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Bist du sicher, dass Wizzair aktuell ein großes Finanzpolster hat?
Laut Forbes verfügte Bill Franke im Februar 2025 über ein Nettovermögen von 1,3 Milliarden US-Dollar. Ab welchem Betrag würdest Du die Frage bejahen?
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Hatte Branson nicht recht? „Die einfachste Art Millionär zu werden, ist, als Milliardär anzufangen und eine Airline zu gründen.“![]()
Stehe aufm Schlauch, was hat das mit "Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen" zu tun...Die IAG (IB, EI… Erstbetreiber des A321XLR, erfolgreichste Netzwerkgruppe Europas) bestellt A330-900neo und B787-10 für die Langstrecke
Die IAG hat auf der ganzen Welt die meiste Erfahrung mit A321XLR auf Langstrecken im realen Einsatz - und bestellt trotzdem in großem Stil Widebodies für ihre Hubs in MAD/DUB/BCN.Stehe aufm Schlauch, was hat das mit "Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen" zu tun...![]()
Gibt es Pan Am und das Römische Weltreich noch?Fazit nach 51 Seiten: Wizzair und Condor fliegen bald nonstop von Hamburg und Düsseldorf nach Baltimore, Indianapolis und San Antonio. Die LH-Group kann ihre Hubs in München, Zürich, Wien und Brüssel schließen, weil keiner mehr umsteigen muss.
Wie ich weiter oben schon schrieb, die Flottenplanung und Strategien der großen Airlines für die nächsten 20 Jahre sprechen eine eindeutige Sprache.Die IAG hat auf der ganzen Welt die meiste Erfahrung mit A321XLR auf Langstrecken im realen Einsatz - und bestellt trotzdem in großem Stil Widebodies für ihre Hubs in MAD/DUB/BCN.
Nein.Gibt es Air Berlin und Northwest Airlines mit ihren Langstrecken ab DUS noch?
Ja.Wie ich weiter oben schon schrieb, die Flottenplanung und Strategien der großen Airlines für die nächsten 20 Jahre sprechen eine eindeutige Sprache.
Wo steht dasMan sollte der Lufthansa bei der gruseligen Geschäftsentwicklung
Was ist da chaotischund ihrem chaotischen und ineffizienten 6-Hubsystem
Sind es nicht sechsvielleicht auch langsam zu A321(X)LR raten.Nämlich ab FRA und MUC.
Wer sagt dasDie A380,747, 787 oder A350 wird man zukünftig wohl nicht mehr voll bekommen.
Alles ohne Quellenangabe, Fakten oder Nachweisen, nur merkwürdiges Gesülze.Und FRA und MUC fallen als europäische Hubs jetzt schon immer weiter zurück bis sie nur noch deutsche Regionalhubs bzw.Sekundärflughafen sind.Das kleine Frankfurt ist eben nicht CDG,MAD,AMS,LHR,IST oder DXB.In Metropolen spielt zukünftig die Luftfahrt-Musik.
Frankfurt hat noch immer einen recht vielfältigen Flugplan mit Verbindungen in alle Welt - nicht so sehr durch die LHG und es war auch nie ein Vergleich zu LHR oder CDG (aber London und Paris sind halt ein anderes Kaliber aus der Sicht einer Metropole mit historisch gewachsenen Verbindungen - gibt so in Deutschland halt nicht), aber die vorhandenen Flugziele bieten schon eine gute Abdeckung.Das stimmt zum Teil schon. Früher schnupperte man am FRA die Luft der großen weiten Welt, heute fühlt es sich immer mehr nach Provinz an.
Auf die Strecken, die heute mit B757 bedient werden. Da gehören auch zahlreiche Strecken nach Mittel- und Südamerika dazu.Die Frage ist dann nur,wohin die grossen amerikanischen Carrier ihre ganzen bestellten A321(X)LR schicken werden.
Doch, in die Richtung wird es gehen. Siehe bereits die Europaziele von JetBlue oder IB MAD-BOS. Der XLR kann auf Rotationen mit wenig Zubringerverkehr Überkapazitäten abbauen, oder zur Taktverdichtung eingesetzt werden.JFK-LHR,MIA-CDG oder ORD-AMS dann also eher nicht.Dafür hat man schliesslich grösseres Gerät.
Naja, von den großen 3 haben 'nur' AA und UA den A321LR/ XLR bestelltDie Frage ist dann nur,wohin die grossen amerikanischen Carrier ihre ganzen bestellten A321(X)LR schicken werden.Und sie haben ziemlich viele davon geordert.Eigentlich nur von ihren vielen Hubs zu europäischen Sekundärflughäfen.JFK-LHR,MIA-CDG oder ORD-AMS dann also eher nicht.Dafür hat man schliesslich grösseres Gerät.Das könnte dann die Chance der deutschen Airports BER,HAM,DUS und STR sein.Wenn es die wirtschaftliche und politische Entwicklung zulässt.Und die Lufthansa keine erfolgreiche Lobbyarbeit dagegen leistet.
Und EI.Einig IB sticht da heraus.
Wizz Air, möglicherweise.Nur - europäische Airlines werden deutschen Flughäfen nicht helfen, Interkont Verbindungen zu bekommen.
jetBlue bekommt vorerst auch nur 2 A321XLR, die Auslieferung der restlichen Flugzeuge hat man aus wirtschaftlichen Gründen auf 2030 und Folgejahre verschoben.JetBlue hat auch 15 bestellt - aber die sind gerade erst dabei vorsichtig ein TATL Netz zu entwickeln. Und haben mit London, gefolgt von Paris, Madrid, Amsterdam Dublin und Edinburgh jetzt auch noch viele Ziele vor sich, bevor die zur 2ten Reihe in D kommen.
Die damit Sekundärziele in den USA anbinden, beispielsweise BNA. Immerhin >9h Blockzeit und lieflat im A321XL. Oben wurde postuliert, dass die US3 damit nur US-Hubs anbinden - aber auch ein BNA-Europa könnte ja durch US3 betrieben werden. Auch die haben ja Allianzen, Codeshare und somit Umsteige-Paxe. Insbesondere der eingesparte Inner-US Umstieg Richtung USA ist bei diesen Verbindungen nice.Und EI.