Kulanz bei zu großem Handgepäck.

ANZEIGE

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
202
196
wenn alle so viel Kulanz verlangen, wird das noch ein großes Problem.

Die Leute denken, es ist Kulanz, aber oftmals ist das Kalkül: "Ach, die Leute halten sich eh nicht daran, als machen wir die Grenzen enger, dann denken die, sie hätten sich erfolgreich gegen die Grenzen 'gewehrt', aber eigentlich haben wir das erreicht, was wir wollten."

Auf der Strasse habe ich z.B. oft den Eindruck, dass Begrenzungen niedriger als nötig festgelegt werden, weil die Leute eh zu schnell fahren. Damit gleicht sich das aus und man bekommt das, was eigentlich angedacht war.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.314
961
Ist es das nicht schon??? Ich wundere mich jedenfalls regelmäßig, wieviel Zeugs die Leute in den Flieger schleppen. Da sieht der Trolley schon übergroß aus und das Personal Item hat nochmal fast die gleichen Maße...

Es kommt öfters vor, dass die Leute grösseres Handgepäck als ich Aufgabegepäck haben. Und dann wird bei den FA gejammert, dass schon alles voll sei. Und die sollen sich doch mal drum kümmern, dafür einen Platz zu finden. Und natürlich sollen die auch noch helfen, den zu schweren Koffer da hochzuheben, oder am besten machen die das gleich alleine. Dafür wurde ja bezahlt.

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
273
115
Millimetergenaue Vernessung habe ich eigenlich Nur Bei LCCs erlebt. Bei QR wird eher geschätzt und vor Allem Nach auffällig grossen Gepäckstücken geschaut.

BeingAroundTheWorld

Reguläres Mitglied
11.04.2024
49
64
So, kleiner Zwischenstand: Ich habe den Hand-Koffer zurück gegeben (geht in China so einfach wie in Deutschland (außer der Sprache)).
Jetzt suche ich mir lieber ein Koffer, der so ähnlich groß ist, wie die meisten Airlines verlangen. Ausschlaggebend dafür war, dass Qatar mit seinen 25 cm schon am tolerantesten ist, ich aber auch mit vielen anderen Airlines unterwegs bin. Das nachträgliche hinzubuchen eines bis zu 10kg schweren Gepäcks kostet bei QR gut 180,-€. Dann kaufe ich mir lieber in D etwas Gutes.
Danke euch hier. Guten Flug euch allerseits.