FR: Laudamotion - Geburt einer neuen Airline

ANZEIGE

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Okay hab ich dann wohl überlesen war immer nur der Meinung DUS wird geschlossen und STR wird von FR übernommen so wie in VIE

Danke!
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
Grüss Gott
Ich habe gesehen das Ryanair (aka Lauda) nach LIS, FAO fliegt ex VIE so weit so gut...
Wie sieht es aktuell mit den Handgepäck Kontrollen aus? Ich habe einen sagen wir mal vorsichtig grösseren Rucksack der für mich einfach mein normale Handtaschen äquivalent darstellt wo alles möglich drinnen ist was man so brauchen könnte. Wenn es klar und eindeutig ein Rucksack ist kann man das ohne zusätzliche kosten mit nehmen oder muss ich die X€ zahlen?
Ich behaupte mal die direkt (!) Flüge VIE - LIS, FAO sind nicht ansatzweise ausgebucht.
Vielen Dank
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.251
GIB | BER
Naja, die erlaubten Maße sind ja klar angegeben.
Wenn man diese überschreitet kann man Glück haben, muss man aber nicht.
Ich kam bisher öfters mit einem Rucksack durch, der größer war, solange dieser auf dem Rücken war. Verlassen kann man sich darauf nicht.
Aktuell brauchen die jeden Euro und werden sich den auch holen, wo sie können. Habe zuletzt einige Leute gesehen, die am Gate zahlen durften.

Am einfachsten und günstigsten ist es, wenn man sich einfach an die Regeln hält ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
Klar diese 20 x 20 x XX cm* sind ja mehr oder weniger ein Milchkarton da ist ja mein Tablett ja fast noch grösser.

* aus den Kopf heraus.

Kann man nicht mehr ein Gepäck mit 32KG einchecken? Ich habe spontan geschaut und konnte nur ein 20KG einbuchen.
Ich bin auf VIE - LIS/ FAO auf ~130€ gekommen. Gibt es irgend wo Seiten wo man Gutscheine, Cashback,... bekommen kann?
Ich möchte nicht über 3te Buchen gerade bei Ryanair mit deren ganzen gebühren bin Ich nie sicher was die 3dt Seiten so einbuchen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
VIE-PMI-VIE mit Lauda: große, dicke Laptop-Tasche kein Problem beim billigsten Tarif, zugebuchter 20kg-Koffer hatte in Wien 27 kg und in Palma 22, wurde beide Male anstandslos mitgenommen. Flüge beide gut gebucht.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
Danke für die Info aber Ich habe für mich entschieden das die Politische Situation in unseren Land immer schlechter wird und das es derzeit nicht möglich ist einen legalen Grenzübertritt zu erreichen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.251
GIB | BER
Da außer dir keiner diesen "Begriff" verwendet: Nö.
Aber auch in deinem Link steht nirgendwo, dass man das Land nicht verlassen darf ;)

Reicht jetzt aber auch mit OT, es ist schon vernünftig, wenn du zu Hause bleibst.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
Gab ja schon länger die Pläne und Gerüchte, nun hat Lauda/Ryanair die Kroatien-Expansion bekanntgegeben. Neben neune Strecken ab Zadar (ab Juli, Hamburg/Bremen sind auch bereits buchbar) kommt ab September auch Zagreb dazu (u.a. mit vier deutschen Routen). Gerade Zagreb hat sich ja über Jahre geweigert, größere Rabatte zu gewähren - durch Corona sah man sich wohl doch gezwungen, mit dem Teufel einen Deal abzuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4