Langstrecke: Tag- oder Nacht-Flug, was bevorzugt ihr ?

ANZEIGE

mscgerber

Reguläres Mitglied
18.08.2017
38
0
Schweiz
www.mscgerber.com
ANZEIGE
Ich finde Nachtflüge definitiv besser, bin jedoch noch nie nach Asien geflogen, daher keine Ahnung wie es da für mich aussehen würde.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
735
716
CGN
Warum so unterschiedlich, trotz grob gleicher Flugrichtung? Annahme bspw. SFO. Abflug lieber 14 Uhr oder 21 Uhr? Länge der Strecke ist ja grob vergleichbar mit bspw. HND.

Ganz einfach, ich versuche möglichst viel Zeit vor Ort, dh nicht in Deutschland zu verbringen ;) Von SFO würde ich in dem Fall den Flug um 21 Uhr nehmen und nach HND einen, der morgens in Tokio landet.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mr.Burns

Guest
Ich möchte so ankommen, daß ich mein Hotelzimmer beziehen kann und so abreisen, daß ich gleich zum Flughafen fahren kann.
Beim Flug selbst schätze ich die Abwechslung.
In D abfliegen und ankommen würde ich gern immer am frühen Abend.
Aber das gibts wohl nur mit Status oder bei QR.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.013
1.385
LEJ
Ich fliege nur privat, also alles Urlaubsflüge, so dass ich es mir aussuchen kann, wie es mir am besten passt, und fliege dabei immer in C. Nach Asien und von Asien sind mir Nachtflüge am liebsten, dann schlafe ich zwischen den Mahlzeiten. Nach Nordamerika mag ich am liebsten Flüge um die Mittagszeit und zurück nach Deutschland auch Nachtflüge mit Abflug so spät wie möglich.

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
418
140
FRA
Bei langen Flügen 8 h + suche ich mir immer Nachtflüge. Ich habe keine Probleme im Flugzeug zu schlafen :D .

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
392
23
MUC
Primär ist mir wichtig, möglichst am Nachmittag oder abends am Zielort anzukommen. Daher Tagflug, da ich im Flieger schlecht schlafen kann, mein Bett ist mir heilig :)
Mangels Alternativen graut es mich schon wieder vor morgen: Nachtflug von HKG nach MEL in einer engen Y bei QF...:censored:

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.868
13.220
FRA/QKL
Nach Nordamerika: Möglichst früh und dementsprechend Tagflug.
Von Nordamerika nach Europa: Möglichst spät und dann Nachtflug.
Mich würde in Nach-Concorde Zeiten dementsprechend :)rolleyes:) mal interessieren, wie man von Europa nach Nordamerika einen Nachtflug wählen kann und von Nordamerika nach Europa einen Tagflug ohne den Globus in entgegengesetzter Richtung aufwendig zu Umqueren? :confused:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Sitze gerade am Fluhafen und warte auf den Abflug nach SEZ.

War heute so viel entspannter als sonst oft für mich, wenn man in Ruhe aufstehen kann und nicht schon um 2-3 Uhr die letzten Handgriffe machen muß.

Ich bin eindeutig für Frühabend-Flüge. :D

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
von Nordamerika nach Europa einen Tagflug ohne den Globus in entgegengesetzter Richtung aufwendig zu Umqueren? :confused:

BA/AA/DY/UA/VS haben sehr frühe Abflüge ex NYC, welche sehr spät in LHR landen. AA142, DY7014, UA934, VS26, BA178. Und wenn man im Juni SEA/YVR-FRA fliegt, zählt das auch als Tagflug. ;)

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.397
645
BA wusste ich, den Rest nicht. Denn Sinn eines solchen Fluges habe ich ehrlich gesagt nie verstanden.

Hängt davon ab, wie gut man im Flieger schlafen kann. Ich gar nicht - da wäre ein solcher Flug schon gut. Morgens direkt vom Hotel in den Flieger, dann in LHR landen und man hat noch was vom Abend. Am nächsten Tag ist man dann frisch.

Für mich ist der Tag nach einem TATL in Ostrichtung immer verloren. Ich bin vollkommen übermüdet und zu nichts zu gebrauchen.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
ist eigentlich einfach
Tagflug = einige zusätzliche Stunden Schlaf, die ich sonst nicht bekomme
Nachtflug = eine eher kürzere Nacht, als normal

Klar was ich bevorzuge
deswegen Route ich aber nicht über London, um einen Tagflug ex USA nach ZRH zu bekommen :eek:
Grundsätzlich lautet die Formel Flugzeug = :sleep::sleep::sleep:, somit ist es eigentlich sch... egal, solange der Flugplan zur Agenda passt...

PC_63

Reguläres Mitglied
04.12.2016
58
2
Ich fliege am liebsten nachts. Ein zwei Gläschen Wein, Zeit vergeht wie im Flug...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.800
5.490
Z´Sdugärd
2 Glässer wein? Die hat man doch schon auf den Taxway im Schädel...was machst die restlichen 12h?

jhonnybe

Neues Mitglied
06.08.2017
7
0
Auf den damals von Air Berlin durchgeführten Flügen nach Abu Dhabi gab es jedes mal komplett freie Reihen, da macht ein Nachtflug natürlich Spaß. Auch wenn man nicht richtig zum Schlafen kommen sollte, würde ich einen Nachtflug bevorzugen, da es sich "sinnvoller" anfühlt.