Kurzreisen

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.135
1.586
38
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
So ich berichte mal von einer Kurzreise nach Leipzig über Ostern.

Anreise mit dem Auto am K-Freitag.
Bahn wäre wenn sie nicht so Teuer bei der Rückfahrt gewesen wäre eine Option Aber da wir zu 3 gefahren sind viel diese Option weg.
Alleine wäre Auto (Parken+ Sprit) gegen Zug etwa gleich viel gewesen.

Die Fahrt verlief Ereignis los auf unserer Fahrtrichtung sind wir zum glück an Staus vorbeigekommen da keine gab. Allerdings auf der gegen Fahrbahn gab es teilweise sogar Vollsperrungen nach Unfällen und dann im Dortigen Stau gleich noch weitere Unfälle.

Als Übernachtungsmöglichkeit wählte ich das IBIS City Leipzig.
Vorteil man kann von dort sehr viel Fußläufig erreichen so das man das Auto in der Tiefgarage des Hotels Abstellte und erst für die Rückfahrt wieder Bewegen musste.

Den K-Freitag hatten wir als reinen Anreise tag geplant und nichts dann noch geplant.
Am Samstag sind wir dann in den Zoo Leipzig.
Am Eingang wurden wir gleich von 2 Osterhasen begrüßt.
Kinder konnten sich was vom Osterhasen holen. Es gab Möhrchen oder Gummibärchen. Große Kinder mussten eine Frage beantworten.
IMG_9727.JPG IMG_9751.JPG IMG_9759.JPG IMG_9799.JPG IMG_9806.JPG IMG_9816.JPG IMG_9827.JPG IMG_9831.JPG IMG_9848.JPG IMG_9864.JPG IMG_9865.JPG IMG_9906.JPG

Es war wieder sehr schön im Zoo. Am besten waren die 2 Kleinen Elefanten und die Kleine Giraffe.

Hier noch ein paar Videos auf YouTube:
Affen im Zoo Leipzig
Ostern im Zoo Leipzig
Elefanten im Zoo Leipzig

Insgesamt waren wir fast 6h im Zoo und am Abend noch zum Abschluss in den Auerbachskeller zum Abend essen gegangen.

Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.135
1.586
38
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am Oster Sonntag haben wir es etwas ruhig angefangen.
Als wir aus dem Hotel raus gegangen sind verstecken wir erst noch für meinen Neven ein paar kleinigkeiten das er noch suchen durfte was der Osterhase versteckte.
Er war auch am Samstag mit uns im Zoo. Er mein Bruder und Schwägerin sind allerdings mit einem anderem Auto gefahren.

Nach dem er ein paar Sachen gefunden hatte sind wir noch zum Rathausplatz und dort auf den Mittelalterlichen Ostermarkt.
Dieser ist echt gut gemacht. Für Kinder war dort vieles was sie machen konnten.
Bogenschießen, Korbflechten, ein Drechsler hat ein Ei gedrechselt das dann Kinder anmalen konnten.

Wir verbrachten dort mehrere Stunden und am Nachmittag ging es dann zufuß zum Gewandhaus.
IMG_0098.JPG
Dort gastierte das Musical Aladin von Theater Liberi.
Es war echt kurzweilig und gut gemacht.

Nach dem Musical war noch genug zeit das wir Überlegten was wir machen und entschieden uns auf die Aussichtsplattform des Panorama Towers.
Es war gutes Wetter und Klare weite Sicht.
IMG_0101.JPG
RB Stadion

IMG_0104.JPG
Völkerschlachtsdenkmal

IMG_0103.JPG
Die große Kuppel das Gondwanaland. Rechts im Eck das Ibis City.

Nach dem besuch der Aussichtsplattform gingen wir noch ins Hans im Glück.
IMG_0114.JPG

Und im Anschluss wieder Richtung Hotel.

