Kurzfristige Verfügbarkeit von C Awards mit Infant & weitere Fragen

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
ANZEIGE
Mhm... Kann man auf dem Weg FRA-SFO irgendwo 3-5 mal anhalten und frische Luft schnappen und einen kleinen Spaziergang machen (...)

Das Tragflächen-Kaffee öffnet üblicherweise 30 min nach Erreichens der Reiseflughöhe...
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Auto kosten diese kurzen Päuschen extrem Zeit und Nerven.
Im Flieger können die Kinder das doch auch alles... Kleiner Spaziergang durch den Flieger. ......................

Oh wie ich diese Verniedlichungen leiden kann! Mit dem Auto kostet das kurze Päuschen Zeit und Nerven, ja, ist klar, und zwar die Zeit und die Nerven der Eltern. Und im Flieger können die Kinder das doch auch alles.....und zwar diesmal auf Kosten der Nerven der Mitreisenden. Kleiner Spaziergang durch den Flieger, ja, wenn es denn nur wahr wäre. Gerenne, Geschrei, ohne Rücksicht auf andere, ja man könnte das eventuell "kleinen Spaziergang" nennen. Besonders beliebt bei mir die "kleinen Spaziergänge" aus Y nach C und dreisterweise nach F, zurück nach Y, man möchte dem kleinen Spaziergänger ja mal die Welt zeigen. Und auf Ansage der Flugbegleiter dann die Eltern raus hängen lassen. :censored:

Von mir aus kann jeder fliegen/fahren/segeln/rudern mit dem Mittel seiner Wahl*** So lange ich nicht davon betroffen bin
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Geschrei im Flieger hin oder her, nervtötender als die alkoholisierten Schnarchnasen sind die lieben Kleinen auch nicht. ;)

Aber was macht man mit einem Kleinkind 3 Tage in New York? :confused: Das übliche Sightseeing-Programm dürften dem Kurzen am gepamperten Hintern vorbeigehen:D

Warum fährt man mit kleinen Kindern nicht einfach nach Mallorca oder auf die Kanaren und setzt sie in den Sand und drückt ihnen ein paar Förmchen in die Hand? Oder sind diese Ziele für die Familie von Welt schlicht zu popelig?:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: gabenga und Di-Fly

Ap0c

Reguläres Mitglied
08.10.2015
47
0
:rolleyes: der Smile ist schon richtig. Weshalb muss man sich hier für seine Reispläne rechtfertigen. Wer es genau wissen will, für den Spätsommer sind auch schon neun Tage Malle gebucht. Aber darf man als Junge Familie nur nach Malle, an Ostesee oder Nordsee reisen? Das der kleinen egal ist wo wir hin fahren ist schon klar, aber es gibt doch schlimmere Qualen für ein Kind als 8 Stunden im Flieger zu sitzen ... In New York waren wir jetzt schon 6 Mal, das übliche Sightseeing-Programm steht also nicht auf dem Plan. Wir finden die Stadt einfach großartig und wer schonmal da war, weiß das die Stadt mehr zu bieten hat als die übliche Sightseeing dinge....

zu Anfang schrieb jemand "Eltern reagieren da sehr eigen" ... mir kommt es so vor als ob hier ein ganz anderes Klientel ganz eigen reagiert. Ich kann verstehen das einen ein Kind, welches den ganzen Flug schreit stört aber wer sich an jeder Kleinigkeit stört sollte doch vieleicht mal überlegen ob er nicht lieber das Auto nimmt. Außer die anderen Autofahrer stört da vieleicht nur die Ehefrau...
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und macdoc

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Ein paar Tipps von meiner Seite:

1. Abendflug hat bei unserem nach NYC besser geklappt als Tagflug. Zeitumstellung war kein Problem da er zwar fast den ganzen Flug geschlafen hat aber bei Landung wachgeworden ist. Mit Immigration, Mietwagen und fährt uns Hotel wurde er wieder müde und hat dann bis morgens durchgeschlafen. Länger als die Eltern :)

2. Bassinet in C halte ich für unnötig und außerdem hängt es je nach Flugzeugtyp gefühlt in 2m Höhe. Die C sitze bieten auch reichlich Platz für dich und 0,5. Selbst zum essen passt das ganz gut.

