalb vom centro in Oberhausen?

Hatte in erinnerung das die das so vermarkten, als ob die nur dort einsetzbar ist...

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Sie vermarkten es so, laut AGB geht sie aber weltweit. Das ist einer der wenigen Fälle, dass etwas laut AGB besser ist als beworben.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Gut zu wissen [emoji106] dann hab ich mich dadurch dummerweise abschrecken lassen [emoji854]

Na ja dann beim nächsten mal wenn ich dort in der Nähe bin, werde ich mir auch mal eine Karte zum testen holen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
So toll ist es auch nicht, es ist keinen cent Wert, wenn du welche für weniger als den Nennwert findest gut, aber ansonsten. In Hybrid-Terminals stecken, entnehmen, PIN eingeben, fertig. An getrennten Terminals swipen, PIN eingeben, fertig. Es kommt dabei ein AS-Proc-Code von 00 903 00 raus, wobei ich bei Aldi Süd heute 00 905 00 erlebt habe. An einem anderen Tag in einer anderen Filiale den anderen. Die Kassierer meckern weniger als bei kontaktlos, das einzig tolle ist die Bewegung, die heutzutage exotisch ist.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Die Kassen der Glockenbäckerei in meinem REWE haben nun die REWE-Software drauf, sieht zwar klein und komisch aus, aber ich hoffe auf Kartenzahlung.

• Like
Reaktionen: sk9

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
Hatte gerade ein Erlebnis mit einem Aufseher Kassendrachen.

Wollte an an der Kasse in einem Gartencenter mit MC zahlen.
Die Kundenkarte habe ich auf dem iPhone gespeichert und deshalb das Handy vorgezeigt.

Leicht verwirrt und mit einem, ja schön, hat die Kassiererin fleißig die Blumen gescannt.
Wiederwillig, nach Aufforderung, hat sie dann auch die KuKarte gescannt. "Wusste gar nicht, dass das geht"

Bei der anstehenden Bezahlung hat die, offensichtlich neue, Kassiererin wohl im Kassensystem Girocard als
Zahlungsmittel ausgewählt, nach dem Stecken der MC ist dann ihr System abgestürzt.

Daraufhin rief sie dann, leicht panisch, nach der Cheffkassiererin. Die kam dann nach kurzer Zeit forsch anmarschiert.

Nach Schilderung des Problems, nicht ohne negativen Kommentar, wegen der unbaren Zahlung, hat sie das
System schließlich wieder aktivieren können.

Neuer Versuch. Habe auf dem Display des Lesegerätes das kontaktlos Symbol gesehen und die Karte angehalten.
War mir bei der ersten Zahlung entgangen.

Als der Cheffdrache das sah, wollte die mir glatt die Karte aus der Hand
reissen. "Das mach wir hier nicht! Viel zu unsicher! Außerdem muss ich dafür mehr zahlen!"

Sie ist nicht die Inhaberin des Ladens...

Da war der Bezahlvorgang aber schon durch. Ich bin dann raus und habe sie nur noch gebeten,
dem berittenen Geldboten, der die Tageseinnahmen abholt, noch schön von mir zu grüßen.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Frage mich wozu die in deutschen Bäckereien und Metzgereien Handschuhe tragen wenn dann gleichzeitig mit diesen Handschuhen Scheine rausgegeben werden. Das ist doch alles Fake!
Aber Alternativen gibt es ja keine.
In anderen Ländern haben die VerkäuferInnen drei Hände? Als ob das in anderen Ländern anders wäre...

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Der ZebraShop des MSV Duisburg hat drei verschiedene Terminaltypen.
Kasse 1 Fan Artikel: Artema Hybrid
Ticketkassen: Ingenico iPP350 mit aktivierten NFC (mit 2 seperaten Terminals (1 Kassiererterminal und ein Kundenterminal)
Kasse 2 Fan Artikel: Verifone H5000 mit aktiviertem NFC

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Heute beim Flughafen Geburtstag von München beim Family Day ganz altmodisch ...keinerlei Kartenzahlung....nur Bargeld!

• Like
Reaktionen: sk9

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Das am FRA? Ich dachte Starbucks wäre NFC-Vorreiter. Ich bin nicht oft dort aber ich war immer beeindruckt was ging. Eine Brezel für 1€ kontaktlos z.B., ich musste zwar grapschen (Terminal stand etwas weiter weg) und wurde schief angeschaut aber es ging.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.