Kurze Frage - Gepäck LH1075, LH16

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.763
368
ANZEIGE
Hallo VFT.
Tut mir leid, ich verstehe es nicht und ich hab immer noch Jetlag.
Ich fliege morgen mit LH1075 und LH16. Mir ist jetzt nicht klar, wieviel Gepäck ich mitnehmen darf. Ich bin Class T und TNC26F2S . Da steht, ich darf 1PC mitnehmen.
Könnte mir bitte jemand sagen, wieviel ich mitnehmen darf? Auf der LH Seite steht nur 1 Gepäckstück.
Habe ich Mist gebaut? Ich würde gerne meine Rucksack und meine Laptoprucksack mitnehmen.
DANKE.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.763
368
Daukind, also ein Rucksack a 23kg ist okay bei der Aufgabe? Laptoptasche ist bei mir ein Deuter Giga (ja, ich weiss schon...), aber zusammenkomprimiert...
Tut mir leid, ich habe heute nur 3h geschlafen und dafür 12h lang Sachen gerechnet.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.220
909
Oh.. Ich hab dich missverstanden, also Du hast 1 Gepäckstück a 23 Kg zum aufgeben und 1 Handgepäck? Das ist dann kein Problem

• Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.763
368
Den einen Rucksack würde ich halt aufgeben (max. 23kg) und den anderen mit in die Kabine nehmen.
(Ich wollte nur sichergehen, da man auf Langstreckenflügen ja immer Trolley und Laptop/Handtasche mitnehmen kann.)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.763
368
Ich würde diesen Thread noch einmal ausgraben. Morgen früh geht es von LYS, FRA nach TXL für 2 Wochen. Die LH Hotline hat leider schon zu.
Ich konnte keine genauen Angaben für das Gepäck finden. Ich fliege jetzt Eco, das Ticket habe ich aber schon vor Monaten gebucht.

Unter carry on steht da:
1 piece of carry on up to 8kg 55 x 40 x 23 cm

Also allowed in the cabin: another item of carry-on baggage (max. 30 x 40 x 10 cm, e.g. handbag, laptop bag),

So, darf ich dann jetzt meinen Trolley + mein Laptopbag + meine 23kg (checked in) bitte mitnehmen ohne das ich Regeln verletze?
Ich bedanke mich sehr, wenn mir das jemand erklären könnte.

Der Link dazu: Carry-on baggage rules - Lufthansa

Baggage sagt 23kg + 8kg. Was ist denn da mit der Laptoptasche?
Free baggage rules on Lufthansa - Lufthansa

Danke schön.

PS Kann ich noch für den Flug M&Ms registrieren (falls es etwas gibt)?