Kurztripp nach Nürnberg für Tischtenns

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Ich sag es gleich am Anfang es wird in diesem Bericht nicht geflogen ;)

Heute ging in der KIA Metropol Arena die Deutsche Meisterschaft im Tischtennis zu Ende.
Es wurden die Meister im Einzel und Doppel jeweils Damen wie Herren gesucht.
Zusätzlich gab es auch ein Mixed Wettbewerb.

Ich Spiele selber wenn ich Zeit Habe Tischtennis daher sehe ich mir auch gern sowas mal an.
In der KIA Arena war ich dieses mal das erste mal

Es wurde gestern und Heute gespielt.
Man sah deutlich das die Spieler mehrere Klassen besser Spielten als was ich am Tisch vollbringe. Auch die Arbeit der Schiedsrichter muss ich sagen Hut ab bei der Geschwindigkeit den Ball zu verfolgen.

Die Anreise begann am Freitag Nachmittag da ich nicht unbedingt mit dem Auto in Nürnberg fahren wollte entschied ich mich auf den IC der die Strecke Karlsruhe Nürnberg bedient.
Stieg wie immer an meinem Heimatbanhof in den IC und fuhr gemütlich und Pünktlich nach Nürnberg.
Ja die Bahn kann Pünktlich ist zwar wohl Ausnahme aber auf der Strecke wenn ich fahre schon eher normal.

Genächtigt habe ich in Nürnberg im Novotel am Bahnhof.
War dort schon des Öfteren einiger maßen nah am Bahnhof somit schnell vom Zug im Hotel dazu gutes Frühstück Zimmer bis jetzt immer schön Leise und man kann Problemlos seinen Koffer am Abreisetag dort Lagern lassen.

Freitag war dann auch eher ereignislos und so ging es dann am Samstag den 25.3 sich auf den Weg zur KIA Metropol Arena zu machen.

Ich entschied mich auf die Fahrt mit der U3 Laut Web Site kann man auch mit einer S Bahn anreisen und mit der U2 jeweils sind vom Bahnhof zur Arena etwa 700m zu Laufen.
Als ich den Bahnhof der U3 Verlassen hatte vermisste ich Wegweiser die Fremde führen daher musste ich dann mir mit Google Maps Helfen um den richtigen Weg einzuschlagen.

Heute nutze ich dann die S-Bahn und war positiv überrascht das man von der S-Bahn zur KIA Arena geführt wird und zurück.

Die Spiele waren teilweise sehr Spannend manche etwas schnell aber die Zeit verflog sehr schnell heute wie auch Gestern.

So das soll es an Text sein nun folgen noch Bilder und Links zu YouTube Videos die ich machte wer mag darf sie gerne ansehen.
IMG_9491.JPG IMG_9496.JPG IMG_9501.JPG IMG_9529.JPG IMG_9533.JPG IMG_9537.JPG IMG_9557.JPG IMG_9561.JPG IMG_9579.JPG IMG_9584.JPG IMG_9590.JPG IMG_9608.JPG

So wie geschrieben erst die Bilder nun noch paar Links:
Vorstellung Mixed Halbfinale Deutsche Meisterschaft Tischtennis.



So nun mal ENDE vom Kurztrip nach Nürnberg.
Mir ist bewusst das Nürnberg noch viele schöne Ecken hat aber wenn man von Morgens bis Abends in der Arena Beim Tischtennis ist dann will man nicht arg viel mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
498
731
Ich dachte erst, irgendeine Halle wurde für das Wochenende zwecks Sponsoring umbenannt, aber die gibt es ja wirklich. Hat mir als Nürnberger aber gar nichts gesagt. o_O

Für das Turnier habe ich tatsächlich auch nur eine Plakatwerbung gesehen in den letzten Wochen.

Vielen Dank für die Eindrücke!
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ich dachte erst, irgendeine Halle wurde für das Wochenende zwecks Sponsoring umbenannt, aber die gibt es ja wirklich. Hat mir als Nürnberger aber gar nichts gesagt. o_O

Für das Turnier habe ich tatsächlich auch nur eine Plakatwerbung gesehen in den letzten Wochen.

Vielen Dank für die Eindrücke!
Ja Tischtennis ist leider eine extreme Randsportart.
Es liefen viele Kameraläute welche ihre Mikrofone mit ARD Windschutz verzierten rum aber auf den Öffentlich rechtlichen ist über die Deutsche Meisterschaft noch recht wenig zu lesen oder zu sehen.
Ich weiß nicht wie viele Personen platz finden aber die Halle war Heute schon seit paar Wochen ausverkauft und auch gestern war es ziemlich voll und sehr wenige restplätze frei.
Und Ehrlich gesagt wenn ich nicht immer wieder die Newsletter die ich als Tischtennis Spieler und Schiedsrichter lesen würde hätte ich es wohl auch übersehen bzw. nicht mit bekommen.

In Nürnberg habe ich dann auch Werbung für das nächste Event ende Oktober Anfang November in Frankfurt mit bekommen wo dann auch Internationale Spieler anwesend sein werden.

Habe gehört die Halle soll erst so 2 Jahre existieren eventuell hast du deswegen von der noch nichts gehört. Und auch was ich so sah sah es sehr neuwertig aus.
 
  • Like
Reaktionen: Oliigel