Kreuzfahrten News

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.074
12.645
CPT / DTM
ANZEIGE
Swan Hellenic startet mit drei neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen zu den entlegensten Regionen der Erde. „Sehen, was andere nicht sehen!“ - lautet dabei das Motto. Und das kann das Unternehmen schon bald wieder unter Beweis stellen. So erhielt die Reederei nun für eines ihrer modernen Expeditions-Kreuzfahrtschiffe, gleich zwei der wenigen Sondergenehmigungen, um im Oktober erstmals Kurs auf das Aldabra-Atoll zu nehmen.

• Like
Reaktionen: sibi und juliuscaesar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.408
5.976
DTM

Vielleicht können die Kreuzfahrt-Liebhaber ab 2027 dann mit der „Titanic II“ auf Erkundungstour durch die Weltmeere gehen (wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt).
Ein Schiff, welches nach wie vor viele in seinen Bann zieht. In Halifax (Nova Scotia) gibt es einen Friedhof (Fairview Lawn Cemetery), wo einige Opfer bestattet worden sind.
Des Weiteren bietet das Maritime Museum (of the Atlantic) Halifax eine extra Ausstellung, mit Exponaten der Titanic.
Nova Scotia (Kanada) ist eine Reise wert. Dort ankert auch des Öfteren das ein oder andere Kreuzfahrtschiff.

Maritime Museum of the Atlantic, Halifax
IMG-6918.png

IMG-6919.png

Fairview Lawn Cemetery
IMG-6920.png

IMG-6921.png

Norwegian Pearl 🚢
IMG-6922.png

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.369
4.755
FRA
Des Weiteren bietet das Maritime Museum (of the Atlantic) Halifax eine extra Ausstellung, mit Exponaten der Titanic.
Vorher sollte man aber nach Belfast reisen, um sich anzuschauen, wie alles begann. Wirklich sehenswert.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.239
3.835
Nord Europa

„Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. Auf dem Kreuzfahrtschiff sind wirklich alle krank“​

Kreiszeitung

AIDAnova
Die Ablegezeit von AIDAnova verschiebt sich heute in Hamburg aufgrund der Reinigungsmaßnahmen an Bord um vier Stunden nach hinten,
da die Gästebereiche des Kreuzfahrtschiffes umfassend gereinigt werden müssen.

• Wow
Reaktionen: Fee44

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.654
494
Nunja, das ist ja auch kein Wunder! Auf KF Schiffen gibt es immer einen Haufen Dummies, die Ihre leere Flaschen und/oder Thermoskanne gegen die Getränkespender drücken, aus denen sie vorher getrunken haben. Ich frag mich immer wie solche Dummies zu soviel Geld gekommen sind, dass sie sich eine KF leisten können. Wahrscheinlich alles verwöhnte Erben..,

„Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. Auf dem Kreuzfahrtschiff sind wirklich alle krank“​

Kreiszeitung

AIDAnova
Die Ablegezeit von AIDAnova verschiebt sich heute in Hamburg aufgrund der Reinigungsmaßnahmen an Bord um vier Stunden nach hinten,
da die Gästebereiche des Kreuzfahrtschiffes umfassend gereinigt werden müssen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.408
5.976
DTM
Ein Paar (32 und 36 Jahre) aus Memphis (Tennessee) 🇺🇸 verkauft alles und lebt vorerst auf einem Kreuzfahrtschiff. Ich möchte das nicht bewerten. Sie werden es sich gut überlegt haben.
Zitat:
„Im August 2022 war Monicas Vater schwer erkrankt – nur eine Lebertransplantation rettete ihm das Leben. Für die Lehrerin war in diesem Moment klar: Sie wollte jeden Moment ihres Lebens genießen, unbedingt die Welt bereisen. Ihre Mutter habe sie bestärkt, erzählt Monica „Sie sagte zu mir ,Warte nicht bis zur Rente, um deine Träume zu verwirklichen. Tu es jetzt!‘“
Die Aussage unterschreibe ich ✍️
Gute Fahrt 🛳️

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.863
2.754
Ein Paar (32 und 36 Jahre) aus Memphis (Tennessee) 🇺🇸 verkauft alles und lebt vorerst auf einem Kreuzfahrtschiff. Ich möchte das nicht bewerten. Sie werden es sich gut überlegt haben.
Schön für die beiden, wenn sie sich das in dem Alter schon leisten können. Ich hatte mit Anfang 30 noch nicht viel zu verkaufen. Habe mit 30 meine erste ETW gekauft und erstmal renoviert. Also Berg Schulden. Vermögen? Null.... :confused:

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.239
3.835
Nord Europa
Neben uns liegt die (ehemalige), AidaCara. Es ist die Hölle.
17116329359062665265529541729943.jpg

Leider kann man kann Ton hinzufügen.

