Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen Amts

ANZEIGE

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
ANZEIGE
Moin zusammen,

muss den Thread nochmals aufwärmen.

Mein Arbeitskollege behauptet, dass "sein" Reisebüro seines Vertrauens ihn bei Auslandsurlauben immer in die Krisenvorsorgeliste einträgt. Kann das sein, dass ein Reisebüro solch eine Dienstleistung anbietet? Ich kanns kaum glauben.

Gruß
sq-freak
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Bei Y Tours glaube ich das sofort :D

Aber sonst kann ich mir es nicht vorstellen, zumal er jetzt auch behauptet, dass die ganzen Einreisekarten, welche man kurz vor der Landung erhält, auch von seinem Reisebüro ausgefüllt werden. Aha, sag ich nur.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Moin zusammen,

muss den Thread nochmals aufwärmen.

Mein Arbeitskollege behauptet, dass "sein" Reisebüro seines Vertrauens ihn bei Auslandsurlauben immer in die Krisenvorsorgeliste einträgt. Kann das sein, dass ein Reisebüro solch eine Dienstleistung anbietet? Ich kanns kaum glauben.

Gruß
sq-freak

Wieso kannst du es nicht glauben, ist ja nicht viel Arbeit.
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Natürlich ist es nicht viel Arbeit, aber bietet ein Reisebüro diese Dienstleistung überhaupt an?
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Bei Y Tours glaube ich das sofort :D

Aber sonst kann ich mir es nicht vorstellen, zumal er jetzt auch behauptet, dass die ganzen Einreisekarten, welche man kurz vor der Landung erhält, auch von seinem Reisebüro ausgefüllt werden. Aha, sag ich nur.

Wer über Y Tours organisierte Reisen als Auslandsurlaub bezeichnet, ist aber schon eher ein Abenteurer der besonderen Art. :)
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
397
83
BRE HAM BER
Natürlich ist es nicht viel Arbeit, aber bietet ein Reisebüro diese Dienstleistung überhaupt an?

Wenn sie es möchten? Warum nicht? Ich konnte jetzt im ersten Blick auf der elefand-Seite keinen Passus entdecken, dass sich nur die betreffenden Personen höchstpersönlich dort registrieren dürfen. Davon mal abgesehen: Bei einer Eintragung durch das RB kann ich keine Nachteile für irgendeine Partei erkennen.
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
Ich mach jetzt eine Reise mit mehreren Stationen im asiatischen Raum. Ich wollte mich jetzt für alle Stationen über elefand registrieren aber ich konnte das nur für einen Ort machen. Da für die anderen Orte andere Vertretungen zuständig sind, halte ich es falsch, für das erste Land den kompletten Zeitraum anzugeben - zu mal sich ja die Adressen ändern. Eine Möglichkeit, die Vertretung zu ändern sehe ich allerdings nicht. Wie ist da das Vorgehen?
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ich mach jetzt eine Reise mit mehreren Stationen im asiatischen Raum. Ich wollte mich jetzt für alle Stationen über elefand registrieren aber ich konnte das nur für einen Ort machen. Da für die anderen Orte andere Vertretungen zuständig sind, halte ich es falsch, für das erste Land den kompletten Zeitraum anzugeben - zu mal sich ja die Adressen ändern. Eine Möglichkeit, die Vertretung zu ändern sehe ich allerdings nicht. Wie ist da das Vorgehen?

Mehrere Aufenthalte für die jeweiligen Zeiträume in denen du im Gebiet der zuständigen Auslandsvertretung bist.
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
Mehrere Aufenthalte für die jeweiligen Zeiträume in denen du im Gebiet der zuständigen Auslandsvertretung bist.
Aber ich registriere mich ja mit E-Mail-Adresse und Passwort und da kann ich nur eine einzige Vertretung auswählen und sehe keine Möglichkeit mehrere Aufenthalte bei unterschiedlichen Vertretungen zu hinterlegen.