Langsam gefrusted!

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
ANZEIGE
Habe es auch geschafft, in den letzten 1,5 Jahren schöne Urlaube ( Asien und Europa ) durchzuziehen.
Die anderen Bedingungen haben mich zwar auch eingeschränkt, die Vorteile haben aber eindeutig überwogen.

Habe für die verbleibende Monate des Jahres sowie für das 1. Quartal einen schönen Mix aus Bezahltrickets in Y, Y+ und C
zu bezahlbaren Preisen sowie Meilentickets bei M&M, SQ, AAdvantage und Alaska Airlines buchen können,
oftmals halt mit Kreuzbuchungen. Diese Vorgehensweise verfolge ich seit vielen Jahren und nicht erst jetzt ziemlich erfolgreich.
Macht etwas mehr Arbeit aber führt zu guten Ergebnissen. Der Ruf nach dem Silbertablett kommt mir oft zu voreilig.
Gerade gestern haben wir wieder einen User ausgebremst, nichts mehr von ihm gehört

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: redwings

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.940
3.808
HAM, LBC
Da habe ich wohl Glück gehabt mit dem open jaw HAM-LHR-MIA und AXA-MIA-LHR-HAM (Ende November bis Mitte Dezember) bei AA für 1.9k Euro in C...

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Und was ist dem SQ Offer ab Paris nach Sin zu sehr gutem Preis
dem TK Offer ab Paris nach Bkk mit sehr gutem Preis und so lala Flugzeiten
Saudi ab Athen zu einem unschlagbaren Preis nach Sin ?

Noch besser wirds bei Buchung von Kreuzflügen, siehe an anderer Stelle

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Du schreibst u.a. von M&M, daher: Bist du SEN? Falls ja, kannst du telefonisch den SEN Premium Award requesten. Geht zwischen 1 und 6 Monaten vor Abflug und kostet das 1,5-fache des regulären Meilenbetrags - dafür bekommst du aber auf jedem Flug Sitze, sofern es noch Sitze im regulären Verkauf gibt.
Ich schreibe das nur, weil diese Möglichkeit recht unbekannt zu sein scheint und ich sie bis vor kurzem auch nicht auf dem Schirm hatte.

Ansonsten: Ja, Interkont-Flüge sind aktuell teuer.
Bin leider nur ein einfacher FTL. Danke für den Tip
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SQ ist sehr gut geht aber nur FEB oder APR brauche JAN

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Habe es auch geschafft, in den letzten 1,5 Jahren schöne Urlaube ( Asien und Europa ) durchzuziehen.
Die anderen Bedingungen haben mich zwar auch eingeschränkt, die Vorteile haben aber eindeutig überwogen.

Habe für die verbleibende Monate des Jahres sowie für das 1. Quartal einen schönen Mix aus Bezahltrickets in Y, Y+ und C
zu bezahlbaren Preisen sowie Meilentickets bei M&M, SQ, AAdvantage und Alaska Airlines buchen können,
oftmals halt mit Kreuzbuchungen. Diese Vorgehensweise verfolge ich seit vielen Jahren und nicht erst jetzt ziemlich erfolgreich.
Macht etwas mehr Arbeit aber führt zu guten Ergebnissen. Der Ruf nach dem Silbertablett kommt mir oft zu voreilig.
Gerade gestern haben wir wieder einen User ausgebremst, nichts mehr von ihm gehört

Danke aber für Deine TIPs, TK fliege ich grundsätzlich nicht aus politischen Gründen, Positionsflüge sind in der heutige Zeit recht schwierig durch die vielen Streichungen Y fliege ich auch überhaupt nicht. Ich habe aber jetzt QR Flüge tatsächlich nach Asien in C bekommen für JAN und bin nur zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für das ein oder andere hilfreiche Feedback. Ich bin nun fündig geworden QR in C nach Asien bekommen für JAN bis MAR via Avios. USA habe ich gestern TO Tarife für 1820 EUR all in nach FLL gebucht. Geht ja doch und ich sitzte nicht in Y wie dann andere weil sie nichts finden.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.759
2.405
Danke aber für Deine TIPs, TK fliege ich grundsätzlich nicht aus politischen Gründen
...
Ich bin nun fündig geworden QR in C nach Asien
...
Kannst du mir mal deine politischen Leitlininen skizzieren, die für dich TK zum politischen No-Go machen, QR aber nicht? 🤔
Ist es die QSuite bei QR, die den "politischen" Unterschied macht? ;)

P.S.: Die erste Frage ist ernst gemeint.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Danke aber für Deine TIPs, TK fliege ich grundsätzlich nicht aus politischen Gründen, Positionsflüge sind in der heutige Zeit recht schwierig durch die vielen Streichungen Y fliege ich auch überhaupt nicht. Ich habe aber jetzt QR Flüge tatsächlich nach Asien in C bekommen für JAN und bin nur zufrieden.
Wenn mir jetzt jemand mit dem Argument käme, dass TK unsicher sei oder das Speisenangebot wenig abwechslungsreich, dann kann ich das nachvollziehen, aber aus politischen Gründen nicht TK zu fliegen und im nächsten Satz zu erwähnen, dass man nur QR gebucht habe, verdient schon ein Extra-Kopfschütteln.

Katar als Wiege der Demokratie und Vorbild im Umgang mit Rechten für Frauen, LBGQTRSTUVW, ausländische Gastarbeiter usw. scheint also politisch legitim zu sein. :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.603
4.539
Wenn mir jetzt jemand mit dem Argument käme, dass TK unsicher sei oder das Speisenangebot wenig abwechslungsreich, dann kann ich das nachvollziehen, aber aus politischen Gründen nicht TK zu fliegen und im nächsten Satz zu erwähnen, dass man nur QR gebucht habe, verdient schon ein Extra-Kopfschütteln.

Katar als Wiege der Demokratie und Vorbild im Umgang mit Rechten für Frauen, LBGQTRSTUVW, ausländische Gastarbeiter usw. scheint also politisch legitim zu sein. :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
Wobei die Sicherheit kein Problem ist und das Speiseangebot sehr gut sein soll? Oder gibt es andere Probleme mit TK?

• Like
Reaktionen: Schoizi

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Erinnert mich an einen ehemaligen Arbeitskollegen, der mich gefragt hat wie ich es denn verantworten könne zu den Amis in Ferien zu gehen. Menschenrechte, Überwachungsstaat und so. War sogar noch prä-Trampeltier.

Wohin gehst du denn in Ferien, frage ich.

Antwort: dieses Jahr Russland und China.

Nicht alle denken logisch, scheint mir.

• Haha
Reaktionen: redwings und hdz