ANZEIGE
Hm, in welche europäischen Länder fliegen die US Airlines denn NICHT?
Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Malta, San Marino, Vatikanstadt ...
.
.
.
gen Osten dünnt es sich dann zugegeben etwas aus
Hm, in welche europäischen Länder fliegen die US Airlines denn NICHT?
Wenn ein Terrorist den Laptop in Deutschland nicht in die Kabine nehmen darf, bleibt er dann natürlich zu Hause und fährt nicht rüber ins nächste Land wo es noch erlaubt ist.![]()
Laptop ins Aufgabegepäck? Gut, kann man vernünftig verstauen.
Delta sign error hints that the coming tech ban on planes will cover nearly everythingA Delta spokesman said the sign was put up in error at the Cincinnati International Airport and has since been removed. He said a Delta employee posted the sign after "information was communicated in error."
Nächste Woche wollen sie in Brüssel über den Electronic Ban auf ex-Europa Flügen reden. Info von aero.de.
Dann reise ich nur noch über Kanada oder Mexico ein![]()
Für das US Festland wohl dennoch eine sichere Variante, weil das Flugzeug dann mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits über dem Atlantik oder Canada abstürzt.Dem steht eine möglicherweise erhöhte Brandgefahr im Frachtraum gegenüber, wo dann eine Vielzahl von Lithium-Akkus gelagert werden müsste.
Vom Fliegen nur mit Handgepäck hatte ich mich gedanklich bereits verabschiedet. Würde aber bei Abgabe am Gate gehen bei Reisen mit 2 Handgepäckstücken.
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass es hier letztendlich nur um staatlich orchestrierte Industrispionage geht...
Nein. Der Deal ist ein anderer.
Wenn wir als Europäer unser Maul in der Frage zum MexicoWall nicht mehr so aufreißen kommt es auch zu keinem EuroEBann
Leider muss man mittlerweile wieder in die neutrale Schweiz reisen, um solche Informationen gesichert zu erhalten.
Am Montag wird Mutti noch so manche Kröte schlucken müssen. Aber das gehört hier in den teilgebannten GudW.
Für das US Festland wohl dennoch eine sichere Variante, weil das Flugzeug dann mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits über dem Atlantik oder Canada abstürzt.
Wie gehts mit USA Flügen ex Asien weiter, wo Akkus genau aus diesen Gründen im Aufgabegepäck untersagt sind?
Edit: Wenn die Geräte nicht unmittelbar am Gate abgegeben werden können, entstehen je nach Routing ordentlich lange "arbeitesfreie" Zeiten. Das wird ein (Frust-)Fressen in den Lounges.
Du meinst, bei dem Laptop-Bann handelt es sich um eine politische Schikane?
Dass Amerikanern nicht die größte Intelligenz zugeschrieben wird, habe ich immer für ein Vorurteil gehalten. Scheinbar ist da aber doch was dran.
Da hat er wohl das Interview von vor ein paar Jahren vergessen, bei dem er sich so stolz gezeigt hat, dass er deutsche Blut und deutsche Vorfahren hat.![]()
Ja, leider.
Bann1.0 diente noch einer wirklichen Gefahrenabwehr.
Bann2.0 oder auch UKBann, dann aber schon auch einer Kursnivellierung da man dessen Potential erkannte.
Bann3.0 oder EuroEBann dem einer Retourkutsche. Ja, Retourkutsche. Denn wir waren es, die bereits im US Wahlkampf nicht mehr neutral gespielt haben.
Aufgabegepäck hin oder her ... wir dürfen unsere Firmenlaptops nicht in Aufgabegepäck geben, wenn mqn sich ansieht wie mit den Koffern umgegangen wird, kein Wunder (abgesehen davon dass die Akkus nicht ins aufgegebene Gepäck dürfen)
selbst wenn der Laptop Ban "light" kommt, ich hatte immer mindestens ein Smartphone, ein Tablet und einen Kindle im Handgepäck
möglicherweise noch ein zweites Smartphone und den Firmenlaptop
nennt mich naiv, aber es muss doch einen Weg geben, dass Scanner zuverlässig erkennen was drinnen ist (in Geräten, Passagieren oder sonst wo)
Geht mir nicht anders, zugegeben ich muss eher selten in die USA Geschäftlich. Dummerweise aber hat mein Hersteller mit dem ich zusammenarbeite aber seinen Hauptsitz in Texas und lädt mehrfach im Jahr die IT-Welt ein.
Auch wenn ein Besuch dort freiwilig ist und mein Arbeitgeber mich nicht ständig ermuntert dort vorbei zu schauen, werde ich wohl doch mal dort sein.
Man stelle sich vor mein Laptop geht auf dem Weg verloren. Normalerweise kommst du dort an und hast keine Zeit einen Latop des Herstellers zu kaufen (gibts nicht im best buy & co.) und es sieht wirklich doof aus wenn du der einzige im Raum bist mit einem Konkurenzprodukt.