Oster Montag ging es dann auch wieder nachhause. Da wir eher südlich von Leipzig leben hat es uns nicht am Flughafen vorbei geführt da auch die A9 immer dort viel Verkehr anzeigte bzw Staus meldete sind wir nicht den kleinen Umweg gefahren.
Am Montag war dafür doch mehr verkehr und es war oft Stockend und haben manche Strecken großräumig umfahren.

Das Fazit vom Kurztrip war der Zoo ist wirklich sehenswert war jetzt das 2te mal dort.
Das Gewandhaus hat ne gute Akustik und auch von dem Platz da oben gute Sicht gehabt.

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.135
1.586
38
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am Wochenende war wieder ein Kurztrip angesagt.
Es ging von Samstag bis gestern in die nähe von Berlin.
Es wurde nicht geflogen sondern die 600km mit dem Auto gefahren.

Die Autobahn war überraschend leer und sind gut durchgekommen.
Untergebracht waren wir bei Verwandtschaft bei Berlin.

Der Grund weswegen es in die nähe der Hauptstadt ging wurde schon im Jahre 2019 gefasst.
Das es allerdings über 3 Jahre sich hin ziehet das dachte keiner zum damaligen Zeitpunkt.

Am Montag gab Elton John sein 198 Konzert in Deutschland und 300 Konzert seiner Abschiedstour.
Die Mercedes Benz Arena in Berlin war sehr gut besucht es gab wenige freie Sitzplätze was ich so sah.

Dia Akustik war für eine Multifunktions Halle ganz gut. Natürlich hätte es besser sein können aber dies ist Jammern auf Hohem Nivea.
Er spielte etwa 2,5h mit nur 2 kleinen Pausen wo er sich umzog. Eine Pause überbrückte er mit etwas Gewitter und Regen was auf der Leinwand gab dies war etwa 5minuten. Die 2 kleine Pause war zwischen Show ende und Zugabe was auch wieder etwa 5minuten war. Ansonsten spielte und Sang er durch.
Es war ein sehr schöner Auftritt auch wenn ich manche Songs nicht kannte war es ein gelungener und kurzweiliger Abend.

Wer noch die Changs hat dem würde ich es persönlich empfehlen sich Tickets von ihm zu besorgen.
Nun Lasse ich ein paar Bilder Sprechen und im Anschluss für den der mag noch paar Links zu YouTube.

2.jpg 1.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 9.jpg 10.jpg 11.jpg 13.jpg 15.jpg 14.jpg 16.jpg

Links zu YouTube:
Elton John - Farewell Yellow Brick Road Tour 2023

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 5

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.135
1.586
38
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Wie schon in meinem Bericht über die AIDA Metropolen Tour angedroht hier ein Reise Tipp für die Region Berlin.

Meine Großeltern Leben in der Nähe Berlins.
Als Kind war ich jeden Sommer dort und auch in den Letzten Jahren.
Von dem Park habe ich vorher noch nie gehört. Neben Oranienburg liegt der Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf

Da es ja nicht in ganz Deutschland Pfingstferien gibt war es recht ruhig als wir am Montag dort waren.
Die Dinosaurier sind Nachbauten die recht Originalgetreu sind würde ich sagen.
Es Gibt Freigehege wo Rehe rumlaufen und auch gefüttert werden können. Auch gibt es ein paar Gehege wo man verschiedene Tiere sehen kann.
Dazu Gibt es auch Großen Spielplatz, einige Badestellen wo man im Sommer bestimmt gut Baden kann. Jetzt zu Pfingsten war das Wasser aber noch recht Kalt.
Manche Fahrgeschäfte waren offen aber der Großteil war geschlossen. Was ich verstehen kann wenn wenig Kinder da sind wird halt Kinder Attraktionen nicht geöffnet.

