ANZEIGE
Man kann ja sogar in verschiedenen Programmen sammeln ... 1. Ticket M&M, 2. Ticket BMI, 3. Ticket UA MP, usw, usw .... 
Bei der Diskussion geht es nicht darum ob der Tarif buchbar ist oder nicht, sondern ob die Tickets legal abgeflogen sind.
Man kann ja sogar in verschiedenen Programmen sammeln ... 1. Ticket M&M, 2. Ticket BMI, 3. Ticket UA MP, usw, usw ....![]()
Es gibt mehr als genug Leute, die nicht wegen Statusmeilen durch die Gegend fliegen, sondern weil sie gerne preiswert und komfortabel von A nach B kommen möchten.
Das geht in diesem Fall wohl nicht, weil die Zusatzsitze aufgrund der Tatsache, dass man für sie keine YQ und keine Steuern bezahlt, wohl grundsätzlich nicht statusmeilenfähig sind. Ich gehe deshalb davon aus, dass sämtliche Sitze eines Fluges nur beim gleichen Programm wie der "Master-Sitz" gemeldet sein können.
Gerade an "preiswert" dürfte LH aber nicht gelegen sein.
Man muss ja nicht alles bis zum Exzess durchdiskutieren und den jeweiligen Gegenüber lächerlich machen. Nur weil das vor Jahren in den Untiefen bei FT mal aufgetaucht ist (durchaus nicht immer im Klartext), heißt das ja nicht zwingend, dass man es hier so deutlich schreiben muss.
Das geht sehr wohl, da in dem konstruierten Fall von 8 F Sitzen auch 8 F Tickets inkl aller Gebühren und YQ gekauft werden.
Die Airline hätte sicher nichts dagegen, wenn man alle Segmente des Tickets dann gleichzeitig abfliegt (aus Komfortgründen), jedoch nicht, wenn man ab dem 2. Segment die Termine entkoppelt.
Wenn du es sagst. Ich kenne niemanden, der so etwas praktiziert hätte, aber was weiß ich schon...
Es spricht doch nichts dagegen, Tickets ex CAI, MXP und... zu buchen. ABER eine Person, die 8 Tickets ex CAI in einem Mal anfliegt, damit die ganze F belegt, um danach 8 unterschiedliche Langstrecken zu fliegen find ich ehrlich gesagt wesentlich bedenklicher, als einen FD oder eine Cessna Promotion zu nutzen! Abgesehen davon find ich es eh ziemlich sinnfrei auf diese Meilen zu verzichten, wo man doch extra meilenreiche Tickets ex CAI buchen will. Aber jedem das seine.
Lufthansa verkauft keinem Kunde mehr die ganze First, um dann alleine darin zu fliegen.
Gerade an "preiswert" dürfte LH aber nicht gelegen sein. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Im Falle LH dürfte das irgendein profilierungssüchtiger Controller sein, der ausrechnet, welcher (fiktive) Gewinn LH dadurch entgeht, dass günstige Tickets ex Cairo angeflogen werden. Diese Rechnung ist natürlich Schwachsinn, ergibt für die, die es umsetzen aber einen netten Bonus und für uns ein Schlupfloch weniger.
Man muss ja nicht alles bis zum Exzess durchdiskutieren und den jeweiligen Gegenüber lächerlich machen. Nur weil das vor Jahren in den Untiefen bei FT mal aufgetaucht ist (durchaus nicht immer im Klartext), heißt das ja nicht zwingend, dass man es hier so deutlich schreiben muss.
Ein Sturm im Wasserglas.
Wir können die Inhalte des Forums natürlich auf solche beschränken, die den Airlines "gelegen" sind. Nur wer will so etwas lesen? Und wieso sollten die Betreiber für so ein Forum auch noch unbezahlte Arbeit stecken und laufende Kosten selbst bezahlen – da würde ich eher erwarten, dass die Airlines so ein Forum großzügig sponsern und die Betreiber und Mitarbeiter schmieren, bis es rutschig wird.
Letztlich scheint mir der Schrei nach Zensur hier nicht nur immer lauter zu werden, er scheint soch sogar gleichzeitig gegen die besonders "schlechten" als auch gegen die besonders "guten" Inhalte zu richten. Letzteres betrachte ich als bedenklich, denn wer Qualität zensieren will, den betrachte ich als meinen persönlichen Feind, und dieser Mensch wird dann sehr wenig Freude mit mir und meiner Gesellschaft haben.
Der Punkt von danix ist doch letztlich ein ganz einfacher.
Freut Euch über gute Tarife, fliegt sie sinnvoll ab ohne dass ihr wie Silvesterraketen am dunklen Himmel plötzlich unübersehbar aufleuchtet, und genießt das Leben. Nicht nur mal für einen kurzen Moment, sondern (wenn Premium-Tarife sinnvoll und ohne großes Aufsehen genutzt werden) eben auch über einen längeren Zeitraum.
Plain and simple.
Zwischen Zensur und mundgerechter
Aufbereitung a la König liegt ein klitzekleiner Unterschied.
Die ursprüngliche Fragestellung des OP wird seit geraumer Zeit gar nicht mehr diskutiert
Mundgerechte Aufarbeitung sieht anders aus. Die Selbstzensur ist hier inzwischen so verinnerlicht, dass man Papi rcs fragen musste, ehe man selbst in geschlossenen Bereichen etwas über Fuel Dumps schreiben wollte. Aber vielleicht macht sich Herr "König" ja die Mühe, dann lesen wir dort demnächst alles über "Kairo: Alleine in der First".
Gäbe es hier eine mundgerechte Aufarbeitung, wäre Herr "König" doch längst arbeitslos.
Außer man heißt Shakira und fliegt in der Lady Bee nach Afrika, um dort ein unsägliches Lied zu trällern.
Wie macht es denn die CAI-First-Fraktion hier im Forum mit den Positionierungsflügen nach CAI? Bucht Ihr die für Euch immer in Eco oder in Business?
Genau,- es ist doch gut, dass es noch solche Europanahe Tarifinseln für günstige Premiumtickets gibt.
Den ersten Positionierungsflug kann man ganz gut mit BMI-Meilen machen - wahlweise in Y oder C. Danach behaelt man immer den letzten Leg von CAI-CGK, um wieder nach CAI zu kommen. Ticket gilt 1 Jahr und wenn Du Z hin und D zurueck buchst, dann ist das Umbuchen kostenlos. Das Ticket kostet im Moment ziemlich genau 2.000 EUR.