3. Atlantik-Seite finde ich zwar auch schöner aber für 0,5 ist (zumindest bei unserem) die Golf-Seite besser bzw. die Keys. Wasser war dort eher etwas für unseren.

4. Schenkt euch Orlando und die Parks, unter 3-4 Jahren zahlst du zwar einen Haufen Geld kannst aber nur 5% benutzten.

5. Unserer hatte bei der Manatee Tour um Crystal River die meiste Gaudi.

6. Bezgl. Rückflug. Wir Routen oft über Kanada z.B. Toronto mit 1-2 Tagen Stoppover. Schöne Stadt und bei dem Wechselkurs billig einkaufen. Niagara Falls sind auch einen Besuch Wert. Es gibt bei Interesse auch ein Premium Outlet in Toronto mit unverschämt billigen Preisen insbesondere was Kinderkleidung angeht.

6. Falls es nicht Florida sein soll, kann man auch über die Riviera Maya nachdenken. Hat unserem Knirps auch super gefallen und ist von NY nur eine Stunde länger als FL.
 
  • Like
Reaktionen: Ap0c

Ap0c

Reguläres Mitglied
08.10.2015
47
0
Ein paar Tipps von meiner Seite:

1. Abendflug hat bei unserem nach NYC besser geklappt als Tagflug. Zeitumstellung war kein Problem da er zwar fast den ganzen Flug geschlafen hat aber bei Landung wachgeworden ist. Mit Immigration, Mietwagen und fährt uns Hotel wurde er wieder müde und hat dann bis morgens durchgeschlafen. Länger als die Eltern :)

6. Bezgl. Rückflug. Wir Routen oft über Kanada z.B. Toronto mit 1-2 Tagen Stoppover. Schöne Stadt und bei dem Wechselkurs billig einkaufen. Niagara Falls sind auch einen Besuch Wert. Es gibt bei Interesse auch ein Premium Outlet in Toronto mit unverschämt billigen Preisen insbesondere was Kinderkleidung angeht.

6. Falls es nicht Florida sein soll, kann man auch über die Riviera Maya nachdenken. Hat unserem Knirps auch super gefallen und ist von NY nur eine Stunde länger als FL.

Danke für die Tipps. Genau wie unter Punkt 1. geschrieben hatte ich mir das gedacht mit den Schlafenszeiten :). An ein Routing zuück über Totonto hatte ich auch schon gedacht. Ich hoffe nächste Woche sind die noch fehlenden Meilen auf dem Konto, dann telefoniere ich mal mit der Hotline (oder macht es Sinn bzw. geht es überhaupt schon vorher anzurufen und sich zu Erkundigen nach verschiedenen Routings wenn noch ein paar Meilen fehlen?). Für die Riviera Maya fehlen leider noch zu viele Meilen um diese kurzfristig zu Sammeln.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Für die Riviera Maya fehlen leider noch zu viele Meilen um diese kurzfristig zu Sammeln.

Mit Kleinkindern würde ich für den Notfall ohnehin lieber USA (Florida) wählen als Mexiko, darüber lässt sich aber je nach Sicherheitsbedürfnis diskutieren.

Für Kinder in dem Alter ist der Golf von Mexiko (Naples, evtl. Clearwater) wegen der kleineren Wellen und des feineren Sands wahrscheinlich besser geeignet als die Atlantikküste, zumindest mochten unsere Kinder in dem Alter den Golf jewels lieber als die Atlantikküste. Evtl. auch je einige Tage an jeder Küste, denn die Distanz ist sehr überschaubar und lässt sich an einer Krokodilfarm o.ä. gut unterbrechen. -- Von den Keys würde ich abraten, lange Autofahrt und gerade im oberen Teil praktisch keine schönen Sandstrände.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Danke für die Tipps. Genau wie unter Punkt 1. geschrieben hatte ich mir das gedacht mit den Schlafenszeiten :). An ein Routing zuück über Totonto hatte ich auch schon gedacht. Ich hoffe nächste Woche sind die noch fehlenden Meilen auf dem Konto, dann telefoniere ich mal mit der Hotline (oder macht es Sinn bzw. geht es überhaupt schon vorher anzurufen und sich zu Erkundigen nach verschiedenen Routings wenn noch ein paar Meilen fehlen?). Für die Riviera Maya fehlen leider noch zu viele Meilen um diese kurzfristig zu Sammeln.