Für Kinder ist es in meinen Augen auf jeden fall ein schöner Ausflug wir waren etwa 4h im Park.
Ich Lasse nun noch ein Paar Bilder Sprechen.
IMG_1830.JPG IMG_1831.JPG IMG_1833.JPG IMG_1834.JPG IMG_1835.JPG IMG_1836.JPG IMG_1856.JPG IMG_1862.JPG IMG_1867.JPG IMG_1868.JPG IMG_1876.JPG IMG_1875.JPG IMG_1885.JPG IMG_1887.JPG IMG_1888.JPG IMG_1890.JPG IMG_1894.JPG IMG_1901.JPG

Auf YouTube habe ich ein paar Kurze Clips wer mag kann sich diese ansehen:
Hecht im See
Pfaue laufen frei rum
Schwan im Fluss
Hirschfigur und Lebendes Damwild

Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.135
1.586
38
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Im Großraum Berlin wen man jetzt nicht nach Berlin möchte was bietet sich mehr an als nach Potsdam zu fahren.
Da der Montag als wir da waren der Filmpark geschlossen war sind wir ja wie oben geschrieben nach Germendorf gefahren.
Nun also Dienstag geht es nach Potsdam Babelsberg zum Filmpark.
Als ich Klein war waren meine Eltern schon mal mit mir und meinem Bruder dort. Ist aber schon sehr lange her.

Es gibt 2 Stunt Shows einmal eine Western Show am Vormittag. Nachmittags eine Show im Vulkan. Und später noch eine Show Blick Hinter die Kulissen.
Wir sind nach der Stunt Show im Vulkan gegangen da wir so auch schon über 5h dort waren und zu den Großeltern auch noch fahren wollten und man schon gut 1,5h einplanen musste.
Es Gibt mehre Themenbereiche wo man entweder ein 4D Kino besuchen kann oder eine Kleine wasserbahn fahren kann.

Ich lasse nun mal ein paar Bilder Sprechen:
IMG_1946.JPG IMG_1948.JPG IMG_1951.JPG IMG_2101.JPG IMG_2104.JPG IMG_1958.JPG IMG_2116.JPG IMG_1965.JPG IMG_1968.JPG IMG_1971.JPG IMG_1972.JPG IMG_1974.JPG IMG_1985.JPG IMG_1986.JPG IMG_2003.JPG IMG_2015.JPG IMG_2024.JPG IMG_2025.JPG IMG_2022.JPG IMG_2021.JPG IMG_2033.JPG IMG_2036.JPG IMG_2037.JPG IMG_2039.JPG IMG_2045.JPG IMG_2049.JPG IMG_2068.JPG IMG_2078.JPG IMG_2083.JPG

Es war sehr interessant sich das alles anzusehen. Als Kind empfand ich es alles etwas größer.
Ohne die Shows wäre es etwas langweilig in meinen Augen.
Aber so ist es eine gute Mischung.
Mann kann auch eine kurze Führung mit machen wo man etwa etwas über die Unnendlichengeschichte 3 lernt. Und über die Endwicklung der Studios in Babelsberg.
Meinem Neven hatte der Ausflug sehr gefallen. Der beginn der Vulkan Show ist für sensible etwas gewagt das hatte ihm etwas schockiert aber als die Show zu ende war konnte man es ihm gut zeigen und erklären.

Wer meine berichte kennt ahnt was nun noch kommt.
Wie immer wer möchte kann auf YouTube etwas sich auch bewegte Bilder ansehen:
Ausschnitt Stunt Show Filmpark
Alte Feuerwehr im Filmpark

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.135
1.586
38
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am Wochenende 07.07 bis 09.07 war in Nürnberg die DTM zu besuch.
Ich hatte mir ein Wochenende Ticket für die Speck Pumpen Tribüne. Die direckt an der Einfahrt zur Boxengasse liegt gewählt.
In den Letzten 2 Jahren war ich an der Milwaukee Tribüne an der Boxen Ausfahrt und an der Alpha Tribüne.

