Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
ANZEIGE
Wie sieht es mit der Kartenakzeptanz in der Gastronomie des Movie Parks aus?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Hans im Glück in Essen-Rüttenscheid: Werden KK akzeptiert, falls ja, welche?
0201 61589302

Zudem ist der PayPass-Locator ja ein guter Indikator :)
In Leipzig und Stuttgart zumindest sind Kartenzahlungen problemlos möglich, Trinkgeld auch, Visa/MasterCard werden zumindest genommen. Eingesetztes Terminal ist in beiden Filialen identisch, vermutlich Rahmenvertrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wenn die direkten Kundenentgelte auch für Visa großflächig auftauchen sollten, und die Filialbanken den Würgegriff über den Zahlungsverkehr weiter behalten, dann haben wir das ja bald quasi wieder. ;)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute das erste Mal bei ner ländlichen VR mit der DKB-Visa 50€ abheben können- das ging die Monate zuvor nicht. Vielleicht hatte ich damals aus Versehen immer unter 50 probiert. Werde es demnächst mal mit der DiBa-Visa testen. Wenn die auch durchgeht, hat die Filiale die Direktbank-Sperre aufgehoben. Wieso, bleibt ein Rätsel- vielleicht haben sie online entdeckt, dass ich sie in einem "Akzeptanzportal geht/geht nicht" eingetragen hatte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ob Platz 1 weiss ich nicht, aber in der Top 5 schon. Ich war mit einen Kollegen dort in Dezember und wir haben kein bares Shekel in der Hand gehabt.

Das lästige aber, und dafür nehme ich Israel den Platz 1, ist dass die Automaten an der Tankstelle nicht umschalten auf Englisch oder eine andere Sprache in lateinischen (oder cyrillischen) Schrift, dass hat mir dann am Shabbat ein paar Euromünzen gekostet als Dankeschön.
Welches Land wäre den deiner Meinung nach vor Israel, wenn du bereits hier keinen Schekel gebraucht hast?

Ja, mit den Tank Automaten haben viele Touristen ihre Probleme ;) Ich glaube aber das dir auch so jemand geholfen hätte ohne das du dafür paar Schekel springen lässt. Vom Tankautomaten aber mal abgesehen, kenne ich kein Land was Flächendecken so viel zusätzlich ins englische übersetzt... Es ist selbstverständlich das nahezu jedes Restaurant englische Menükarten haben, das auf Lebensmittel, Drogerie und Medizinprodukten alles in Hebräisch, Arabisch und Englisch steht... etc.

Kann man die SB Automaten in Deutschland den auf Englisch umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RenTri

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ob Platz 1 weiss ich nicht, aber in der Top 5 schon. Ich war mit einen Kollegen dort in Dezember und wir haben kein bares Shekel in der Hand gehabt.

Das lästige aber, und dafür nehme ich Israel den Platz 1, ist dass die Automaten an der Tankstelle nicht umschalten auf Englisch oder eine andere Sprache in lateinischen (oder cyrillischen) Schrift, dass hat mir dann am Shabbat ein paar Euromünzen gekostet als Dankeschön.
Was ist Sepa Direct Debit? (Im Zusammenhang mit Karten-Zahlungs-Terminals?)

https://www.evopayments.eu/fileadmin/Downloads/OFF/EVOGMBH_OFF_0009_0010_Terminals_2017-05-01_DE.pdf

Klingt fast nach SEPA Lastschrift?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Welche Bäckereien (Handwerksbetriebe oder auch größere Ketten) in DE fallen euch ein, die bereits Kartenzahlung (am besten auch schon kontaktlos) anbieten?

Würde meine kleine fränkische Bäckereikette gerne von den Vorteilen überzeugen und ein paar Beispiele nennen, wo es schon problemlos geht ;)
Oder noch etwas spezieller: Welche Acquirer kämen denn für Bäckereien (mit meist eher sehr geringen Rechnungsbeträgen) in Frage?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also sieht dein Bäcker solche In-Store-Bäckereien nicht als Konkurrenz an? Solch einen Optimismus hätte ich manchmal gerne.

Ansonsten kannst du ihm ja Argumente wie Hygiene, Geschwindigkeit, kein Bargeldhandling, zufriedene Kunden etc nennen. Also wenn ein Bäcker in meiner Nähe zuverlässig und problemlos NFC-Zahlungen akzeptieren würde, wäre ich da wohl Stammkunde. So bleibts bei Lidl

Polypropylen

Reguläres Mitglied
17.02.2017
54
10
Mal wieder eine positive Entwicklung: Mein Friseur nimmt seit kurzem auch Kreditkarten. (y)
Bevor das alte Terminal getauscht wurde ging nur ELV per Magstripe. Vor Erstauen hab ich gleich noch den Trinkgeld-Euro vergessen, na toll (siehste, Kartenzahlung hat nur Nachteile). Mal sehen, ob kontaktlos auch aktiviert ist, das teste ich beim nächsten Besuch, wenn ich die Friseuse überzeugen kann, die Karte nur vorzuhalten. Aquirer ist "VÖB-ZVD Processing". Der ganze Zahlvorgang dauert ewig, gefühlt Minuten "Verbindungsaufbau" und auch danach kann man den Datenpaketen beim Transport zuschauen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
IMG_8167.JPG

"No Kreditkart"

Weiß nicht ob das nur vorübergehend ist. Früher gings.

Starbucks Zoo

• Like
Reaktionen: RenTri
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.