Langt für FRA 2 Stunden vor Check in?

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
581
3
ANZEIGE
Hallo,

2 PAX möchten von ZAQ-FRA-TPE. In FRA soll laut CI 2 stunden bzw. sogar bei manchen Tickets 1.30 für Check in in FRA langen...
ist das deren Ernst oder klappt das wirklich?
Abflug ist um 10:40...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.014
4.889
Hallo,

2 PAX möchten von ZAQ-FRA-TPE. In FRA soll laut CI 2 stunden bzw. sogar bei manchen Tickets 1.30 für Check in in FRA langen...
Der größte Unsicherheitsfaktor bei der Nummer ist die Deutsche Bahn auf ZAQ-FRA. Für die Wege und den eigentlichen Check-In würde sogar eine Stunde reichen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Plause2k

Aktives Mitglied
19.05.2016
100
50
Wobei ich kürzlich in FRA mit Air China (natürlich nicht die selbe Airline und wahrschenlich bei China Airlines ist es besser) beim Check-in ewig Stand - 1h beim Business Schalter für 6 Leute/Familien vor uns da nur ein Schalter offen war - bei Economy waren es am Anfang 4 Schalter, später nur noch 1 Schalter...

Bei Fremd Airlines in FRA kann es auf Grund von wenigen Schaltern und mäßig motiviertem Fremdperson manchmal ziemlich zäh zugehen!

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Hallo,

Kommt auf die Airline an, auf das Terminal, etc. Zu China Airlines kann ich nichts sagen. Meiner Erfahrung nach: bei JAL in Terminal 2 reicht es locker, weil die SiKo direkt vor dem Gate ist; bei ANA in Terminal 1 war es wegen der Schlangen an der zentralen Siko schon durchaus knapp. Mit dem Zug aus Nürnberg würde ich beim aktuellen Zustand der Bahn sicherheitshalber am Vorabend anreisen (oder eben ab NUE fliegen).

• Like
Reaktionen: juliuscaesar