Bin Freitags mit der Bahn nach Nürnberg und habe mein Koffer am Hotel abgestellt und dann zum Norisring gegangen.
Freitags gilt freie Platzwahl so das man wenn man mag mal alle Tribünen abgehen kann und sich mal die Aussicht der Tribünen ansehen.

Ich nutze die Chance bin mal an die Boxengassen Tribüne und Schöller Tribüne gegangen.
IMG_2314.JPG IMG_2318.JPG IMG_2347.JPG
Nach dem ich ein paar Stunden mir die Freien Trainings ansah bin ich auch zum Hotel zurück.
Das Wachende war ja bekannterweise recht warm so das ich mir Samstags wenn möglich immer Schatten suchte.
Auch nutze ich die Chance durch die Boxengasse zu gehen.
Ich finde es Cool das die DTM und rahmen Programme so nahbar sind man sehr na an die Fahrzeuge ran kann.
IMG_2360.JPG IMG_2424.JPG IMG_2450.JPG

Das rennen der DTM war kurzweilig am Samstag da eine runde knapp eine Minute dauert und genug Fahrzeuge auf der Strecke sieht mann fast immer ein Auto.
Beim ADAC GT MASTERS als rahmen Programm ist es leider nicht so. Die Rundenzeit nicht viel länger aber da nur 10 Fahrzeuge wird es doch etws langweilig da das Fahrerische Potential auch recht unterschiedlich mir scheint.
BMW M2 Cup und der Prototypen war wieder interessant.
Beim Prototypen passierte sogar bei der Einführungsrunde ein Unfall der eine Längere Pause verursachte und den Werkstatt wagen auf die Strecke rufte.
Werkstatwagen auf der Strecke

Wollte mir eigentlich die DTM Clasic auch Samstag ansehen aber durch die Verzögerung wurde es mir zu lange und bin dann gegangen.
Da es mir Samstag schon zu warm war entschied ich Sontag einen früheren Zug zunehmen und wieder nachhause zu fahren.

Es war wieder schön einziger Nachteil an der Tribüne Speckpumpen. Es gibt Getränke zu Kaufen aber nichts zu essen wer was essen möchte musste in den Mittelraum hinter der Boxen Gasse. daher würde ich nächstes Jahr entweder wieder die Milwaukee oder die Schöller Tribüne wohl wieder Probieren.

Wer Mag kann sich auch noch hier ein Paar Videos auf Youtube ansehen:

ADAC GT Masters Freitag Samstag
DTM Freitag Samstag
Norisring Freitag Samstag
ADAC GT Masters Short
DTM Freies Training Short

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.135
1.586
38
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ende Juli hatte ich mal etwas Zeit und habe einen Ausflug zur BUGA gemacht.
Leider war das Wetter nicht ganz Ideal so das es doch immer wieder kurze Schauer gab.

Die BUGA ist ja 2023 in Mannheim und somit sind wir mit dem Auto dort Hin gefahren.
Recht früh nach Mannheim gefahren. Da einfache Fahrtzeit etwa 2h beträgt von wo wir Wohnen entschieden wir uns für eine Nacht in Mannheim nach dem Besuch auf der BUGA. Natürlich hätte man auch wieder heimfahren können allerdings wäre es dann ein sehr langer Tag geworden.

Sind Morgens gegen 7 Uhr zuhause los gefahren und waren gegen 9 am Hotel. Wo wir das Auto einfach schon mal abstellten.
Vom Hotel dann mit der Straßenbahn zur BUGA.
Den Tag verbrachten wir auf der BUGA und da lass ich nun ein paar Bilder Sprechen.

IMG_2773.JPG IMG_2778.JPG IMG_2799.JPG IMG_2800.JPG IMG_2816.JPG IMG_2814.JPG IMG_2813.JPG IMG_2827.JPG IMG_2831.JPG IMG_2839.JPG IMG_2858.JPG IMG_2871.JPG IMG_2880.JPG IMG_2881.JPG IMG_2899.JPG IMG_2914.JPG IMG_2921.JPG IMG_2926.JPG IMG_2936.JPG

Die 2 Parks haben beide einen Reitz wobei mir persönlich der Luisen Park besser gefallen hat als der Spinneli Park.
Die Seilbahn ist schön um die 2 Parks schnell zu verbinden allerdings fährt man über nicht so wirklich schöne Flächen dabei.

