LATAM-Gerücht: SCL-MAD-FRA ab 01JUL Umstellung auf SCL-FRA nonstop 3/7?

ANZEIGE

markus.bullert

Neues Mitglied
18.03.2016
3
0
ANZEIGE
9.5 wurde sofort und schnell auf LH1115 umgebucht. Hier gab es keine Diskussionen. Sehr freundliche Hotline übrigens. Habe die 069er Nummer genommen.Sprechen auch sehr gut Deutsch, obwohl die im Headquater in Santiago sitzen. Hut ab
 

MagicRedCarpet

Neues Mitglied
24.08.2012
16
5
4.5 findet statt. Wie gesagt: Alle Flüge, die an einem Samstag/Sonntag stattfinden sollten werde anulliert, da bracht ihr nicht zu hoffen oder warten
 

FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
55
9
Ich habe gerade mal bei der 0800 Nummer angerufen, weil ich selbst 3 Buchungen auf dieser Route habe (nur das Europäische MAD-FRA-MAD Segment), u.a. an zwei verschiedenen Samstagen im Juli. Sehr seltsam, die Dame am Telefon sagte mir, mit meinen Tickets sei alles in Ordnung, es sei keine Umbuchung nötig, LATAM fliegt an diesen Tagen wie im Flugplan die Route mit ihrer eigenen 787, "man würde mich kontaktieren wenn sich etwas ändert". Wenn ich mich auf LATAM.com einlogge, sehe ich meine Buchungen nach wie vor bestätigt als LA704, LA705 als wäre nichts geschehen. Neue Buchungen an diesen Daten kann ich aber nicht machen, und was mir noch aufgefallen ist, die Business Kabine sah auf der Seat Map früher recht voll aus, jetzt sind mehr Plätze frei. Macht für mich alles keinen Sinn. Fliegt LA an diesen Tagen im Juli jetzt noch selbst den Tag-on MAD-FRA-MAD? Ich dachte ab Anfang Juni ist es nur noch 3x wöchentlich Direktflug SCL?
Als ich die Dame fragte, wieso der Flug angeblich ganz normal durchgeführt wird aber ich keine neue Buchung machen kann, sagte sie mir, das ist korrekt, man kann nicht mehr neu buchen, "aber alle die schon eine Buchung haben werden noch geflogen". Auch das macht für mich null Sinn.
 

MagicRedCarpet

Neues Mitglied
24.08.2012
16
5
Nochmal: Deine Flüge an den Samstagen werden selbstverständlich noch im System als HK Buchung angezeigt, weil die Buchungen nacheinander abgearbeitet werden aber diese Flüge werden zu 102% nicht stattfinden.
und FRA-SCL ist ab 1Juli nicht 1 Juni wie von dir erwähnt.
gruß
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Auf den Terminen ab Juli ist MAD-FRA-MAD im GDS bisher "nur" ausgenullt, aber nicht auf gecancelled gesetzt. Du musst also noch etwas warten, bis dich LA telefonisch auch umbuchen kann.
 

petkkean

Neues Mitglied
26.12.2019
2
0
Genauso ist es. Mein Flug (MAD-FRA) geht am 10.07.2020. Habe vorhin bei LATAM Airlines angerufen und dort wurde mir auch gesagt, dass mein Flug im System noch als bestätigt gilt. Ich habe der Mitarbeiterin auch erklärt, dass meine Verbindung nicht mehr buchbar sei. Solange der Flug noch als bestätigt im System steht, können die leider nichts machen. Ich habe auch bei einem OTA gebucht, mir wurde aber gesagt, dass LATAM Airlines mich wohl direkt umbuchen würde (Iberia-Codeshare-Verbindung). Also an das OTA müsste ich mich da nicht wenden.

Ich zitiere mal die Facebook-Nachricht von LATAM: "Hallo, wir teilen Ihnen mit, dass dieser Flug ab dem 30. Juni durch eine Direktverbindung zwischen Santiago und Frankfurt ersetzt wird. Passagiere, die zwischen Frankfurt und Madrid reisen, können die Codeshare-Flüge mit Iberia nutzen. Ihr Reisebüro wird Sie über Neuigkeiten informieren. Viele Grüße"

Bin mal gespannt, wann es soweit ist.

