(Kurzurlaubs-) Ergänzung zu Shanghaireise

ANZEIGE

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
136
28
ANZEIGE
Hallo,

wir (ich und zwei Freunde) werden Ende April/ Anfang Mai einen Freund in Shanghai besuchen (~5 Tage) und sind anschließend auf der Suche nach einem passenden Ort für ein paar Tage Urlaub, wenn man ohnehin schon so weit geflogen ist.

Im Grunde wäre eine schöne Mischung aus etwas erleben (Städte erkunden, Wandern,..) und Entspannung (gerne auch mal ein Strandtag, aber kein Muss) wünschenswert, Zeitfenster ebenfalls ca. 5 Tage.

Was würdet ihr hierfür vorschlagen? Bisherige Ideen waren:

- Japan, Tokio und Umland
- Taiwan, Taipei usw.
- Philippinen (hier allerdings noch keine genauen Vorstellungen. Überhaupt sinnvoll machbar in der kurzen Zeit?)
- Seoul?
- Singapur (wie Philippinen, evtl. etwas zu weit?)

Bin für sämtliche Tipps dankbar, vllt. hat ja sogar jemand eine Idee, die wir noch nicht auf dem Schirm haben.:idea:
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Also: Städte und wandern könnt Ihr ja weiß Gott hervorragend ohne Landeswechsel machen. Neben Taiwan, das deine Kriterien erfüllt, gibt es mit den gelben Bergen, Hangzhou, Suzhou und Nanjing ganz hervorragende Destinationen im der VR China - alle per Zug schnell ab Shanghai erreicht und äußerst sehenswert.
Für einen Trip mit Strand empfehle ich einen Ausflug mit dem Tragflügelboot nach Putuoshan (nicht am Wochenende).
 
  • Like
Reaktionen: tschuhls

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Also: Städte und wandern könnt Ihr ja weiß Gott hervorragend ohne Landeswechsel machen. Neben Taiwan, das deine Kriterien erfüllt, gibt es mit den gelben Bergen, Hangzhou, Suzhou und Nanjing ganz hervorragende Destinationen im der VR China - alle per Zug schnell ab Shanghai erreicht und äußerst sehenswert.
Für einen Trip mit Strand empfehle ich einen Ausflug mit dem Tragflügelboot nach Putuoshan (nicht am Wochenende).

Die Städte sind tatsächlich sehr nett. Trotzdem würde ich, wenn jemand Wandern und Strand möchte nichts in Festlandchina empfehlen, ich finde solche Touren dort fast immer ziemlich stressig.

Wie in dem oben verlinkten Artikel wäre meine Idee (für 5 Tage) nach Hongkong oder Taipei zu fliegen. An beiden Orten gibt es super aktives Stadtleben (und auch sehr anders als in Festlandchina), HK bietet eher noch etwas mehr Strände, um Taipei gibt es sicherlich noch was üppigere Wandermöglichkeiten, Taipei ist etwas ruhiger.

Seoul und Umgebung wäre sicher auch reizvoll, da habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen zu. Japan (oder allein Tokio) würde ich für 5 Tage als zu groß empfinden, lieber mit ordentlich Zeit da mal separat hin.
 
  • Like
Reaktionen: tschuhls

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
136
28
Also: Städte und wandern könnt Ihr ja weiß Gott hervorragend ohne Landeswechsel machen. Neben Taiwan, das deine Kriterien erfüllt, gibt es mit den gelben Bergen, Hangzhou, Suzhou und Nanjing ganz hervorragende Destinationen im der VR China - alle per Zug schnell ab Shanghai erreicht und äußerst sehenswert.
Für einen Trip mit Strand empfehle ich einen Ausflug mit dem Tragflügelboot nach Putuoshan (nicht am Wochenende).

Vielen Dank für die Vorschläge, da zwei von unse jedoch nur den 144h Transit nutzen, kommen wir damit dann leider nicht durch.

Dann wird der Fokus jetzt wohl auf Taipei/ HK gerichtet und zwischen diesen beiden entschieden. Das mit Tokio hatte ich schon befürchtet/ vermutet.

Für SEA lohnt sich die lange Anreise im Verhältnis zur Zeit vor Ort vermutlich nicht ganz so gut.