Im Spinneli Park kann man mit einem Bus durch fahren wobei etwas über das Areal erklärt wird.
Im Luisen Park kann man mit Boten durch den See fahren und dabei sehr viele Karpfen beobachten die Hoffen das was aus dem Bott fällt und sie so gefüttert werden.

Wer meine Berichte kennt weiß das man nun am ende noch ein paar Links gibt um sich bei YouTube sich was anzusehen:

Seilbahn Buga von Luisenpark zum Spinneli Park und zurück
Fahrt mit der Gondoletta auf dem Kutzerweiher
Pinguine im Luisenpark
BUGA 23.1
BUGA 23.2

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.135
1.586
38
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So nach dem wir den Tag auf der BUGA verbrachten.
Eine Nacht in Mannheim schliefen standen wir vor der Wahl entweder direkt wieder heim fahren oder noch wo anders Stoppen.
Nach kurzer Recherche entschieden wir uns für einen Stopp bevor es heim geht in Heidelberg.
Somit sind wir mit dem Auto am Hotel los und nach Heidelberg gefahren. Ziel war das Parkhaus Kornmarkt/Schloss P12 da dort ja auch die Tal Station der Heidelberger Bergbahn ist.
Haben uns ein Ticket für die Fahrt bis hoch zum Königstuhl.
IMG_2949.JPG IMG_2947.JPG IMG_2943.JPG

Von der Station Kornmarkt hoch zur Station Molkenkur Fahren Moderne Fahrzeuge die sich am Schloss Treffen und dort es dadurch 2 Spurig ist.
An der Station Molkenkur verlässt man dann die Modernen Fahrzeuge und geht in Historische Fahrzeuge. Die sich auf Mittlerer Strecke trifft und dabei dann kurz 2 Spurig wird.
IMG_2956.JPG IMG_2960.JPG IMG_2963.JPG IMG_2978.JPG

Am Königstuhl war es leider neblig daher keine schöne Aussicht.
Allerdings kann man dort oben sich den Technikraum durch eine scheibe ansehen.
IMG_2971.JPG IMG_2972.JPG IMG_2968.JPG IMG_2966.JPG
Auf YouTube habe ich wieder ein kleinen Clip hochgeladen.
Technikraum Heidelberger Bergbahnen Station Königstuhl
Technikraum Heidelberger Bergbahnen Station Königstuhl

Man hat die Möglichkeit an jeder Station auszusteigen und wieder einzusteigen.
Wir sind von der Talstation durchgefahren hoch zur Station Molkenkur dort umgestiegen und hoch zum Königstuhl.
Bei der Talfahrt aber haben wir kurz an der Station Molkenkur die erste Bahn davon fahren lassen und etwas zugesehen wie die Bahn hoch fährt.
IMG_2984.JPG IMG_2989.JPG
IMG_2993.JPG IMG_3003.JPG
Der Nächste Stopp war dann am Schloss. Wo man mit dem Ticket auch in den Schloss Hof und das Apotheker Museum kommt.
IMG_3007.JPG IMG_3012.JPG IMG_3013.JPG IMG_3017.JPG IMG_3023.JPG IMG_3028.JPG IMG_3036.JPG IMG_3038.JPG IMG_3041.JPG IMG_3046.JPG IMG_3049.JPG IMG_3052.JPG IMG_3058.JPG IMG_3064.JPG
Nach dem Besuch im Schloss sind wir wieder Runter gefahren und noch etwas durch die Stadt zu gehen.
IMG_3076.JPG IMG_3081.JPG IMG_3082.JPG IMG_3087.JPG

Im Anschluss sind wir heim gefahren.
Der Entschluss nach Heidelberg zu fahren war auf jeden fall sehr gut und kein Fehler.

