Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Für die ganz spontanen: 1 Woche MSC Fantasia ab übermorgen ab/nach MRS für 197€ p.P. plus Trinkgeld (55€ pro Person, zubuchbar im Buchungssystem, an Bord wären 70€ fällig):


Noch bis 23:59 Uhr buchbar...
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
14 Nächte auf der Costa Venezia inkl. Vollpension (Innenkabine) sowie 2 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel inkl. Frühstück ab 799€ pro Person. Zudem sind die Flüge nach und von Istanbul inklusive.

 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Logitravel Frankreich zieht auf allerhand Kreuzfahrten (auch AIDA) 2x 50€ bei 1000€ MBW vom Rechnungspreis ab - also 100€ Rabatt 1000€ Reisepreis.

Gilt noch bis 29.11.2021 auf Abfahrten im Jahr 2022.

Zusätzlich lassen wie gewohnt bei MSC und Costa auch die Clubrabatte nutzen (sofern vorhanden).

Beispiel auf eine Fahrt mit Royal Caribbean:

9F335C54-ED4B-49C2-AEBD-5483F14B5E94.png
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Da sind sie wieder: 2 N auf der QM2 Hamburg-Southampton für 200 € VP und Balkonkabine, 180 € in der Innenkabine

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.401
177
Also die Black Week war für mich insgesamt ernüchternd. Nur bei einer Costa Kreuzfahrt konnte ich zuschlagen.
Habe Glück gehabt und und war gleich bei einem Preisfehler zur Stelle. Meine Buchung zum Gesamtpreisvon € 658,- abzüglich € 55,- Gutscheine für zwei Personen wurde noch bestätigt. Aber danach war der Preis dann weg. Und das für eine vierzehntägige Kreuzfahrt zu den Azoren im April / Mai 2022! :love:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Also die Black Week war für mich insgesamt ernüchternd. Nur bei einer Costa Kreuzfahrt konnte ich zuschlagen.
Habe Glück gehabt und und war gleich bei einem Preisfehler zur Stelle. Meine Buchung zum Gesamtpreisvon € 658,- abzüglich € 55,- Gutscheine für zwei Personen wurde noch bestätigt. Aber danach war der Preis dann weg. Und das für eine vierzehntägige Kreuzfahrt zu den Azoren im April / Mai 2022! :love:

Über welchen POS bzw. welches Land gab es die Costa Pacifica am 29.04.2022 zum fehlerhaften Tarif? Bei mir auf der Luminosa im Mittelmeer im Januar war es ja Costa Frankreich...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
MSC Virtuosa / 1 Woche ab 01.01.2022 ab/nach Dubai für 254 GBP pro Person

Trinkgelder und Mineralwasser (0,5/1l-Flaschen mit/ohne Kohlensäure) beim Mittag-/Abendessen im Bedienrestaurant inklusive.

Gibt es nur auf cruise.co.uk: https://www.cruise.co.uk/offer-deta...irtuosa/69D3AD38-39C5-11EB-916C-02420A490305/

Vergleichspreis im deutschen POS: 599€ pro Person (zzgl. Trinkgelder und ohne inkludiertes Wasser): https://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrt-k172917-dubai-und-emirate-msc-virtuosa
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
die verpflichtend zu zahlende „Hotel-Servicegebühr“
Die neue Hotel-Servicegebühr löst bei MSC eine seit sieben Jahren geltende Trinkgeldregelung ab, bei der Passagiere den von der Rederei empfohlenen Betrag beliebig anpassen oder auch ganz streichen konnten. Nun ist die neue „Hotel-Servicegebühr“ für alle Neubuchungen seit 1. April 2021 für Reisen ab Winter 2021/22 verbindlich zu zahlen.
Man muss aber auch wissen, die bisherigen "Trinkgelder" bekamen bei MSC nicht die Besatzungsmitglieder, sondern ausschließlich MSC!
Das wurde in den letzten Jahren sogar so von MSC publiziert. Der Druck der Öffentlichkeit war wohl zu groß!

MSC sammelt von den Gästen auch Spenden ein und reicht diese als von MSC gespendet weiter.
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
449
380
Man muss aber auch wissen, die bisherigen "Trinkgelder" bekamen bei MSC nicht die Besatzungsmitglieder, sondern ausschließlich MSC!
Das wurde in den letzten Jahren sogar so von MSC publiziert. Der Druck der Öffentlichkeit war wohl zu groß!
Das stimmt so nicht. Die "Trinkgelder" wurden und werden von MSC größtenteils an die Besatzungsmitglieder des Hotel-Betriebs weitergeleitet. Ein kleiner Teil wird für Crew-Partys verwendet sowie für Aktionen wie "Mitarbeiter des Monats". Das Personal im Gastro-Bereich erhält die Trinkgelder aus der Service-Charge beim Getränkeverkauf (auch bei Getränkepaketen).

