ANZEIGE
Warum gilt eigentlich bei einer Schweizer Fluggesellschaft am Standort Zürich "EU Recht"?![]()
Aus dem gleichen Grund wie die Schweiz zB im Schengenraum ist: Harmonisierung, Übernahme von erfolgreichen Standards, bandwagoning,...
Warum gilt eigentlich bei einer Schweizer Fluggesellschaft am Standort Zürich "EU Recht"?![]()
und ich (und auch andere) haben dir die meinung dazu geschrieben dass sich deine entrüstung nicht dafürsteht, nicht mehr und nicht weniger
und damit nochmal zu deiner eingangsfrage, erwartest du dir die entschuldigung bei ab nicht??? die ja auf dieser strecke eigentlich vom preis die premiumairline ist und seit der nek sogar beim komfort...
Bei der Frage nach dem Preis geht es nicht um die MA der Swiss sondern um die Erwartungshaltung des OP. Er war es doch, der den Gedanken aufbrachte, dass es bei einer Premiumairline einen besseren Service geben muss im Verspätungsfall, als z.B. bei AirBerlin. Ob 150 Euro ein Premiumpreis ist oder nicht überlasse ich dem geneigten Leser
AB fliegt die Strecke ab WFP ja (leider) nicht mehr...
wir sprechen von zrh-ham, oder?
aber was bedeutet das für den thread?![]()
genau darum ging es. der op stellte die these auf dass er mehr erwarten dürfe weil er mehr bezahlt hat als bei einem lcc, was nachweislich auf dieser strecke falsch ist. die frage ist was über den kaffee hinaus hätte er dann beim premium carrier airberlin als compensation verlangt?
das problem ist einfach, es fällt offensichtlich schwer zuzugeben dass man sich von einem marketing gag täuschen ließ...
Das wenigstens die Preise, welche LX für die Strecke verlangt, bald "richtig" Premium sind![]()
wir sprechen von zrh-ham, oder?
aber was bedeutet das für den thread?![]()
Das wenigstens die Preise, welche LX für die Strecke verlangt, bald "richtig" Premium sind![]()
In solchen Situationen bin ich dankbar fuer meinen Status, lehne mich in der Lounge zurueck und geniesse einen Kaffee und einen kleinen Snack. Genau dies sind die Momente wo sie dann auch die duemmsten Mileage Runs mit einem Laecheln wettmachen lassen.![]()
Gibts denn in ZRH keinen Kaffee am Gate??
ist das so?1,5 h sind doch nix besonderes heute. Sorry. Würde ich fast nicht mal als Verspätung bezeichnen - traurig aber so ist es halt.
ist das so?
also rein bauchgefühlsmäßig ist fliegen die letzten jahre pünktlicher geworden. gibt es da zahlen dazu?
Ja dann diskutier mal schön:Gibt kein EU recht in der Schweiz.da kann man diskutieren wie man will, aber dies definitiv nicht. Die Schweiz will ja auch nicht das Steuer recht von der EU. Schweizer arbeiten im Schnitt 1.5 Monate für das Steueramt.
Kaffe gibt's und auch gratis Zeitungen sind an den
Gates erhältlich.
Quelle : BAZL - Nichtbeförderung, Annullierung und grosse VerspätungenSeit 1. Dezember 2006 gilt in der Schweiz die EU-Verordnung (EG 261/2004),
Gibt kein EU recht in der Schweiz.da kann man diskutieren wie man will, aber dies definitiv nicht. Die Schweiz will ja auch nicht das Steuer recht von der EU. Schweizer arbeiten im Schnitt 1.5 Monate für das Steueramt.
Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL meinte:Gibt es bei Ihrer Flugreise Probleme? Zusätzlich zum eigenen Recht hat die Schweiz auch die Fluggastrechte der Europäischen Union (EU) übernommen.
BAZL Fluggastrechte
mir ist bei meinen letzten LX-Fluegen allerdings auch eine starke Tendenz zur Unpuenktlichkeit aufgefallen. 8 von 10 Fluegen waren 45 Minuten und mehr verspaetet, da wird der Werbeslogan: we hate nothing more than being late, schnell zum Hohn.
Aber mich deswegen aufregen? Dafuer sind mir meine Nerven zu schade
Kaffe gibt's und auch gratis Zeitungen sind an den Gates erhältlich.
Tageszeitungen
... vielleicht verwechselt er das mit den zentnerweise aufgereihten Flughafen Zürich Werbemagazinen...
Aber mal was anderes, ich habe den Eindruck, dass Flugverspätungen landside wohlweislich ungern bis gar nicht kommuniziert werden, weil man die Schäfchen einsammeln und natürlich die checkin deadline nicht aufweichen will. Hatte ich diesen Sommer zwei Mal kurz hintereinander: landside alle Anzeigen unverdächtig, 2 Minuten später airside dann auf den Monitoren die die Verspätungsanzeige.