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Ja, es wird ein LH-Nörgler-Fred, aber gestern habe ich mich wirklich wieder mal über die LH geärgert.
Mein Flug MUC - CGN wurde annulliert (offensichtlicher Grund - es gab keinen offiziell verkündeten - war, dass die Auslastung zu schlecht war und die Maschine 40 Minuten später selbst mit den PAX aus dem früheren Flieger nur ca. halb gefüllt war). Dies wurde mir per SMS genau 90 Minuten vor Abflug mitgeteilt - selbstverständlich war ich da schon auf dem Weg zum Flughafen.
Ich habe absolutes Verständnis dafür wenn ein Flug (wenn es kurz später einen weiteren Flug gibt), annulliert wird. Aber wieso wird das nicht einfach schon am Vorabend verkündet? Dann könnte ich (und die anderen PAX) auch noch den Wecker anpassen. Ich meine, die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Flieger über Nacht ausgebucht sein wird ist sehr gering und wenn, dann müssen sie dieses Risiko halt eingehen.
Wenn das der einzige Vorfall meiner letzten 6 Flüge (21.1. - 11.02.) wäre, dann würde ich das ja noch akzeptieren. Der erste Flieger fiel aufgrund des Wetters aus, zurück der Flieger aufgrund des Sicherheitspersonalstreiks in CGN. Danach ging ausnahmsweise ein Flieger halbwegs pünktlich in die Luft, anschließend fiel ein Flieger aus, weil angeblich zwei Blitze eingeschlagen hätten (was mir etwas seltsam erschien, vor allem auch deshalb, weil zufällig wieder alle PAX auf die 3h spätere Maschine umgebucht werden konnten).
Was mich an dieser ganzen Sache so ärgert: Die Lufthansa hat sich kein einziges Mal erkenntlich gezeigt. Wenn ich in ein gutes Hotel gehe und etwas ist nicht in Ordnung, dann wird schon Mal die höhere Zimmerkategorie angeboten, wenn bei einem Handwerker etwas unplanmäßig verläuft, dann stellt er mal eine Stunde nicht in Rechnung. Wenn bei der Lufthansa ständig alles unplanmäßig verläuft, passiert einfach nichts. Kein Upgrade (man mag sich über den Sinn der C bei innerdeutschen Flügen sicherlich streiten - aber es wäre eine nette Geste gewesen in solchen Situationen 1 - 2 Mal ein Upgrade zu gewähren) oder aber aufgrund der Irregularitäten mal ein paar Meilen außerplanmäßig gutzuschreiben.
Ich bin sicher niemand, der ständig auf sein Recht pocht, aber funktioniert so wirklich Kundenbindung? Auch wenn ich als FTL nicht zu den größten Cash-Cows der LH gehöre, bin ich doch enttäuscht.
Mein Flug MUC - CGN wurde annulliert (offensichtlicher Grund - es gab keinen offiziell verkündeten - war, dass die Auslastung zu schlecht war und die Maschine 40 Minuten später selbst mit den PAX aus dem früheren Flieger nur ca. halb gefüllt war). Dies wurde mir per SMS genau 90 Minuten vor Abflug mitgeteilt - selbstverständlich war ich da schon auf dem Weg zum Flughafen.
Ich habe absolutes Verständnis dafür wenn ein Flug (wenn es kurz später einen weiteren Flug gibt), annulliert wird. Aber wieso wird das nicht einfach schon am Vorabend verkündet? Dann könnte ich (und die anderen PAX) auch noch den Wecker anpassen. Ich meine, die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Flieger über Nacht ausgebucht sein wird ist sehr gering und wenn, dann müssen sie dieses Risiko halt eingehen.
Wenn das der einzige Vorfall meiner letzten 6 Flüge (21.1. - 11.02.) wäre, dann würde ich das ja noch akzeptieren. Der erste Flieger fiel aufgrund des Wetters aus, zurück der Flieger aufgrund des Sicherheitspersonalstreiks in CGN. Danach ging ausnahmsweise ein Flieger halbwegs pünktlich in die Luft, anschließend fiel ein Flieger aus, weil angeblich zwei Blitze eingeschlagen hätten (was mir etwas seltsam erschien, vor allem auch deshalb, weil zufällig wieder alle PAX auf die 3h spätere Maschine umgebucht werden konnten).
Was mich an dieser ganzen Sache so ärgert: Die Lufthansa hat sich kein einziges Mal erkenntlich gezeigt. Wenn ich in ein gutes Hotel gehe und etwas ist nicht in Ordnung, dann wird schon Mal die höhere Zimmerkategorie angeboten, wenn bei einem Handwerker etwas unplanmäßig verläuft, dann stellt er mal eine Stunde nicht in Rechnung. Wenn bei der Lufthansa ständig alles unplanmäßig verläuft, passiert einfach nichts. Kein Upgrade (man mag sich über den Sinn der C bei innerdeutschen Flügen sicherlich streiten - aber es wäre eine nette Geste gewesen in solchen Situationen 1 - 2 Mal ein Upgrade zu gewähren) oder aber aufgrund der Irregularitäten mal ein paar Meilen außerplanmäßig gutzuschreiben.
Ich bin sicher niemand, der ständig auf sein Recht pocht, aber funktioniert so wirklich Kundenbindung? Auch wenn ich als FTL nicht zu den größten Cash-Cows der LH gehöre, bin ich doch enttäuscht.