Gibt es nicht gerade Meilenschnäppchen ab DE/AT nach Toronto in C für 55K Meilen p.p? Da kann man ja auch One-Ways buchen. Hin NYC retour ab Toronto, Mia, TPA, RSW, etc. Und die kleinen Hüpfer zahlt man selbst.

Und bezgl. Rivera Maya. Da kommt man von fast allen US Flughäfen für ein Appel und ein Ei hin. Soweit ich das im Kopf habe, haben wir für United ab EWR in C ca. 400 USD gezahlt. Die 3h Flugzeit lassen sich aber auch gerne in Eco trotz United ertragen. Das bekommt man schon ab ca. 150 USD.

0,5 kann den ganzen Tag halb nackt rumlaufen, medizinische Versorgung passt auch, Sicherheit kein Problem und mit den Hotelpreisen hast du den Flug nach CUN wieder raus.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
nach eifrigen Sammeln von Bonusmeilen in den letzten 12 Monaten ist es bald soweit das ich insgesamt 210000 Meilen auf zwei Miles & More Konten angesammelt habe. Nur die Gutschrift von 15000 Meilen für einen Telekom Vertrag steht noch aus (sollte aber hoffentlich in einer Woche erfolgen).

Fliegen wollen wir zu dritt. Meine Frau, Ich und unsere 18 Monate alte Tochter. Ich habe mich schon einmal quer durchs Forum gelesen und u.a. auch ein paar Posts mit kontroversen Diskussionen zum Fliegen mit Kleinkind in C gefunden. Ich glaube wenn wir die Flüge geschickt wählen und die junge Dame ausreichend beschäftigen sollte sie keinem anderen Fluggast zur Last fallen. Aber das soll gar nicht das Thema sein. Kann mir jemand sagen wie hoch die Gebühren für einen Infant Buchung in C in die USA sind? Hat jemand Erfahrung mit den Bassinets bei LH in C? Nach den Angaben der Homepage würde unsere Tochter noch rein passen.

Jetzt zum Größeren Problem?! Unser Reisezeitraum muss zwischen dem 28.04.2016 und 16.05.2016 liegen. Reiseziel sollen möglichst die USA sein (für andere Zielvorschläge sind wir aber offen). Auch wenn es unser erster C Flug ist möchten wir die Flugzeit wegen der Kleinen möglichst gering halten. Erstes Ziel in den USA sollte NY sein. Wir haben dort vor 3 Jahren geheiratet und waren auch schon vorher einige male da. Zudem scheint die kurzfristige Verfügbarkeit von Award-Flügen nach NY gut zu sein. Fliegen würden wir ab FRA mit dem Flug um 17.10 Uhr. So wäre der Hinflug quasi auch ein Abendflug und die kleine würde hoffentlich viel schlafen. Nach drei vier Tagen in NY soll es ins warme gehen. Hier sind wir was die Planungen des Ziels angeht überhaupt nicht festgelegt. Ich dachte z.B. an Miami und von dort eine kleine Kreuzfahrt oder sowas aber im Rückreisezeitraum finde ich online ab MIA oder ORL kaum verfügbare Award-Flüge zurück nach Deutschland. Wäre für den Rückflug ein Routing MIA - NYC (Stopover 1 Tag) - FRA möglich? Oder hat jemand noch andere Ideen wo man noch ein paar Tage im warmen verbringen könnte mit den Meilen?

Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Bei uns waren es für FRA-MIA//MIA-FRA 13€ an Steuern und Gebühren.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Einen weiteren Stopover auf dem Rückflug würde ich nicht machen. Evtl. gibt es die Möglichkeit von Florida (ob nun MIA, FLL, MCO,...) über EWR oder EWR nach FRA zu kommen. Ist dann halt einmal umsteigen, aber da ihr in Deutschland nicht nochmal weiterfliegen müsst, sollte das machbar sein.

