Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Ich habe das Gefühl, dass es genau anders herum ist. Aber das ist natürlich sehr subjektiv, im Durchschnitt unterscheidet sich das wahrscheinlich kaum.

• Like
Reaktionen: totga
D

der oesi

Guest
Gerade eine Woche Valmorel in den französischen Alpen hinter mir: Alle nehmen zumindest VISA. Almhütten, Spar - selbst der Doc im Tal...

In Frankreich liegt der Versorgungsgrad auch bei bestimmt 95%......die Akzeptanz ist dort nur sehr wenig unterhalb von Skandinavien.

Ich bin jetzt in Ecuador.....da siehts noch recht traurig aus mit Akzeptanz....gerade mal ein paar besonders touristische Einrichtungen und Einkaufszentren westlichen Stils nehmen Karten, und das dann oft auch nur mit Aufschlag. Aber ja, in dem Land arbeitet auch ein Großteil der Menschen immer noch im informellen Sektor......ist ein ziemlicher Gegensatz nach Chile....

• Like
Reaktionen: Moller und MaxBerlin

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Interessant: Die Ing-DiBa-Visa kann ja auch kontaktlos offline autorisieren, geht aber anscheinend nach einiger Zeit doch mal Online. Ich habe die letzten Tage ausschließlich morgens an einer Tankstelle meinen Kaffee geholt (Westfalen-Tankstelle), die Umsätze sind normalerweise erst nach einigen Tagen verbucht und die Autorisation geht normalerweise sehr schnell. Also Offline.
Der Umsatz von gestern morgen stand aber sofort drin.

War die 6. kontaktlose Transaktion in Folge, die fünf davor waren alle Offline

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe in letzter Zeit generell festgestellt dass kaum noch offline autorisiert wird bei meinen Visa und Mc. Früher öfter.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kommt es nur mir so vor oder ist Berlin generell kartenfeindlicher als Hamburg (von den U-Bahn-Automaten (noch) mal abgesehen)?
Habe in Hamburg viel öfter Döner mit Kartenzahlung gesehen als in Berlin obwohl ich in Berlin lebe und nur 2 Tage in Hamburg war.

• Like
Reaktionen: totga

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Im Dienstleistungsgewerbe, klar. Aber wenn ein Juwelier z.B. einen Ring für 500 EUR "schwarz" verkauft, hätte er den auch entsprechend an den Büchern vorbei einkaufen müssen. Und das glaube ich eher weniger.
das propagandiere ich hier seit Jahren, werde aber als "Porsche für die Tochter muss ja bezahlt werden können" abgekanzelt

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
habe bei meiner (LH-) Kreditkarte einen Umsatz von 400€ chargeback gemacht - Rückfrage kam, ob ich schon versucht hätte das zu klären. Antwort von mir "keine Reaktion" (was wahr ist!). Jetzt wurde der Betrag erstattet, bis zu Klärung der Sache. Gebühren, falls sich herausstellt, es war berechtigt 2,5€ plus Fremdgebühren (max 9€).

Ist das zulässig?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wer von euch spamt da wieder? Irgendwer trollt da wieder mit CVM-Genauigkeiten und Mastercard/ec, obwohl das hier wirklich nicht notwendig ist (n)
Der Name Imrö konnte ich nicht zuordnen, auch wenn er hier schon mal auftauchte. Vorhin wieder gelesen, jetzt ist es klar: Ist der Typ von Fidor, der sich hier im Forum zumindest vom Schreiben zurückgezogen hat.

Off-Topic-Ende

• Like
Reaktionen: gowest und maex

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die ganzen ELV-Transaktionen werden am POS wohl kaum mitgezählt worden sein, methodisch also fragwürdig.

Naja es sollen ja 22% mittlerweile sein. 77.8% bar.
Aber ist eh komisch. Bei trx pro Kopf hat de ca 50 + elv und Polen 80. aber hier liegt Polen auf dem Niveau von UK fast. Obwohl UK 240 trx pro Kopf hat.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Das Dänemark ganz oben steht hätte ich irgendwie nicht erwartet.
Okay, ich kenne auch hauptsächlich Gegenden in denen mehrheitlich deutsche Touristen sind. :D

• Like
Reaktionen: gowest
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.