Zum Glück hören nun auch in Deutschland die Diskussionen zum "Trinkgeld streichen" auf.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
Das stimmt so nicht. Die "Trinkgelder" wurden und werden von MSC größtenteils an die Besatzungsmitglieder des Hotel-Betriebs weitergeleitet.
Grundsätzlich ist das richtig.
Über eine andere Reederei (MSC, der Autor) haben wir von einem ehemaligen Crew-Mitglied, das jetzt bei einer anderen Reederei arbeitet, erfahren, wie das Trinkgeld-System dort generell funktioniert: Das empfohlene Trinkgeld, das den Passagieren täglich über das Bordkonto belastet wird, ist schlicht Teil des Gehalts – und zwar interessanterweise unabhängig davon, ob ein Passagier tatsächlich bezahlt oder nicht. Im Arbeitsvertrag eines Crew-Mitglieds steht also ein Grundgehalt plus ein fester Betrag, den er aus dem Trinkgeld-Topf erhält. Insgesamt ist das faktisch ein Festgehalt. Wenn ein Passagier das Trinkgeld an der Rezeption stornieren lässt, ändert das am Gehalt des Crew-Mitglieds erstaunlicherweise – zumindest direkt – nichts.
01.01.2019 https://www.cruisetricks.de/unsitte-trinkgeld-warum-vieles-nicht-so-ist-wie-es-aussieht/

PS: Es gab zwischenzeitlich auch von Mal MSC die Angabe, Das Serviceentgelt geht voll an die "Schweitzer" MSC Cruises S.A.

Punkt 2. Diese Spenden die von MSC "zwangs" Eingesammelt werden/wurden (1 Euro/Tag) und dann Medienwirksam als MSC Spende verkauft wurden.

Wenn MSC für ein Kinderdorf in Brasilien spendet ist das schön und gut, aber doch nicht auf meine Rechnung!
Ich bin selbst 16 Jahre auf Kreuzfahrtschiffen im Service tätig gewesen ...
Heute machen die Reedereien nur Profit mit den „Trinkgeldern“. Die Crew sieht am wenigsten davon.
Zitat: Erich Dietmueller
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Da lobe ich mir TC, HLC und X, da gibt es die Zwangs“Trinkgelder“ nicht.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM

Transatlantik-Kreuzfahrt: In 15 Tagen von Florida auf der Regal Princess nach Barcelona für 859€ p.P. (Balkonkabine)​


 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.905
FRA
Der Preis ist super, was mich bei den meisten TA der amerikanischen Reedereien stört, dass sie nur europäische Häfen anlaufen (außer Start- oder Zielhafen).
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
Der Preis ist super, was mich bei den meisten TA der amerikanischen Reedereien stört, dass sie nur europäische Häfen anlaufen (außer Start- oder Zielhafen).
?
Wir hatten Stopps in Hamilton, Horta, Ponta Delgada und Funchal. O.K. ist auch Europa, aber wo sollen sie denn auf dem Nord Atlantik sonst anlegen?
Fidschi/Osterinsel ...

 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.401
177
Frohe Weihnachten!
Bei logitravel br gibt es eine sechstägige KF (MSC Splendida) am 2. April 2022 von Genua nach Cevitavechia für ca. 2599 Real, also ca. € 388.- pro Zwei-Personen-Kabine. Das nenn ich fair!
Leider habe ich dort noch nie gebucht und mein Spanisch ist quasi nicht vorhanden. Daher meine Bitte um Anleitung , zumal ich mir ja wohl noch irgendwie eine Personalnummer und ggf. brasilianische KK zu besorgen habe!? Bzw.mit Bitte um link wo es schon stehen sollte!
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Leider habe ich dort noch nie gebucht und mein Spanisch ist quasi nicht vorhanden.
Wenn du den Chrome Browser nutzt, oben rechts in der Adressleiste auf das Schriftzeichensymbol klicken oder Rechtsklick in den freien Bereich der Webseite. Anschließend "Auf XXX übersetzen" gehen und die ganze Seite wird aus dem Spanisichen heraus übersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Und man muss den CPF-Generator aus dem Web nutzen, um eine CPF für die Buchung zu erhalten...

Zusätzlich: Nicht alle (deutschen) Kreditkarten werden bei Logitravel Brasilien akzeptiert, am besten durchprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.401
177
Es gibt Ramsch-Preise für die MSC Virtuosa bei der Überführungsreise nach Italien von Dubai und Dschidda, ggf. mit Hafen Dschidda in zwei Teile teilen. Sind alles natürlich Voyager-Club-Abfahrten, alternativ mit 50% HeldInnenrabatt; billigts gefunden auf logitravel.fr
Zudem haut Heute Costa für die Pacifica 14 Tage ab Savona auf die Kanaren und zurück, 30.09.22 für unter € 400,- p.P. raus mit Clubrabatt! Deutscher Markt!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Zudem haut Heute Costa für die Pacifica 14 Tage ab Savona auf die Kanaren und zurück, 30.09.22 für unter € 400,- p.P. raus mit Clubrabatt! Deutscher Markt!

Schon seit 4-5 Tagen so günstig buchbar. Das könnte auch m.M.n. auch wieder nicht ganz gewollt sein, ist für Costa im deutschen Markt ( = d.h. inklusive Trinkgeld) aussergewöhnlich günstig. Ist halt etwas merkwürdig, dass die anderen Termine (auch auf anderen Schiffen ab Savona auf den seltenen 14-tägigen Touren) teurer sind ...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar