Langzeit Visum Ägypten

ANZEIGE

ellisa

Neues Mitglied
23.03.2023
1
0
ANZEIGE
Möchten 42 Tage Aufenthalt in El Gouna machen .
Die Reise wird über Veranstalter gebucht .
Was für ein Visum brauche ich ?
Sind beide Rentner, und 81 und 72 Jahre alt . Kann ich am Bankschalter das Visum besorgen, was ist mit der Verlängerung?
Habe gelesen das über 60 jährige keine Verlängerung brauchen das das 30 Tage Visum reicht ?
Könnte da bitte jemand helfen , ist unser erster Ägypten Urlaub!
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Staatsbürger aus dem oben ausgewählten Land sollten ihr Langzeitvisum mit einer Gültigkeit von mehr als 30 und bis zu 90 Tagen im Vorfeld in Deutschland beantragen. Die Bearbeitung des Antrags dauert ca. eine Woche. Das Visum kann frühestens drei Monate vor geplantem Reisebeginn beantragt werden.
Falls der Aufenthalt in Ägypten länger als 30 Tage und bis zu 90 Tage dauert, kann das Touristenvisum auch vor Ort verlängert werden, falls eine Beantragung in Deutschland aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist oder sich der Aufenthalt vor Ort unvorhergesehenerweise verlängert.
Falls der Aufenthalt in Ägypten LÄNGER ALS DREI MONATE dauert, kann die Verlängerung NUR VOR ORT durchgeführt werden. Dies ist problemlos möglich. Bitte wenden Sie sich dazu an die Polizei oder Touristenpolizei vor Ort. Für den Antrag wird benötigt (für jeden Antragsteller):
- Reisepass im Original (mindestens sechs Monate gültig bei der geplanten Einreise)
- Kopie der ersten Seite des Reisepasses
- Nachweis der Reisedauer, z.B. durch Hotelbuchung oder Mietvertrag - eine reine Flugbuchung reicht nicht aus.
- 2 Biometrische Passfotos
- ausgefüllter und unterschriebener Visumsantrag (http://www.egyptian-embassy.de/images/visaform.pdf)
- Kopie der Aufenthaltsgenehmigung (sofern vorhanden)
- 22 Euro in bar (pro Antragsteller, für Deutsche), 38 Euro in bar (alle anderen Nationalitäten).
Sie können das Visum persönlich während der Geschäftszeiten von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 9:30 bis 12:00 ohne vorherige Terminvergabe oder per Post beantragen.
Bei der persönlichen Beantragung kann eine Ausstellung am selben Tag nicht garantiert werden. Bitte vereinbaren Sie daher bei der Abgabe einen Termin zur Abholung oder bringen sie einen einen adressierten und als Einschreiben frankierten Rückumschlag mit, mit dem der visierte Pass an Sie zurückgeschickt werden kann.
Bitte achten Sie bei einer Beantragung auf dem Postweg darauf, den Antrag inklusive der Dokumente und der Gebühren in bar per Einschreiben zu verschicken, und den Einlieferungsbeleg aufzubewahren.
Bitte legen Sie Ihrem Antrag einen adressierten und als Einschreiben frankierten Rückumschlag bei.