Einfach nur laut. Bordlautsprecher. Marschmusik, Geduddel Ansagen etc.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.575
1.150
DUS, AMS, FRA
Dear Valued Travel Partner,
You are receiving this email because you have at least one client booked on select 2025 sailings with NCL. Due to fleet redeployments, charters, and one dry dock, we have made the decision to cancel select sailings aboard the ships specified below.
Our team is working to finalize the details of new itineraries for the cancelation dates outlined below. Stay tuned for an announcement in two weeks regarding the replacement itineraries opening for sale.
Should you wish to offer your clients an alternate date of travel on a similar itinerary, we have exciting alternatives available for sale now
Compensation Details
A full monetary refund of the fare paid will be automatically returned to the form of payment provided at the time of the reservation. In addition, we will be extending a 10% discount in the form of a Future Cruise Credit (FCC). The discount FCC will be available on April 3, 2024, and can be used toward any of our published sailings through December 31, 2025. Also, as part of our commitment to putting you first, commissions will be protected for all reservations paid in full.
Notification letters outlining the details of this update will be sent to guests and partners today. As a reminder, the 10% FCC will be available on April 3, 2024, and can be used towards any of our published sailings through December 31, 2025.

434592630_10163439144928272_8407811061655597885_n.jpg

• Like
Reaktionen: Loveyou

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.863
2.754
Kein Ende für "Höher, schneller, weiter": Auf der Meyer-Werft in Turku wird zurzeit an der Legend of the Seas gebaut, das dritte Schiff der Icon-Klasse. Die Jungfernfahrt ist für August 2026 geplant. :oops:

10.02.2012
5.733
3.617
wieder so'n Bunker mit fast 10k Personen? :(

Bin gespannt, wann irgendwelche 'Rebellen' oder andere 'Gotteskrieger' so'n Container als Ziel entdecken - ist halt was anderes und auch schwerer zu schuetzen als Festland...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.220
10.285
LEJ
Ehrliche Frage
Was soll so schön sein, auf einem solchen Containerschiff seine Zeit zu verbringen.
Alleine die Vorstellung eines Reiseverlaufes ist mir nicht klar.
Irgendwie geht es um Einschiffen, Fressen, Ausschiffen, Warten, Gruppentouren im Bus, einschiffen und wieder essen.
Individualität gleich Null. Wer's braucht, soll es machen, aber ich reise lieber.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.921
20.869
FRA
Ehrliche Frage
Was soll so schön sein, auf einem solchen Containerschiff seine Zeit zu verbringen.
Irgendwie geht es um Einschiffen, Fressen, Anschriften, Warten, Gruppentouren im Bus, einschiffen und wieder essen.
Individualität gleich Null. Wer's braucht, soll es machen, aber ich reise lieber.
Ach… Transatlantik für < 500€ und ein paar schöne Stopps in der Karibik … oder Nordkap mit mehreren Landgängen für < 1000€ … würde ich beides nochmal machen und auch empfehlen.

• Like
Reaktionen: Loveyou

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.408
5.976
DTM
Am Samstag (09.08.2025) soll die Disney Destiny aus dem Baudock der Meyer-Werft in Papenburg ausgedockt werden.
Der Termin für die Ems-Überführung bleibt unbekannt.
Info-Link
Update:
Die Ems-Überführung der Disney Destiny rückt immer näher. Man kann sich offenbar auch für eine Probefahrt (Eemshaven) anmelden. Ob dies für jeden möglich ist oder nur für Mitarbeiter und deren Angehörige, ist mir nicht bekannt. Nähere Infos liefert die Website der Meyer-Werft. Nein, ich arbeite nicht für dieses Unternehmen. Würde ich in der Nähe wohnen, Kosten und Zeitrahmen abschätzen können, so würde ich es mir aber durch den Kopf gehen lassen.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.863
2.754
Update:
Die Ems-Überführung der Disney Destiny rückt immer näher. Man kann sich offenbar auch für eine Probefahrt (Eemshaven) anmelden. Ob dies für jeden möglich ist oder nur für Mitarbeiter und deren Angehörige, ist mir nicht bekannt. Nähere Infos liefert die Website der Meyer-Werft. Nein, ich arbeite nicht für dieses Unternehmen. Würde ich in der Nähe wohnen, Kosten und Zeitrahmen abschätzen können, so würde ich es mir aber durch den Kopf gehen lassen.
Die Seite ist ein Unterpunkt im Menü "Lieferanten". Demnach können leider nicht Hans und Franz mitfahren, sondern man muss im weitesten Sinne mit dem Bau des Schiffes zu tun gehabt haben. Es ist auch die Rede davon, dass die Busfahrt zur Einschiffung der "Firma" in Rechnung gestellt wird ...

