Kreuzimpfung Biontech und Moderna - Problem für Einreise USA?

ANZEIGE

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
178
27
ANZEIGE
Ich soll morgen nach den ersten beiden Impfungen mit Biontech die Booster Impfung mit Moderna bekommen. Ein Bekannter meinte, das könnte zu Problemen bei der US Einreise führen? Ich habe nichts dazu gefunden und habe das nur über AstraZenica u.ä. gehört. Weiß jemand was dazu, danke.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich glaube nicht, dass es da zu Problemen führt, da nur die Letzte Impfung angezeigt wird und man dadurch als vollständig geimpft gilt.
Sonst könnten die ganzen Leute, die mit J&J geimpft wurden nicht einreisen.
Ich selbst mit J&J geimpft und als Booster habe ich Biontech bekommen und reise in 15 Tagen in die USA.
Ich denke so lange es sich um einen Impfstoff handelt, der auf diese CDC LIste steht, ist es kein Problem.
Selbst in den USA lebende bekommen nicht unbedingt den gleichen Impfstoff beim Boostern.

Seb380

Neues Mitglied
19.06.2021
21
20
Wieso reist du nicht einfach offiziell nur mit den beiden Biontech Impfungen, wenn du bedenken hast wegen der dritten ? (noch) wird keine Dritte Impfung verlangt, um in die USA reisen zu können.
Die beiden Biontech Impfungen reichen ja aktuell und damit gilst du als vollständig geimpft... Davon die Impfzertifikate mitnehmen und vorzeigen.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Wieso reist du nicht einfach offiziell nur mit den beiden Biontech Impfungen, wenn du bedenken hast wegen der dritten ? (noch) wird keine Dritte Impfung verlangt, um in die USA reisen zu können.
Die beiden Biontech Impfungen reichen ja aktuell und damit gilst du als vollständig geimpft... Davon die Impfzertifikate mitnehmen und vorzeigen.
Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich habe keine Bedenken und wenn sie meckern, sag ich das ist ein Booster und zeige meine erste Impfung.

Seb380

Neues Mitglied
19.06.2021
21
20
Genau.. Die Anforderungen sind ja ohnehin erfüllt mit den ersten beiden Biontech Impfungen. Die dritte ist "nice to have", aber (aktuell) sowieso nicht notwendig für USA reisen.

• Like

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.525
563
Bin selber kreuzgeimpft und war jetzt 3 x in drei Wochen drüben - überhaupt kein Problem. Wird problemlos anerkannt.

• Like

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
178
27
Danke allerseits....im Moment reichen die beiden ersten, aber irgendwann eben nicht mehr.

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Danke allerseits....im Moment reichen die beiden ersten, aber irgendwann eben nicht mehr.
Das wird sich zeigen, ob das in den USA so wird. Ich glaube nämlich nicht.
Habe den Booster auch abgelehnt jetzt, da für die meisten Länder mit zwei Impfungen alles top ist.

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Aber warum hast du deswegen den booster abgelehnt?
Hatte 2020 Corona, dann zweimal Biontech. Irgendwann reicht es mir…hab mich nur impfen lassen für die Reisefreiheit. Bin in der Schule sowieso täglich dem Virus ausgesetzt, denke, da bin ich sehr immun.
Wie soll das denn weitergehen?

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
672
230
DRS/CHS
Die Kreuzimpfung mit einem anderen mRNA-Impfstoff wird zu keinerlei Problemen führen. Sie ist von der CDC ausdrücklich als eine Möglichkeit fürs Boostern vorgeschlagen.

Ich würde mich einfach weniger auf das Gerede von Bekannten verlassen, sondern schauen was nun die Requirements sind.

Das ist zB im Parallelfaden hier das gleiche, wenn es um die Auslegung der Testregel fuer den Einreisetest am Vortag geht. CDC schreibt dazu eindeutig ab 00:01 Uhr des Vortages und nichts von 24 Stunden usw.

Wir haben hier leider auch öfters von irgendwelchen CKIN Dienstleistern gelesen, die die Regeln falsch interpretieren (siehe keine 14 Tage bei Drittimpfungsfaden zB), aber man kann ja nicht alle erdenklichen Bloedsinnigkeiten von irgendwelchen Menschen vorher planen, dann sollte man besser gar nichts mehr machen.

Also lass Dich nicht von irgendwelchem Gerede verunsichern.

Und klar die Einreiseregeln aendern sich in der heutigen Zeit leider taeglich - daher versuche ich sie bei den Planungen meiner Reisen im Vorfeld zu ermitteln und zu berücksichtigen und auch noch in der Lage zu sein kurzfristige Aenderungen zu beruecksichtigen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.290
4.239
Hatte 2020 Corona, dann zweimal Biontech. Irgendwann reicht es mir…hab mich nur impfen lassen für die Reisefreiheit. Bin in der Schule sowieso täglich dem Virus ausgesetzt, denke, da bin ich sehr immun.
Wie soll das denn weitergehen?
In dem Fall wird es so weitergehen, dass du irgendwann nicht mehr in die USA reisen darfst. Dort werden die Impfungen und Booster von allen denkbaren Seiten nämlich gerade massiv beworben ;-).

• Like

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
In dem Fall wird es so weitergehen, dass du irgendwann nicht mehr in die USA reisen darfst. Dort werden die Impfungen und Booster von allen denkbaren Seiten nämlich gerade massiv beworben ;-).
Wenn es so sein sollte,
Würde ich dann kurz vorher den Booster holen. Sonst eben nicht. Die USA will erstmal die Quote der vollständig geimpften ausbauen, da ist deine Sichtweise
Noch weit entfernt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.290
4.239
Wenn es so sein sollte,
Würde ich dann kurz vorher den Booster holen. Sonst eben nicht. Die USA will erstmal die Quote der vollständig geimpften ausbauen, da ist deine Sichtweise
Noch weit entfernt.
Da ich es gerade vor Ort mitbekomme -In NYC müssen z.B. demnächst alle ab 5 geimpft sein, um an Indoor-Aktivitäten teilnehmen zu können und überall die Werbung läuft „get vaccinated- get boostered“ -,ist das gar nicht so unwahrscheinlich, dass die dritte Impfung in mittlerer Frist gefordert werden wird.