Kreuzfahrten News

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.974
2.972
ANZEIGE
Wie halt geschrieben, jeder hat seine Reiseart gefunden.
Und es gibt Leute, die alle Reisearten durchprobiert haben. Auf eine einzige habe ich mich allerdings bis heute nicht "eingeschossen". Nur zelten gehe ich nicht mehr. Da legt sofort mein Rücken ein Veto ein ;)

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.486
6.176
DTM
Der Termin für die Ems-Überführung bleibt unbekannt.
Der Termin für die Ems-Überführung der Disney Destiny steht nun fest - die Nacht von Freitag (19.09.) auf Samstag (20.09.) - Das Wetter sieht ganz okay aus. Ist etwas für Frühaufsteher, wenn man es sich vor Ort anschauen mag.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.676
517
Costa Clubmitglieder:
Viermal im Monat im Account einloggen und jeweils monatlich 200 Punkte einstreichen. Aktion bis 30. April 2026

• Like
Reaktionen: tnbt

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
425
29
Guten Tag, ich habe bitte eine Frage zur MS Europa: wir fahren von Spanien mit der MS Europa in das südliche Afrika, an der Westküste Afrikas hininter, direkt ohne Stop.
Ist die Handynutzung über einen lokalen Netzbetreiber an Bord möglich bzw. reicht das Signal von Land noch aus oder nur Satellit?

Vielen Dank!

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.442
1.074
Guten Tag, ich habe bitte eine Frage zur MS Europa: wir fahren von Spanien mit der MS Europa in das südliche Afrika, an der Westküste Afrikas hininter, direkt ohne Stop.
Ist die Handynutzung über einen lokalen Netzbetreiber an Bord möglich bzw. reicht das Signal von Land noch aus oder nur Satellit?

Vielen Dank!
Klar kannst du das setellitengestütze bordnetzwerk nutzen, kostet halt extra. Netz zum Land hängt von der Entfernung ab, is ja auch logisch

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
425
29
Klar kannst du das setellitengestütze bordnetzwerk nutzen, kostet halt extra. Netz zum Land hängt von der Entfernung ab, is ja auch logisch
danke, so kenne ich das von vergangenen Kreuzfahrten - vielleicht gibt es jemanden, der diese Route bereits befahren hat und weiß wie es praktisch ist.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.203
2.519
Sofern dir Daten reichen, kannst du dir mal den eSIM-Anbieter https://www.gigsky.com/de/data-cruises? anschauen.
5GB im "Welt-Tarif" (30 Tage) kosten 126,22 USD (inkl. Landnutzung) bzw. bei "Nur Kreuzfahrt" (ohne Landnutzung) sind 5 GB bei 70,12 USD bzw. 10 GBP bei 130,89 USD . Sicherlich günstiger als ein Internetpaket bei Hapag-Lloyd zu buchen.

Edit: Gerade ist es mir wieder eingefallen: Über die Red Bull Mobile-App geht es auch. 1 GB/30 Tage kosten 15€: https://esim.redbullmobile.com/de/internet-auf-kreuzfahrten/ Kann man dann nach und nach bei Bedarf buchen.

Edit 2: Hapag-Llyod ist nicht bei Red Bull Mobile dabei, sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.350
3.946
Nord Europa
Ich würde mir das nicht antun wollen und würde das Bord-WLAN des Schiffes nutzen.
Die haben doch eine Stunde pro Tag/Passagier freien Internet Zugang. Wo ist da Promlem?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

reicht das Signal von Land noch aus
Bei 12 Seetagen bestimmt nicht. (Wir sind nicht vor Norwegen, da geht es. Warum auch immer.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MS Europa: wir fahren von Spanien mit der MS Europa in das südliche Afrika,
Gehört die Reise nicht eher in den "schnäppchen Beitrag"?