ANZEIGE
Trotzdem noch eine beachtliche Liste...Und AA fliegt von den US3 die wenigsten Ziele in Europa an.
Mit einigen durchaus kleinen Flughäfen, die z.B. LH nicht mal aus Deutschland anfliegt.https://www.aa.com/en-us/where-we-fly
Amsterdam
Athens
Barcelona
Basel
Belfast
Berlin
Birmingham
Bologna
Brussels
Budapest
Copenhagen
Dublin
Dubrovnik
Edinburgh
Frankfurt
Geneva
Glasgow
Helsinki
Istanbul
Krakow
Leeds
Lisbon
London
Luxembourg
Lyon
Madrid
Manchester
Marseille
Milan
Munich
Naples
Newcastle upon Tyne
Nice
Oslo
Paris
Prague
Reykjavik
Rome
Salzburg
Shannon
Stockholm
Toulouse
Venice
Vienna
Warsaw
Zagreb
Zurich
Bei Delta zähle ich nur 26 Europaziele, bei AA 49, unter Freunden würde ich das bei AA doppelt so viele nennen.
Bei United zähle ich 29.
Eben, und deshalb wird die in D dominierende Lufthansa da wenig Rücksicht drauf nehmen und umgekehrt.AA ist im Joint Venture mit BA/IB, DL mit AF/KL
AF/KL haben mit CDG und AMS Hubs mit wenig freier weiter Kapazität, werden also kaum etwas dagegen haben, wenn DL D direkt anfliegt.
DL halte ich auch für den unwahrscheinlichsten Kandidaten, was neue dünne Europastrecken angeht. Die nutzen eher das bestehende KL/AF Feedernetz. Aber das ist natürlich wegen der Slotknappheit in CDG und AMS kaum ausbaufähig. Ausserdem ist DL eher eine Südstaatenairline, wo es weniger Kunden mit Europäischen Wurzeln gibt. Dazu kommen die auch am ehesten an die Grenzen des XLR, aus ATL ist es halt knapper als aus ORD, EWR oder CLT.