Wer mag kann hier noch ein paar Filmchen auf YouTube sehen.
Heidelberger Bergbahn von Station Molkenkur hoch zum Königstuhl
Heidelberg Bergbahn von Station Molkenkur nach Station Schloss
Heidelberger Bergbahn fährt in Station Kommarkt ein

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.135
1.586
38
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Vor ein paar Wochen war für eine Woche ein Teil der Welt Elite im Tischtennis in Deutschland zu besuch.
Beim WTT Chamions in Frankfurt waren jeweils 32 Damen und Herren dabei. Die ersten 30 Startplätze werden nach der Weltrangliste verteilt und dann noch 2 Wild Cards.

Ich war an 3 Tagen dort und muss sagen es war eine schöne Erfahrung mal wieder Top Spiele zu sehen.
Leider im sinne des Sports war in der Presse nicht wirklich was zu lesen und selbst die Taxi Fahrer in Höchst wussten nicht was dort ist einmal wurde ich bei der Fahrt zum Hotel gefragt welches Konzert ich war. Das andere fragte der Fahrer was den hier ist und ob das noch länger geht.
Nun lasse ich ein paar Bilder sprechen und wer mag kann am ende wie immer meine Clips auf YouTube ansehen.

Bilder meines 1 Tag
IMG_4236.JPG IMG_4241.JPG IMG_4248.JPG IMG_4273.JPG IMG_4293.JPG

Bilder vom 2 Tag
IMG_4391.JPG IMG_4434.JPG
IMG_4464.JPG IMG_4492.JPG IMG_4524.JPG IMG_4529.JPG IMG_4534.JPG IMG_4545.JPG IMG_4565.JPG

Bilder vom 3 Tag
IMG_4581.JPG IMG_4591.JPG IMG_4625.JPG IMG_4648.JPG IMG_4672.JPG IMG_4679.JPG IMG_4696.JPG IMG_4723.JPG IMG_4729.JPG IMG_4753.JPG IMG_4754.JPG IMG_4763.JPG

Wie es schon auffällt hatte ich an jedem Tag einen anderen Sitzplatz aber die Spiele waren trotzdem schön natürlich da ich während der Woche da war gab es oft auch leere Sitze.
Und nun noch hier ein paar Links. Wer mag kann auch in meinem YouTube Profil nach WTT suchen da gibt es noch vieles mehr.

Einspielen Quadri Aruna vs. Jonathan Groth WTT Champions Frankfurt
Sabine Winter vs. Shin Yubin beim WTT Champions Frankfurt Achtelfinale
Dimitrij Ovtcharov vs. Mattias Falck beim WTT Champions Frankfurt Achtelfinale
Mittelham Nina vs. Goda Hanna beim WTT Champions Frankfurt
Einspielen von Patrick Franziska vs Lin Yun-Ju beim WTT Champions Frankfurt
Gauzy Simon vs. Lebrun Felix beim WTT Champions Frankfurt
Einlaufen von Tomokazu Harimoto vs. Jang Woojin beim WTT Champions Frankfurt

Als Fazit kann ich sagen wenn es das wieder gibt würde ich sofort wieder hin gehen. Ich spiele selber Tischtennis daher sehr interessant. Kleine Sachen sind zu Optimierern die Süwag Arena hat im vor Bereich leider kein guten Platz um ein Fan Village aufzubauen daher wurde es neben der Halle auf dem rasen gemacht was recht eng war auch in der Halle waren manche Stände etwas unglücklich platziert. Aber das ist wie immer bei mir Jammern auf hohem Niveau.

Angereist bin ich mit der Deutschen Bahn mit den üblichen Problemen. Genächtigt hatte ich im Mercure Frankfurt City Messe nichts weltbewegendes dort.

Zuletzt bearbeitet: