Langzeitmiete 6 Wochen

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
ANZEIGE
Verehrte Juser ,

mein neuer Bolide ist für Lieferung Mai disponiert , es überkommen mich jedoch zunehmend Zweifel im Hinblick auf die Lage an der Chip-Front . Nun kam mir der Gedanke , für meinen Urlaub notfalls ein entsprechendes KFZ zu mieten . ca 5 Wochen mit etwa 6000 km . Aus Platzgründen BMW 5 , Mercedes E oder sowas . Kein Elektro . Das Mietautowesen ist mir völlig fremd , kein Status . Hätte vielleicht jemand einen sach- und fachgechten Hinweis wie das wohl gehen könnte ? Vielen Dank vorab schon mal .
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.163
Würde hierfür direkt bei Sixt online buchen, nicht über einen Drittanbieter.
Alternativ, Mercedes und BMW vermieten meines Wissens nach mittlerweile in einigen Städten direkt in ihren Autohäusern, da ist man dann wenigstens des Herstellers gewiss.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Versuche doch bei deinem Händler einen Ersatz- oder Mietwagen zu guten Konditionen herauszuwirtschaften.
Sollte eigentlich funktionieren, sofern du diesen nicht schon auf "Brennsuppe mit trocken Brot" herunter gehandelt hast, so meine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: seafra und Simineon

seafra

Aktives Mitglied
10.10.2020
104
116
@Langstrecke ist auf der richtigen Fährte. Bitte aber die Kilometerbeschränkungen bei Langzeitmieten beachten. Diese sind (je nach Anbieter) zwischen 1500 und 4000 km je 28 Tage. Ebenso die Einreiserestriktionen bei den Modellen (5er und ähnliche dürfen oftmals nicht nach Italien einreisen).
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
also mein VW-Händler hatte mir damals (2014), als die Produktion meines Erdgas-Golfs von Mai auf September verschoben wurde, für den Zeitraum einen Vorführer kostenlos zu Verfügung gestellt.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Aktuelle Forschungen via Sixt/Avis lassen mich vermuten , daß der Spaß zum Schluß ca 4.000 Oiro plus nochmal Knete für 2000 Mehrkilometer kosten würde . ( 1 Monat BMW 4 ) . Wenn man überhaupt damit nach Portugal dürfte . An ein Leihauto vom Händler ist in dem Fall nicht zu denken .
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Is klar. Bitte nennt mir auf jeden Fall den Händler, der nach 5 Wochen ein Fahrzeug mit 6000 km mehr auf der Uhr zurücknimmt. Vermutlich auch noch einen Neuwagen/Vorführer… dort würde ich dann auch gerne mieten wollen…

Ich fürchte, diese Anforderung kann man vergessen. Vielleicht geht das mit einem Wohnmobil…?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Wenn dem Händler sonst meinetwegen ein Vertrag über einen 7-er flöten geht , dann wird er dir schon einen 1-er oder sowas 4 Wochen leihen denke ich . Rumfahren tut der ja auch täglich im Geschäft .
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Wenn dem Händler sonst meinetwegen ein Vertrag über einen 7-er flöten geht , dann wird er dir schon einen 1-er oder sowas 4 Wochen leihen denke ich . Rumfahren tut der ja auch täglich im Geschäft .
Aber doch nicht tausende Kilometer. Wertverlust etc. für einen Oberklassewagen liegt ja eher deutlich über 1 EUR.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Einen 1-er würde ich nicht als Oberklassewagen sehen , und im Übrigen gibt es für den Handel auf Vorführautos Sonderkonditionen. Wie auch immer, kommt hier nicht in Frage .
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Wir fallen sonst nur noch diesen neuen allinklusive Abo-Modelle ein. Hab da mal was von Volvo gelesen.
Weiss darüber aber auch nix erwähnenswertes. Wollte es aber hier anbringen.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.163
Aktuelle Forschungen via Sixt/Avis lassen mich vermuten , daß der Spaß zum Schluß ca 4.000 Oiro plus nochmal Knete für 2000 Mehrkilometer kosten würde . ( 1 Monat BMW 4 ) . Wenn man überhaupt damit nach Portugal dürfte . An ein Leihauto vom Händler ist in dem Fall nicht zu denken .
Bei MB Rent wurden soeben für einen MB GLC ca 2k für 28 Tage veranschlagt, inkl. 3750 KM, jeder Zusatzkilometer, 0,23 Euro.
Scheint zunächst günstiger als die klassischen Vermieter.
Wie gut das dort klappt ist mir jedoch nicht bekannt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Aus Interesse mal nachgesehen.
incl. 5600km; unter 3.000€, 45 Tage, Versicherungskram fehlt noch.
Es geht also unter den von dir gesehenen Kosten.
Schau bei "billiger Mietwagen"
 

