22.11. Seoul - Paris - Hamburg
Mein Wecker klingelt um 6 Uhr und es geht mit dem AREX zum Airport. Dieser ist schon weihnachtlich geschmückt.
Einen Fastrack gibt es nicht, also stehe ich ca. 20 Minuten in Sicherheitskontrolle, Immigration und Boardkartencheck, bevor ich dann in die Asiana Business Class Lounge Central gehe. Bis auf den Blick auf das Vorfeld empfinde ich diese nicht berrauschend, eher einer LH C/SEN Lounge entsprechend. Für den guten Ruf hätte ich hier etwas Besseres erwartet.
Pünktlich geht es zum Gate, wo viele Mitarbeiterinnens stehen. Interessant ist, dass OZ Gold nicht in der gleichen Boardinggruppe wie Star Gold sind.
Am Gate steht ein Brandneuer A350-900, der erst vor 4 Wochen aus TLS überführt wurde.
Innen befindet sich eine 1-2-1 C Bestuhlung in staggert-Layout. Die Sitze sind bequem und der Fußraum reicht auch aus.
Es werden Menükarten und Weinkarten gereicht, die Purserin begrüßt jeden Gast einzeln und mit Namen.
Ich wähle das koreanische Essen, was sehr interessant klingt. Die Bestellung wird per Ipad aufgenommen, auf dem auch die FQT Informationen des Gastes, die von ihm bestellten Weine und die Sprache hinterlegt sind.
Recht pünktlich geht es vom Gate weg und in die Luft. Die Flugzeit wird mit 13 Stunden angegeben, soll sich aber später auf 14:30 Stunden verlängern.
Die Hauptspeise wird dann tatsächlich wie ein Taco aus der Hand gegessen. Das Essen ist extrem schmackhaft, der Service lässt keinen Wunsch übrig.
Teilweise gibt es auch draußen wunderschöne Landschaften zu sehen.
Nach ein paar Stunden lasse ich mir aus der Snackkarte eine Nudelsuppe kommen.
Nach 6 Stunden Flugzeit kommt dann noch mal ein Snack
Und danach noch mal ein Snack auf Bestellung
Leider ist die Trockenbeerenauslese inzwischen leer, so dass ich nun auf Portwein umstellen muss.
Wir erreichen bald den Großraum Paris und sehen einen atemberaubend schönen Abendhimmel.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
youtube.com
Umsteigen in T1 ist nicht mein Favorit, aber dennoch kurz in die LH Lounge und dann an Bord von Eurowings auf dem Weg nach Hamburg, auch hier ein brandneuer A320.
Pünktlich landen wir um 21:20 bei Nieselregen in Hamburg.
Es bleiben mir jetzt genau 2 Nächte zu Hause, bevor es mit +1 nach Japan geht.