Grüße
Keanu
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.168
FRA
Genauso ist es. Mein Flug (MAD-FRA) geht am 10.07.2020. Habe vorhin bei LATAM Airlines angerufen und dort wurde mir auch gesagt, dass mein Flug im System noch als bestätigt gilt. Ich habe der Mitarbeiterin auch erklärt, dass meine Verbindung nicht mehr buchbar sei. Solange der Flug noch als bestätigt im System steht, können die leider nichts machen. Ich habe auch bei einem OTA gebucht, mir wurde aber gesagt, dass LATAM Airlines mich wohl direkt umbuchen würde (Iberia-Codeshare-Verbindung). Also an das OTA müsste ich mich da nicht wenden.

Ich zitiere mal die Facebook-Nachricht von LATAM: "Hallo, wir teilen Ihnen mit, dass dieser Flug ab dem 30. Juni durch eine Direktverbindung zwischen Santiago und Frankfurt ersetzt wird. Passagiere, die zwischen Frankfurt und Madrid reisen, können die Codeshare-Flüge mit Iberia nutzen. Ihr Reisebüro wird Sie über Neuigkeiten informieren. Viele Grüße"

Bin mal gespannt, wann es soweit ist.

Grüße
Keanu

Von Umbuchung auf LH wurde ja auch schon mehrfach berichtet. (y) Würde ich persönlich auch IB vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: petkkean

MagicRedCarpet

Neues Mitglied
24.08.2012
16
5
Man muss auch zugeben, in den letzten 2-3 Jahren hat sich das „Klientel“ in der C/Cl auf FRA-MAD auch stark verändert. Pro Flug waren gefühlt mindestens 3-4 „Blogger“, die meinten alles aufnehmen und sich bei Allem
filmen zu lassen. Es gab dann massenweise Beschwerden von Gästen, die sich dann im Internet befanden auf irgendwelche Videos oder vom
Bodenpersonal.
Kleine Anekdote: Als vor Kurzem wieder die Privilege zum Einsatz kam, haben sich zwei C/Cl Gäste dermaßen aufgeregt und wollten solange warten bis der Dreamliner kam. Selbstverständlich wollten sie nur im
Sheraton übernachten, aber dann in einer Suite, da sie ja „Business“ fliegen.
Preis des Tickets: 41€ oneway + bid your Upgrade 75€.
Sagt wohl alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.168
FRA
Heute nach Benachrichtigung durch das OTA direkt bei LATAM unter 08006270976‬ angerufen und innerhalb 10 Minuten sehr freundlich auf IB (op. by Air Nostrum auf CRJ1000) umgebucht worden. LH wurde abgelehnt. MAD-FRA im November 2 Pax.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
55
9
Ich habe insgesamt 48 Tickets auf FRA-MAD // MAD-FRA (Gruppen), überwiegend Eco aber auch einige Business, und mir wurde ohne Probleme Lufthansa angeboten. Die Uhrzeiten sind jeweils entweder 2h früher oder 2h später, was etwas blöd sein kann wenn man Bahn usw. schon gebucht hat, aber in meinem Fall hat es gut reingepasst. Iberia (wie im Post vor meinem) hätte mich etwas genervt weil man dort kein Catering bekommt, aber immerhin sind die Zeiten von Iberia fast identisch.
LA war sehr freundlich und hat die große Menge Tickets geduldig ausgestellt, obwohl wir ja wirklich keine guten Kunden sind (einige MAD-FRA nur €12 pro Person in der Eco und €63 in der Business), ich denke billiger sitzt kein Mensch in der LH Maschine. Was man aber unter keinen Umständen für mich machen wollte, war entweder ein anderer Start- oder Zielort, oder ein Umstieg dazwischen, also war wohl die Ansage von oben, nur Direktflüge FRA-MAD-FRA und nur mit LH. Ich bin begeistert von LAs Verhalten, schließlich hätten sie auch einfach allen ihr Geld zurückerstatten können.
 
  • Like
Reaktionen: Oberbilker