Bei Flugtickets hast Du als OTA im Normalfall ein eigenes Ticketing dahinter. Das schließt dann für einen US-Unternehmen das Ticketing von Kuba-Flügen aus, da die IATA BSP bzw. ARC Abrechnung ungeachtet einer etwaigen Zahlungsabwicklung direkt über die Airline-Kreditkartenakzeptanz dann trotzdem bei dem ticketausstellenden Büro landet und bei einem US-Unternehmen das Embargo verletzen würde.
Da kannst Du viel diskutieren, ein US-Unternehmen wird im Normalfall nicht riskieren, sich den massiven Strafzahlungen auszusetzen und hat daher an vielen Stellen einfach Kuba gesperrt. Punkt.
Was Hotels betrifft, so wirst Du dort wahrscheinlich auch kaum ein US-Unternehmen finden, dass Hotels auf Kuba mit einer Netto-Rate und eigener Preisgestaltung verkauft. Bestenfalls tätigt man mit solchen Häusern ein Vermittlungsgeschäft, bei dem man im Zahlungs- und Rechnungsfluss keinesfalls involviert ist, und bei dem die Provision dann von einer Entity außerhalb Kubas gezahlt wird.