Kreta/Santorin 2013

ANZEIGE
A

Anonym26015

Guest
ANZEIGE
Danke für den wirklich schönen Bericht! Mein einziges Griechenland-Abenteuer war leider Kreta und danach bin ich nie wieder dort gewesen. Santorin scheint echt schön zu sein. Werd's mir, dank deiner Tips, nächsten Sommer (Mai und Juni ist bei mir leider nie möglich) mal ansehen!
 

SalParadise

Reguläres Mitglied
20.12.2011
65
2
Kreta ist ein hässliches Nest (ein großes Nest)

Der Nachteil von Kreta ist eben, dass es sehr groß ist. Der große Vorteil von Kreta ist, dass es sehr groß ist. Kreta östlich von Sitia ist wunderschön. Ich war nur auf wenigen griechischen Inseln (Santorin, Rhodos, Naxos, Kos), aber von den genannten war Kreta (wiederum östlich von Sitia) die untouristischste, ursprünglichste Region (abgesehen von diesem Palmenstrand mit den vielen Bustouri's). Es gibt wunderschöne bergige Landschaft mit einsamen Klöstern und tollen Wanderwegen. 2-3 schöne Sandstrände gibt's da auch.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
...
Ich war nur auf wenigen griechischen Inseln (Santorin, Rhodos, Naxos, Kos) aber,
...

Damit hast du eh gute Selektion, empfehle noch Korfu dazu als Kontrast da Korfu sehr üppige Vegetation hat.

Kreta hat mich enttäuscht, alles so weit weg und die versteckten Schönheiten zuweit verstreut.

Kreta ist wirklich was für Wanderer oder jene die bereits alle anderen Inseln kennen.

Meine Tante fliegt jährlich nach Kreta - Malia und findet es so super das sie sich auskennt wie zuhause und eben genau weiß worauf sie Lust hat und was sie unternehmen kann.
Das ist natürlich auch Entspannungsurlaub, da sie nichts mehr planen oder entdecken muss, sie findet sich sofort zurecht.
 

SalParadise

Reguläres Mitglied
20.12.2011
65
2
:confused:

Du wiedersprichst dir selber :rolleyes:

nein, das ist ein gängiges sprachliches Mittel um zu beschreiben, dass jede Medaille zwei Seiten hat.

Kreta bietet von den gängigen griechischen Urlauberinseln am ehesten die Möglichkeit sich von sämtlichem Trubel zu entfernen.
Andererseits muss man von Malia oder Heraklion aus schon recht weit fahren, um den Radau hinter sich zu lassen.

Farscape hat schon recht, den großen Vorteil der kleineren Inseln, nämlich dass alles recht einfach zu erreichen ist hat Kreta nicht (Es fühlt sich viel eher an, als wäre man auf irgendeinem Festland, statt auf ner Insel). Ich hätte Farscape auch seinen wirklich schönen Reisebericht nicht "zerschossen", aber das arme Kreta ist nicht nur "ein hässliches Nest", es gibt auch schöne Ecken dort (-:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
...
aber das arme Kreta ist nicht nur "ein hässliches Nest", es gibt auch schöne Ecken dort (-:

Ja das will ich auch hoffen, das wäre sehr schade wenn Kreta überhaupt nix zu bieten hätte und wäre Griechenlands Schandfleck.

Es ist nur extrem Anstrengend diese Distanzen zu überwinden.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Danke fuer den sehr lesenswerten Bericht!

Es duerfte wohl der einzige Reisebericht ueber Mykonos ohne Bild der Windmuehlen in Little Venice sein ;)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Also nicht nur Wein? ;)

Im Ernst, schön das ihr viel Spass hattet - die Reisezeit war auch klug gewählt, jetzt ist hier ja auch schönes Wetter :D


Für mich ist das Hochwasser immernoch nicht greifbar/fassbar.

Als meine Kollegen die Schienen Scherben Österreichs zusammen halten mussten und nichts mehr ging lag ich entspannt am Strand.

Ja das hat sich total gelohnt.

Györ Budapest ist immernoch unterbrochen.