OS: Kulinarischer Erfahrungsbericht VIE-IAD - OS - 6.4.2012

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Die meisten Paxe zahlen auf Langstrecke Eco mehr als 900€ :eek: :eek: :eek: :eek:

Dann sind die Businesspreise die ich zahle und kurzfristig buche ja eine wahre Sensation. (Selten mehr als das doppelte nach BKK oder die Westküste)

Ja, Ed Size, die meisten Paxe zahlen Langstrecke Eco mehr als 900€.. wir hier bei VFT sind NICHT die breite Masse an Flugreisenden.. die breite Masse will Samstag Morgen abfliegen (Beispiel.. weiss nicht wann die wirklich fliegen wollen) und Sonntag Nachmittag wieder zuhause sein. Die buchen nicht erst die billigsten Flüge, und nehmen sich dann die Ferien entsprechend, sondern holen sich erstmal die Ferien vom Arbeitgeber ein, gehen dann in ein Reisebüro oder schauen im Internet, was es den so für Angebote gibt.. aber die kennen keine Matrix, keine alternativen Airports, keine Positionierungsflüge, die würden nie mit Egypt Air fliegen, und viele finden sogar eine Turkish "unseriös" ;) Erlebe ich aktuell gerade wieder..

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.458
39
Ja, Ed Size, die meisten Paxe zahlen Langstrecke Eco mehr als 900€.. wir hier bei VFT sind NICHT die breite Masse an Flugreisenden.. die breite Masse will Samstag Morgen abfliegen (Beispiel.. weiss nicht wann die wirklich fliegen wollen) und Sonntag Nachmittag wieder zuhause sein. Die buchen nicht erst die billigsten Flüge, und nehmen sich dann die Ferien entsprechend, sondern holen sich erstmal die Ferien vom Arbeitgeber ein, gehen dann in ein Reisebüro oder schauen im Internet, was es den so für Angebote gibt.. aber die kennen keine Matrix, keine alternativen Airports, keine Positionierungsflüge, die würden nie mit Egypt Air fliegen, und viele finden sogar eine Turkish "unseriös" ;) Erlebe ich aktuell gerade wieder..

Ist bei mir aber nie anders - mit den Wünschen. Ich will Fr./Sa. weg und Sonntags wieder zuhause sein - klappt immer. Ich buche selten mehr als zwei Wochen vorher. Das die meisten Paxe in Y mehr als 900€ auf einer Strecke nach Asien oder in die USA zahlen mag ich wirklich nicht glauben. Die ganzen Angebote, alles nur für optimierte Schnäppchenjäger?

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Auf allen Nachtabflügen gibt es inzwischen - auf Kundenwunsch, denn viele wollen zwar essen aber dann doch auch schlafen - das verkürzte Nachtservice (also Ostküste-VIE, VIE-BKK-VIE, Indien aufgrund der Flugzeit). Hierbei gibt es statt dem Vorspeisenwagen verschiedene angerichtete Vorspeisen. Suppe und Vorspeisen werden in einem Gang serviert. Ansonsten ist alles gleich. "Tabletts" kommen auch hier nicht zur Verwendung. Zusätzlich gibt es auf der Strecke nach BKK noch ein Quicktray, wenn man die Schlafenszeit maximieren will.
Die antiquierten Sitze, das Entertainment und die recht kleinen Tische gehören ja bald der Vergangenheit an.

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Auf allen Nachtabflügen gibt es inzwischen - auf Kundenwunsch, denn viele wollen zwar essen aber dann doch auch schlafen - das verkürzte Nachtservice (also Ostküste-VIE, VIE-BKK-VIE, Indien aufgrund der Flugzeit). Hierbei gibt es statt dem Vorspeisenwagen verschiedene angerichtete Vorspeisen. Suppe und Vorspeisen werden in einem Gang serviert. Ansonsten ist alles gleich. "Tabletts" kommen auch hier nicht zur Verwendung. Zusätzlich gibt es auf der Strecke nach BKK noch ein Quicktray, wenn man die Schlafenszeit maximieren will.
Die antiquierten Sitze, das Entertainment und die recht kleinen Tische gehören ja bald der Vergangenheit an.
Hallo!

Kann ich bestätigen. Beim Rückflug von IAD nach Wien war es etwas kürzer. Auch die Qualität des Essen war etwas schlechter (aber immer noch sehr gut - weniger gut gewürzt).

Ich freue mich schon auf das nächste BC-Special für nächstes Jahr, da sollte dann ja auch schon die neue Business-Class zum Einsatz kommen.

Vielleicht noch ein Tipp - Vor allem in den USA ist Hotwire ziemlich gut. Bei den sehr guten Hotels (3,5* bis 4,5*) kann man hier wirklich sehr viel Geld sparen. Teilweise waren die Zimmer um mehr als die Hälfte als auf der Homepage des Hotels günstiger. Mit der Better-Bidding kann man relativ leicht herausfinden, welches Hotel gemeint ist.

LG

Stefan

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
So, guys & gals - ich stelle das jetzt hier hinein, wiewohl es sich um OS-Kontflüge von gestern handelte.

TGD-VIE (Dash 8-400), aufmerksamer Service trotz ca. 80% Auslastung.

IMG_3024.jpg

Warme Mahlzeit war Pasta mit Tomaten-Käse Sauce.

IMG_3025.jpg

Bin kein Kuchenfreund, aber diese Zitronenvariante habe ich mit Genuss verzehrt.

VIE-FRA (komplett ausgebuchter A320), Purserin widmete sich exklusiv den 12 C-Gästen; oft die Frage, ob sie nachschenken darf. Erstaunlich - das schafft die LH kaum einmal, aber hat vielleicht OS einen Flugbegleiter mehr auf den Bussen?

IMG_3026.jpg

Das warme Essen Teigtaschen mit Fleisch, für meinen Geschmack ein wenig zu fetttriefend.