Bassinet mit 18 Monaten wird nicht funktionieren. Der ist eher für Babys gedacht und hat so die Größe eines Körbchens eines Kinderwagens.

Awards über die Hotline buchen.

Unser eher großes Kind hat mit 18 Monaten noch mit leicht überstehenden Beinen reingepasst.
 

Ap0c

Reguläres Mitglied
08.10.2015
47
0
Nur eine kurze Rückmeldung.

Geflogen sind wir schließlich. FRA - JFK | EWR - MIA | ORL - FRA. Alles kurzfristig zwei Wochen vor Abflug gebucht.

Zuück gekommen sind wir dann gestern. Erster business Flug war schon was feines. Es könnte sich auch keiner der Mitreisenden beschweren das unsere kleine Tochter irgendwie gestört hat. Auf dem Hinflug (gestartet 17 Uhr) war sie ca. die Hälfte wach aber absolut friedlich. Nicht einmal gweint. Dann hat sie geschlafen. Das Bassinet wurde uns zur Verfügung gestellt. Rein gepasst hat sie auch gerade noch so, schlafen wollte sie dort aber nicht. Sie hat dann im Fussraum geschlafen mit zwei Decken (Auf dem Rückflug wurde uns dann gesagt das sei eigentlich verboten). Auf dem Rückflug von ORL (20.00 Uhr) hat sie 5 min nach dem Start geschlafen und ist erst beim Anschnallen zur Landung aufgewacht. Da genügend frei Plätze frei waren hab ich mich umgesetzt und unsere Tochter hat auf einem Sitz geschlafen.

Jetzt hgeißt es wieder Meilen sammeln für den nächsten Urlaub :)
 

cumueller

Neues Mitglied
22.10.2010
14
0
Hallo,

wir wollen nächstes Jahr mit unserer dann 16 Monate alten Tochter ebenfalls in die USA fliegen und sind gerade am überlegen, ob es besser ist für sie einen eigenen Sitzplatz in C mit Meilen zu buchen. Wäre halt finanziell ein großer Mehraufwand, da die Steuern und Gebühren sich ja dann auf ca 500 Euro plus die Meilen für die Kinderprämie belaufen, oder?
Ist denn, deiner Meinung nach ausreichend Platz für einen Erwachsenen und ein Kleinkind auf einem Businessclasssitz? Oder wird das ganze eher zur Qual?

Vielen Dank.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Hallo,

wir wollen nächstes Jahr mit unserer dann 16 Monate alten Tochter ebenfalls in die USA fliegen und sind gerade am überlegen, ob es besser ist für sie einen eigenen Sitzplatz in C mit Meilen zu buchen. Wäre halt finanziell ein großer Mehraufwand, da die Steuern und Gebühren sich ja dann auf ca 500 Euro plus die Meilen für die Kinderprämie belaufen, oder?
Ist denn, deiner Meinung nach ausreichend Platz für einen Erwachsenen und ein Kleinkind auf einem Businessclasssitz? Oder wird das ganze eher zur Qual?

Vielen Dank.

IMHO ist genug Platz für Erwachsenen und Kleinkind, besinders wenn Ihr die Bulkheadreihe nehmt. Ansonsten wäre natürlich auch F eine Idee.
 

Ap0c

Reguläres Mitglied
08.10.2015
47
0
Hallo,

wir wollen nächstes Jahr mit unserer dann 16 Monate alten Tochter ebenfalls in die USA fliegen und sind gerade am überlegen, ob es besser ist für sie einen eigenen Sitzplatz in C mit Meilen zu buchen. Wäre halt finanziell ein großer Mehraufwand, da die Steuern und Gebühren sich ja dann auf ca 500 Euro plus die Meilen für die Kinderprämie belaufen, oder?
Ist denn, deiner Meinung nach ausreichend Platz für einen Erwachsenen und ein Kleinkind auf einem Businessclasssitz? Oder wird das ganze eher zur Qual?

Vielen Dank.