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.408
5.976
DTM
Die Seite ist ein Unterpunkt im Menü "Lieferanten". Demnach können leider nicht Hans und Franz mitfahren, sondern man muss im weitesten Sinne mit dem Bau des Schiffes zu tun gehabt haben. Es ist auch die Rede davon, dass die Busfahrt zur Einschiffung der "Firma" in Rechnung gestellt wird ...
Jepp, das stimmt (leider) und ist mir auch aufgefallen.
Hatte nur nach dem Verbleib des Schiffes gegoogelt.
Als ich Anfang März das Besucherzentrum der Meyer-Werft im Papenburg besichtigt habe, teilte der Tourguide aber auch mit, dass selbst bei der Ems-Überführung immer noch am Schiff weitergearbeitet wird. Naja - vielleicht findet die Überführung ja an einem sonnigen Tag statt. Dann würde dies bestimmt zahlreiche Schaulustige an die Ems locken.

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
412
16
travelscapes.org
Ehrliche Frage
Irgendwie geht es um Einschiffen, Fressen, Ausschiffen, Warten, Gruppentouren im Bus, einschiffen und wieder essen.

Vielleicht verstehe ich dich nicht richtig, oder du warst noch nie auf einem größeren Kreuzfahrtschiff, aber diese bieten doch sehr viel Individualität. Das geht schon bei der Auswahl von Reederei, Schiff und Route los.
Wenn du am Land kein Familienresort buchst, bist du natürlich bei AIDA oder Royal Caribbean fehl am Platz. Wenn dir z.B. modernes Design wichtiger ist als ein „traditionelles Kreuzfahrterlebnis“ ist (wie mir), würde ich z.B. ein Edge Class Schiff von Celebrity empfehlen, und nicht gerade Cunard.
Ich finde jetzt eine Transatlantik Überquerung mit vielen Seetagen und ggf. Seegang nicht besonders attraktiv, also suche ich mir eine Route mit Häfen, die mich interessieren und max. 2 Seetage pro Woche.
Du musst auch keinen Ausflug buchen, erst recht keine Bus Gruppentour, sondern kannst halt im Hafen machen, was du willst, und genauso individuell die Zeit an Bord verbringen.
Zur Einschiffung kannst du i.d.R. Priority Boarding oder Early Checkin buchen, wenn dir wenig Wartezeit wichtig ist, zur „Ausschiffung“ gehst du halt von Bord, wenn es dir passt. Angenehmeres Reisen als z.B. am Flughafen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.220
10.285
LEJ
Vielleicht verstehe ich dich nicht richtig, oder du warst noch nie auf einem größeren Kreuzfahrtschiff, aber diese bieten doch sehr viel Individualität. Das geht schon bei der Auswahl von Reederei, Schiff und Route los.
Wenn du am Land kein Familienresort buchst, bist du natürlich bei AIDA oder Royal Caribbean fehl am Platz. Wenn dir z.B. modernes Design wichtiger ist als ein „traditionelles Kreuzfahrterlebnis“ ist (wie mir), würde ich z.B. ein Edge Class Schiff von Celebrity empfehlen, und nicht gerade Cunard.
Ich finde jetzt eine Transatlantik Überquerung mit vielen Seetagen und ggf. Seegang nicht besonders attraktiv, also suche ich mir eine Route mit Häfen, die mich interessieren und max. 2 Seetage pro Woche.
Du musst auch keinen Ausflug buchen, erst recht keine Bus Gruppentour, sondern kannst halt im Hafen machen, was du willst, und genauso individuell die Zeit an Bord verbringen.
Zur Einschiffung kannst du i.d.R. Priority Boarding oder Early Checkin buchen, wenn dir wenig Wartezeit wichtig ist, zur „Ausschiffung“ gehst du halt von Bord, wenn es dir passt. Angenehmeres Reisen als z.B. am Flughafen.
Jeder hat seine Reise Art für sich gefunden.
Kleine Gegebenheit auf den Seychellen. In Mahe hat ein solches Schiff angelegt. An einem Strand dann hielt ein Minibus mit Schiffsgästen, alle unpassend für Strand angezogen. Sie hielten sich in unserer Nähe auf. Es waren Deutsche. Sie unterhielten sich ob sie nun sich umziehen oder an der Bar was trinken. Nix da, der Fahrer Schwank sein Fähnchen und sie mussten zur Weiterfahrt einsteigen. Keine Zeit, alles fix und keine Ruhe. Am nächsten Tag war der Kahn verschwunden.

Was soll der Quatsch, ein Stopp auf den Seychellen für zwei Nächte. Die Leute können jetzt sagen, wir waren dort. Dass sie nichts wirklich gesehen und erlebt haben, verschweigen sie.

Ich bin lieber vier Wochen oder länger in einem Gebiet unterwegs, als dass ich nichtssagende Kurzbesichtigungen unternehme. Und ja, ich war auch schon 6 bis 12 Monate unterwegs und habe wenigstens die Welt intensiver anschauen können.

Wie halt geschrieben, jeder hat seine Reiseart gefunden.