Laptop Tasche Leder bis 1000 €

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39
ANZEIGE
Seid ihr alle etwas weltfremd? Windows 8 Tablet und wie schon erwähnt eine Tastatur dazu. So what? Man könnte gerade meinen es wäre ein Ding der Unmöglichkeit. 250g für die Tastatur und der Gewichtsvorteil ist dahin. Ja ne is klar! :rolleyes:

Ich würde mich selber als Tablet-Vieluser bezeichnen und arbeite auch einigermaßen umfangreich mit Numbers. Sobald es jedoch um umfangreiche excel-Tabellen o.ä. Dinge geht, ist der Bildschirm einfach zu klein und unübersichtlich.

Natürlich wird sich das in den nächsten Jahren ändern, wenn das Display im Raum dargestellt wird oder sich zumindest problemlos an die Wand projizieren lässt. Dies ist noch allerdings nicht der Fall.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Natürlich wird sich das in den nächsten Jahren ändern, wenn das Display im Raum dargestellt wird oder sich zumindest problemlos an die Wand projizieren lässt. Dies ist noch allerdings nicht der Fall.

Das wird lustig, wenn in der Lounge dann nicht nur laut über den nächsten Businesscase telefoniert, sondern auch gleich noch die passenden Excel-Sheets dazu an die Wände projiziert werden. Wirtschaftsspionage wird in Zukunft wohl ein ganz langweiliges Geschäft werden. :p

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Ob hier Dropbox besser ist oder doch ne Synology zulegen? Bei allen brauche ich ja einen zentrale Speicherort aber wenn dann gerade der Laptop zu Hause als Desktop Ersatz nicht synchronisiert wird ist das ärgerlich. Und ich will ja gerade den schweren Laptop zu Hause lassen.

Hat jmd Erfahrungen diesbezüglich?

Ich habe Dropbox/GoogleDrive durch eine eigene Synology-NAS abgelöst.
Im Prinzip machen die aber alle das gleiche!

Auf jedem verbundenen Gerät besteht ein Ordner, welcher automatisch über die Server das NAS synchronisiert wird.

Seid ihr alle etwas weltfremd? Windows 8 Tablet und wie schon erwähnt eine Tastatur dazu. So what? Man könnte gerade meinen es wäre ein Ding der Unmöglichkeit. 250g für die Tastatur und der Gewichtsvorteil ist dahin. Ja ne is klar! :rolleyes:

Surface PRO:
902g

Tastatur (nicht nachgeschlagen - nehme deinen Wert):
250g

Gesamt:
1152g

MacBook Air 13":
1350g

Ist das noch ein Gewichtsvorteil... :censored:

Wie bereits gesagt: Ich mag Tablets! Aber wenn ich ein Tastatur und eine Maus anschließen müsste, dann hört für mich der sinnvolle Anwendungsbereich auf!

Sollen wir jetzt auch alle Kia, Hyundai und Dacia fahren...

Bescheuert diese ganzen Audi- und BMW-Fahrer!!!
Ich fange lieber gar nicht mit den Porsche-Fahrern an...:-(

Habt ihr auch schon gelesen, dass es hier im Forum so verrückte Leute gibt, die sich Koffer für fast 1000€ kaufen? :doh:

ironie.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM und honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ich habe Dropbox/GoogleDrive durch eine eigene Synology-NAS abgelöst.
Im Prinzip machen die aber alle das gleiche!

Auf jedem verbundenen Gerät besteht ein Ordner, welcher automatisch über die Server das NAS synchronisiert wird.

Surface PRO:
902g

Tastatur (nicht nachgeschlagen - nehme deinen Wert):
250g

Gesamt:
1152g

MacBook Air 13":
1350g

Ist das noch ein Gewichtsvorteil... :censored:

Wie bereits gesagt: Ich mag Tablets! Aber wenn ich ein Tastatur und eine Maus anschließen müsste, dann hört für mich der sinnvolle Anwendungsbereich auf!

Bescheuert diese ganzen Audi- und BMW-Fahrer!!!
Ich fange lieber gar nicht mit den Porsche-Fahrern an...:-(

Habt ihr auch schon gelesen, dass es hier im Forum so verrückte Leute gibt, die sich Koffer für fast 1000€ kaufen? :doh:
Genau, aber die Original Datei wird nicht synchronisiert nur die dateien die im Google drive folder sind so dass ich die original datei dann ja löschen kann, oder?

was für eine synology hast du?

die Geschwindigkeit ist aber bei Google drive dann besser, oder?
warum eigene NAS? wegen Datensicherheit und nicht für NSA oder weil du mehr Daten hast?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Genau, aber die Original Datei wird nicht synchronisiert nur die dateien die im Google drive folder sind so dass ich die original datei dann ja löschen kann, oder?

Meine "Eigene Dateien" sind inzwischen komplett im Ordner, welcher sich synchronisiert.

Wenn du also eine Datei nicht im Sync-Ordner gespeichert hast und du kopierst sie dort hinein, kannst du die "alte" löschen.
Leichter ist es, die Datei direkt im Sync-Ordner anzulegen und zu bearbeiten. Dann funktioniert alles automatisch.

-> Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden...

*edit*
Hast du bearbeitet, oder habe ich etwas übersehen... ;)
was für eine synology hast du?

DS213j

die Geschwindigkeit ist aber bei Google drive dann besser, oder?
warum eigene NAS? wegen Datensicherheit und nicht für NSA oder weil du mehr Daten hast?

Kommt halt darauf an wofür du es genau nutzen willst.

Geschwindigkeit ist bei allen Onlinediensten besser, wenn du dir etwas von unterwegs auf den Laptop ziehen willst. Das ist im Regelfall aber harmlos, da sich dein Sync-Ordner im Hintergrund synchronisiert.