Ich würde mir die zusätzlichen Meilen und die Gebühren auch sparen. Wir saßen in der Bulkheadreihe und auf dem Hinflug hat unsere Kleine als sie noch wach war einge Zeit im Fussraum gespielt. Man hat dort wirklich genügend Platz. Dann saßen wir eine ganze Weile zu zweit auf dem Sitz. Funktionieren tut das auch. Sie ist dann im Arm eingeschlafen. Was nicht wirklich klappt ist das man zusammen im liegen schläft. Dafür sind die Sitze doch ein wenig zu eng. Wie ich schon geschrieben hatte, auf dem Hinweg hat sie dann mit Schlafsack auf zwei Decken im Fussraum geschlafen. Für die Flugbegleiterin war das anscheinend auch kein Problem. Den Sitz konnte man sogar noch in Schlafposition über sie drüber fahren. Auf dem Rückweg waren halt noch genügend Plätze frei das sie alleine auf einem schlafen konnte. Außerdem könnt ihr Euch ja noch das Bassinet bestellen. Vieleicht schläft Euche da ja drin. Meiner Meinung nach ist das Bassinet aber eher was für Säuglinge. Unsere 18 Monate alte Tochter hat auch noch gerade so rein gepasst aber es war schon wenig Platz. Außerdem finde ich die Postion des Babybetts nicht optimal. Es wird sehr hoch angebracht, so dass man überhaupt nichts sehen kann. Einmal konnten wir garnicht so schnell aufstehen wie sich unsere Kleine hingesetzt hat und versucht hat aufzustehen. Außerdem bläst die Lüftung die ganze Zeit sehr kalte Luft aufs Bett. Ein Versuch ist es aber Wert mit dem Bassinet.

Empfehlen kann ich wirklich die zwei "Abendflüge". Aus den USA zurück starten die meisten Flüge ja erst am Abend aber aus Deutschland geht es ja meistens Mittags los. Der 17.00 Uhr Flug nach JFK hat für die Schlafenszeiten schon gut gepasst.
 
  • Like
Reaktionen: mathias und peter42

mathias

Neues Mitglied
06.05.2013
11
0
Hallo zusammen,
ich kann gerade aktuell berichten, dass meine +1 und ich mit unserer 13 Monate alten Tochter sehr problemlos in der Lufthansa C von FRA nach DFW auf 2 Sitzen geflogen sind.
Wir saßen in der Bulkhead Reihe (Nr. 10 glaube ich) und hatten auch das Bassinet.
Oft war es so, dass wir den Fenstersitz in der vollständig flachen Position hatten und sich einer ans unterste Fußende dieses Sitzes mit Beinen in Richtung Flugzeugmitte gesetzt hat. Die Kleine konnte dann auf den restlichen 3/4 dieses Sitzes spielen, schlafen und sich bewegen. Sie hat dann auch immer über die Rückenlehne nach hinten zu der Reihe hinter uns geguckt. Ich habe die dort sitzenden Leute gefragt, ob dies OK für sie ist.
Insgesamt verliefen beide Flüge sehr ruhig für alle Beteiligten. Wie Ap0c schon sagte, fanden wir das Bassinet auch nicht sehr gut positioniert und unsere Tochter hat darin auch nur ca 45 Minuten gelegen (auf beiden Flügen).
Auch wenn es hier ein heikles Thema ist: ich kann nur alle dazu ermutigen mit Kleinkindern auf die Langstrecke in C zu gehen. Es muss natürlich jeder individuell abschätzen, jedes Kind ist anders. Für uns war es dieses Jahr bereits das zweite Mal (letztes Jahr war die Kleine 5 Monate).
 
  • Like
Reaktionen: macdoc und peter42

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
ANZEIGE
300x250
Mir wäre das ehrlich gesagt auch egal, was die anderen Passagiere bei Kindern denken. Ich muss auch alle Schnarcher, Dummlaberer, Lautredner, Laptopkeyboardhacker und Pupser ertragen.

Übrigens wenn das Kind nebenan weint: Einfach mal lächeln und sich mit dem Kind beschäftigen. Dann ist relativ schnell Ruhe und die Zeit geht schneller vorbei. Davon profitieren alle und das würde zeigen, dass man auch soziale Skills hat. Ups ich träum schon wieder...