Langstrecke in F, Zubringer in C: Loungezugang in ZRH?

ANZEIGE

Drew

Reguläres Mitglied
25.01.2016
27
0
ZRH
ANZEIGE
Ich fliege am Montag spontan mittels Award in F mit LH ZRH-FRA-SFO. ZRH-FRA ist natürlich in C. Komme ich in Zürich trotzdem in die F-Lounge? (Möchte nur mal reinschauen, gross Zeit habe ich eh nicht, und ich gehe nicht davon aus, vom E-Dock zu fliegen, also sowieso alte Lounge...)

In FRA habe ich laut Plan zwei Stunden Zeit. Welche von den vielen Lounges ist sehenswert? (Ich war vorgestern schon in der Business-Lounge im A, die Dusche hat nach der schlaflosen Nacht wahnsinnig gut getan, aber einen Sitzplatz habe ich danach vergeblich gesucht...) Bekomme ich als F-Passagierin einen speziellen Transfer zum Gate?

Und dann muss ich in SFO noch etwa fünf Stunden auf den Rest der Familie warten. Ich gehe davon aus, dass ich auch als ankommende Reisende in die United F-Lounge komme? (Lohnt sich die überhaupt? Die United Business-Lounge in MCO diese Woche war ja extrem überfüllt, eher unsauber etc., aber ich bin wohl mit den E-Dock-Lounges in Zürich einfach sehr verwöhnt... :p)

Danke für eure Hilfe!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.129
4.107
Ja, Du kommst in die F-Lounge in E; Du musst halt 2x durch die Passkontrolle. Flug nach FRA geht ja ab A oder B.

FRA: Transfer zum Terminalgebäude gibt es nur bei Aussenposition. Bei 2 h Zeit würde ich ins FCT gehen. Also zum Ausgang, nach links an den Taxen vorbei und ins FCT rein. Vom FCT wirst Du dann zum Flugzeug gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: Drew

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
In ZRH kannst du natürlich auch in die alte FCL, wenn die Zeit für den Weg nach E und zurück nicht reicht.

In FRA kannst du in die FCLs und wenn dir der Transfer zum Flieger wichtig ist, dann musst du in den FCT. Wenn du allerdings lieber einen Ausblick auf das Vorfeld hast, dann ist auch die FCL gut. Das Catering ist identisch, sogar die legendäre Schinkenaufschneidemaschine aus dem FCT gibt es dort, ist also kein echter Nachteil.

Im Endeffekt musst du Abwägen: FCT heißt Transfer zum Flieger aber Fußmarsch zum Terminal und Aussicht auf den Taxistand; FCL heißt boarden am Gate, aber meist Zeitersparnis weil du nicht zum FCT laufen musst (in manchen Fällen nimmt es sich nicht viel) und Aussicht auf die Flieger (leider durch die Nadelstreifenscheibe, aber besser als im FCT).

Du hast die Wahl. Viel Spaß! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Drew

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ein großer, ja für mich der ultimative Vorteil, ist die SiKo im FCT. Sehr freundlich und in wenigen Sekunden erledigt. Man spart sich auch das Ausziehen von Gürtel, Sakko, Uhr,...

spart oftmsl mehr Zeit als der Umweg kostet und spart ganz besonders Ärger.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Ein großer, ja für mich der ultimative Vorteil, ist die SiKo im FCT. Sehr freundlich und in wenigen Sekunden erledigt. Man spart sich auch das Ausziehen von Gürtel, Sakko, Uhr,...

spart oftmsl mehr Zeit als der Umweg kostet und spart ganz besonders Ärger.

Auf ZRH-FRA-SFO musst Du aber in FRA doch durch überhaupt keine SiKo. Die unnötige SiKo wäre somit ein Nachteil des FCT. :D Bliebe höchstens der Vorteil, dass man sich eventuelle Schlangen an der Passkontrolle erspart.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Auf ZRH-FRA-SFO musst Du aber in FRA doch durch überhaupt keine SiKo. Die unnötige SiKo wäre somit ein Nachteil des FCT. :D Bliebe höchstens der Vorteil, dass man sich eventuelle Schlangen an der Passkontrolle erspart.

So würde ich das auch sehen, bleibt als möglicher Vorteil v.a. der Transfer zum Flieger, wenn man das haben will.

Die Chance einer weiteren Siko in FRA besteht bei Abflügen nach USA natürlich schon noch, aber damit steht es 1 (auf jeden Fall SiKo, allerdings eine angenehme, im FCT) zu 0/1 (vielleicht SiKo, dann nicht ganz so zuvorkommend wie im FCT) im Terminal.
 

ChillyMi

Neues Mitglied
09.11.2012
20
0
Letztesmal auf der Route ZRH-FRA-GIG hab ich einen Limo-Transfer in FRA von der FCL bei B22 zum Gate nach GIG bekommen, ist ein Unterschied zwischen USA- und Südamerikaflügen? Zur Lounge in FRA musste ich allerdings zu Fuss weil der Flieger angedockt hat.
 

Drew

Reguläres Mitglied
25.01.2016
27
0
ZRH
Sitze jetzt gerade in der FCL beim B22. Ich wurde hierhin gewiesen mit dem Hinweis auf den Limotransfer. Das Quietscheentchen gabs auch hier... :D
Die Frage nach Loungezugang in Zürich hätte ich mir sparen können: nach dem ich den Wecker heute Morgen falsch interpretiert hatte, raste ich zum Flughafen und war froh, zwei Minuten vor Boarding am Gate zu sein... :censored: