Gerade eine Woche Valmorel in den französischen Alpen hinter mir: Alle nehmen zumindest VISA. Almhütten, Spar - selbst der Doc im Tal...
Habe in Hamburg viel öfter Döner mit Kartenzahlung gesehen als in Berlin obwohl ich in Berlin lebe und nur 2 Tage in Hamburg war.Kommt es nur mir so vor oder ist Berlin generell kartenfeindlicher als Hamburg (von den U-Bahn-Automaten (noch) mal abgesehen)?
das propagandiere ich hier seit Jahren, werde aber als "Porsche für die Tochter muss ja bezahlt werden können" abgekanzeltIm Dienstleistungsgewerbe, klar. Aber wenn ein Juwelier z.B. einen Ring für 500 EUR "schwarz" verkauft, hätte er den auch entsprechend an den Büchern vorbei einkaufen müssen. Und das glaube ich eher weniger.
"Berechtigt" oder unberechtigt?Gebühren, falls sich herausstellt, es war berechtigt 2,5€ plus Fremdgebühren (max 9€).
kommt auf die Sichtweise an: berechtigt urspürunglich die 400€ zu belasten oder unberechtigt von mir das ganze zu widerrufen"Berechtigt" oder unberechtigt?
Der Name Imrö konnte ich nicht zuordnen, auch wenn er hier schon mal auftauchte. Vorhin wieder gelesen, jetzt ist es klar: Ist der Typ von Fidor, der sich hier im Forum zumindest vom Schreiben zurückgezogen hat.Wer von euch spamt da wieder? Irgendwer trollt da wieder mit CVM-Genauigkeiten und Mastercard/ec, obwohl das hier wirklich nicht notwendig ist![]()
ImröDer Name Imrö konnte ich nicht zuordnen, auch wenn er hier schon mal auftauchte. Vorhin wieder gelesen, jetzt ist es klar: Ist der Typ von Fidor, der sich hier im Forum zumindest vom Schreiben zurückgezogen hat.
Off-Topic-Ende
Der Fotograf aus Berlin.Der Name Imrö konnte ich nicht zuordnen, auch wenn er hier schon mal auftauchte. Vorhin wieder gelesen, jetzt ist es klar: Ist der Typ von Fidor, der sich hier im Forum zumindest vom Schreiben zurückgezogen hat.
Off-Topic-Ende
Die ganzen ELV-Transaktionen werden am POS wohl kaum mitgezählt worden sein, methodisch also fragwürdig.
Die ganzen ELV-Transaktionen werden am POS wohl kaum mitgezählt worden sein, methodisch also fragwürdig.