Wenn du zu Hause bist, ist es natürlich mit einer NAS schneller. Ich nutze es bspw. für meine gesamte Musik und Videos.

Grund ist wie gesagt, dass Videos und co für Onlinedienste etwas zu groß sind - hier ist deine Internet-Leitung zu langsam. Und ich finde es irgendwie beruhigend zu wissen, wo meine Dateien so rumfliegen... ;)
*/edit*

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
genau das beantwortet meine Fragen. besten dank
Macht ja den Rechner gleich leerer und leichter vom Speicherbedarf

T

Tahoma

Guest
Vielleicht wurde es schonmal geäussert, dann sorry: aber wer allen Ernstes bereit ist €1.000 für ne Laptoptasche auszugeben, lebt für mich in einer völlig falschen Welt (oder einfach augedrückt: ist bekloppt) - SORRY, MUSSTE SEIN - Wenn es sonst keine Probleme gibt.....

Bekloppt ist es über andere zu urteilen, weil sie für einen selbst nicht nachvollziehbare Dinge tun.

Zur Frage des OP: soll es ne Funktions/ oder Fashiontasche sein? In zweitem Fall würde ich zu Tod's raten, je nach individuellem Geschmack LV, Prada oder Philip Lim, Givenchi - vielleicht mal bei mrporter schauen, um sich inspirieren zu lassen.

• Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
oder zu einem Taschenmacher gehen und individuell alles selbst aussuchen an Material , Knöpfe laschen etc... und die Vorstellungen visualisieren...

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Vielleicht wurde es schonmal geäussert, dann sorry: aber wer allen Ernstes bereit ist €1.000 für ne Laptoptasche auszugeben, lebt für mich in einer völlig falschen Welt (oder einfach augedrückt: ist bekloppt) - SORRY, MUSSTE SEIN - Wenn es sonst keine Probleme gibt.....

Bei einer Nutzungsdauer von 10 bis 20 Jahren entspricht dies einer monatlichen Belastung von 4,17€ bis 8,33€.
Wer das viel findet für einen so langlebigen Gegenstand, lebt für mich in einer völlig falschen Welt ( oder einfach augedrückt : ist bekloppt ) -
SORRY,MUSSTE SEIN - Wenn es sonst keine Probleme gibt.....

Was musst Du erst von Leuten denken, die sich zum Beispiel Motorräder für 10000 oder 15000€ für zwei Jahre leisten oder einen Zweit(sport)wagen für 80000€, oder, oder, oder...

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Zurück zu den Taschen.

Bei tumi.de und in den Ladengeschäften ist bis zum 24. Juli 2014 Sale mit 20 % Rabattt auf bereits reduzierte Ware. Die Ticon Lederaktentasche # 31602 gibt es effektiv somit (mit gut 50 % Rabatt auf den Listenpreis) für ca. 350 Euro.

Link dazu bei tumi.de: Ticon

• Like
Reaktionen: kingkonst

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Zurück zu den Taschen.

Bei tumi.de und in den Ladengeschäften ist bis zum 24. Juli 2014 Sale mit 20 % Rabattt auf bereits reduzierte Ware. Die Ticon Lederaktentasche # 31602 gibt es effektiv somit (mit gut 50 % Rabatt auf den Listenpreis) für ca. 350 Euro.

Link dazu bei tumi.de: Ticon

Immer noch zu teuer, Materialwert 30€, maximal 100€ bezahlen

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
na bei den angeblichen "Fakes": das sind oft Originale, die vom "Band gefallen" sind:p - muss nicht sein, kann aber sein! Deshalb immer Angebote abwarten, 50% von den Luxusmarken-Orginalpreisemfehlungen sollten IMMER drin sein - besser 70%

Wenn dich die Preise stören, dann solltest du einfach andere Hersteller wählen. Es gibt nunmal Personen, welche im Gegensatz zu dir, sowohl zahlungskräftig, als auch -bereit sind und denen ist es vielleicht egal, ob eine schicke Tasche 100€ oder 1000€ kostet.

Glücklicherweise leben wir in einer genügend freien Welt, so dass jeder das für sich passende Angebot wahrnehmen kann. Warum muss man da ständig über Preise meckern?

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Wenn dich die Preise stören, dann solltest du einfach andere Hersteller wählen. Es gibt nunmal Personen, welche im Gegensatz zu dir, sowohl zahlungskräftig, als auch -bereit sind und denen ist es vielleicht egal, ob eine schicke Tasche 100€ oder 1000€ kostet.

Glücklicherweise leben wir in einer genügend freien Welt, so dass jeder das für sich passende Angebot wahrnehmen kann. Warum muss man da ständig über Preise meckern?

ich z.B. :D: Die Ticon gekauft. Danke an FlyByWire!

• Like
Reaktionen: FlyByWire

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
na bei den angeblichen "Fakes": das sind oft Originale, die vom "Band gefallen" sind:p - muss nicht sein, kann aber sein! Deshalb immer Angebote abwarten, 50% von den Luxusmarken-Orginalpreisemfehlungen sollten IMMER drin sein - besser 70%

Du rätst ernsthaft dazu, bei einem die-kann-nicht-echt-sein-Preis 300 Euro für einen Fake auszugeben in der Hoffnung, dass es nicht billigster Ramsch ist und vom Zoll bei nächster Gelegenheit aussortiert, sondern - aus Deiner Ansicht der Hauptgewinn - .... Hehlerware? Du bist ja noch unseriöser als ich dachte...

• Like
Reaktionen: Hoppel und Julianbsen