Anhänge

  • Automiette Langzeit.png
    Automiette Langzeit.png
    208,2 KB · Aufrufe: 16

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.163
Aus Interesse mal nachgesehen.
incl. 5600km; unter 3.000€, 45 Tage, Versicherungskram fehlt noch.
Es geht also unter den von dir gesehenen Kosten.
Schau bei "billiger Mietwagen"
Um dann etliche Zuschläge zu bekommen und letztlich mehr zu zahlen.
Erscheint wenig sinnvoll.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Bei solchen Preisen würde ich eher dazu neigen, etwas mit 10-15 Jahren auf dem Buckel zu kaufen und nach dem Urlaub wieder zu verkaufen. Wertverlustrisiko nihil, die Chance auf gute Geschichten eher gross.
Du hast meine volle Zustimmung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um dann etliche Zuschläge zu bekommen und letztlich mehr zu zahlen.
Erscheint wenig sinnvoll.
Durchrechnen und nicht gleich "ist doch schei..."
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Juser , aller Segen liegt im Vorum . Es hat sich bereits ein Herr gemeldet , welcher höchst günstige Konditionen weit unter meinen bisherigen Beobachtungen offeriert . Womit mein Glück schon wieder keine Grenzen kennt .

Was den Erwerb und späteren Wiederverkauf eines älteren Gebrauchtboliden anbetrifft , bitte ich zu berücksichtigen , daß in meiner Vergangenheit Fahrzeuge dieses Zuschnitts auf dem Weg in den Süden gewöhnlich erstmals in Aachen auf der Bühne standen . Desweiteren verbrachte ich einmal 2 Tage im Fremdenzimmer einer Bäckerei in Alvalade ( Alentejo ) zwecks Reparatur eines BMW 320i, Benzinpumpe . Ich bin zu alt für sowas .
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.163
Du hast meine volle Zustimmung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Durchrechnen und nicht gleich "ist doch schei..."
Was der Drittanbieter kalkuliert und was bei der Anmietung tatsächlich an Kosten entsteht kann nicht unerheblich differieren.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Juser , aller Segen liegt im Vorum . Es hat sich bereits ein Herr gemeldet , welcher höchst günstige Konditionen weit unter meinen bisherigen Beobachtungen offeriert . Womit mein Glück schon wieder keine Grenzen kennt .
Und somit erledigen sich viele Probleme fast von alleine.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.903
FRA
Die Überfahrt nach Portugal muss wahrscheinlich zwingend auf dem Landwege erfolgen?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Wir nutzen gerade für 3 Monate (gut, es werden bis Anfang Februar 4, eventuell verlängere ich nochmal um ein paar Monate, sofern möglich) ein Fahrzeug von Vivelacar. Allerdings sind dort nur maximal 2.500km pro Monat buchbar, Mehrkilometer auf 2500km kosten je Vivelacar-Partner(autohaus) zwischen 20 und 30c.

Die Fahrt ins Ausland ist mit den Fahrzeugen abgesichert.

Die Auslieferung vom Autohaus erfolgt - sofern es umgehend verfügbar ist innerhalb weniger Tage - über Onlogist. Derzeit ist die Auslieferung noch für 1€ erhältlich.

Nachteil: Man muss mindestens 3 Monate das Fahrzeug nehmen - also nach Übergabe des Fahrzeuges gleich wieder per Mail kündigen...

Nachteil 2: Durch die Fahrzeugknappheit sind die Preise über Vivelacar momentan auch heftig. Ich hatte das Abo Mitte September abgeschlossen, weil die Mietwagenpreise auf Monatsbasis (d.h. die üblichen 28 Tage) für MCMR bei > 1.000€ lagen (No Way, nicht mit mir) und Vivelacar da so kurzfristig den deutlich besseren Value hatte und wir auf ein Fahrzeug angewiesen waren. Mitte September waren die Preise schon auf hohem Niveau, mittlerweile bekomme ich für meine momentane Rate nicht einmal mehr einen Renault Twingo, Fiat 500 oder ähnlich :rolleyes:

(War hier auch schon jemand in der Situation, dass jemand ein laufendes Vivelacar-Abo (mit Status "gekündigt") nochmal verlängern wollte? Greift hier die momentane Rate oder wird der Preis vollständig neu kalkuliert? Im zweiten Fall würde ich es wohl sein lassen, da die Rate eh schon teuer genug ist ...)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Die Überfahrt nach Portugal muss wahrscheinlich zwingend auf dem Landwege erfolgen?
Jawohl , erstens des Hundes wegen und zweitens ca 2 Tonnen Gepäck . Letzteres im Wesentlichen bestehend aus Damenschuhen , 200 Blusen und einem Haufen sonstiger Textilien , welche ungetragen wieder den Heimweg antreten .
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
myEuropcar fällt mir auch noch ein. Dort kann man auch nur 1 Monat buchen (Verlängerungsmonat dann gegen Aufpreis) und mehrere 500km-Kilometerpakete zubuchen.

Nachteil: Es gibt keine Fahrzeuge aus dem Premiumbereich (ausser Polestar / Audi Etron Sportback).