LAX/SFO Mietwagen?

ANZEIGE

royalpool

Aktives Mitglied
27.03.2009
178
0
ANZEIGE
Ist es Günstiger Mietwagen für diese beiden Städte in D oder USA zu mieten?

In D würde man auf einen Preis von ca. 30 Euro pro Tag kommen für die absolut kleinste Klasse, mit Zusatzfahrer und Vollkasko Inkl.

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Ist es Günstiger Mietwagen für diese beiden Städte in D oder USA zu mieten?

In D würde man auf einen Preis von ca. 30 Euro pro Tag kommen für die absolut kleinste Klasse, mit Zusatzfahrer und Vollkasko Inkl.

Kann man mit einem klaren: Kommt drauf an beantworten.

Ohne Amex Platin, würde ich denken das ein Voucherangebot ex DE preiswerter sein könnte (!!)...

www.dollar.de,sixt.com, avis.com und carrental.com und und und und ausprobieren... denk dran das du eine CDW und LDW brauchst...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Hab grade heute wieder gebucht bei:

www.usa-mietwagen.com

nach meinen Erfahrungen der günstigste Anbieter. Und für mich immer deutlich günstiger als eine Buchung in den USA.
Habe wie gesagt schon oft bei denen gebucht und kann die Seite sehr empfehlen!

M

Mr. Burns

Guest
Wurde ja in einen anderen Thread schon einmal erwaehnt, aber um Stress zu vermeiden wuerde ich in LAX entweder bei Hertz oder allenfalls noch bei Avis anmieten.

Cheers,
S

Für SFO hat Mr. Burns eine andere Erfahrung gemacht. Anmietung über ALAMO/NATIONAL (von Deutschland aus) zu einem sehr guten Preis, Wartezeit bei der Abholung unter 90 Sekunden (höchstens), riesige, freie Auswahl an sehr sauberen Wagen, unproblematische Rückgabe.

Zu der Zeit als Mr. Burns am Alamo-Schalter ohne Wartezeit den Vertrag abholte, warteten am danebenliegenden HERTZ_Schalter sicher mehr als hundert Abholer und auch die angebliche "Fastlane" für Super-Power-Flower-Kunden verhieß eine Wartezeit von mindestens einer Stunde.

Da diese Beobachtungen hier angezweifelt werden, wird Smithers in etwa vier Wochen bei einer erneuten Abholung in SFO die Warteschlangen fotografisch mit einer IIIg dokumentieren.

Moderiert:

royalpool

Aktives Mitglied
27.03.2009
178
0
Es wundert mich schon ein wenig, dass die Anmietung in D günstiger ist.

Werde mal scannen und mich dann für den günstigsten entscheiden, natürlich mit Versicherungspacket und Zusatzfahrer. Hoffentlich bekomme ich keinen Yugo :)

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
45
Karlsruhe
Für SFO hat Mr. Burns eine andere Erfahrung gemacht. Anmietung über ALAMO/NATIONAL (von Deutschland aus) zu einem sehr guten Preis, Wartezeit bei der Abholung unter 90 Sekunden (höchstens), riesige, freie Auswahl an sehr sauberen Wagen, unproblematische Rückgabe.

Zu der Zeit als Mr. Burns am Alamo-Schalter ohne Wartezeit den Vertrag abholte, warteten am danebenliegenden HERTZ_Schalter sicher mehr als hundert Abholer und auch die angebliche "Fastlane" für Super-Power-Flower-Kunden verhieß eine Wartezeit von mindestens einer Stunde.

Da diese Beobachtungen hier angezweifelt werden, wird Smithers in etwa vier Wochen bei einer erneuten Abholung in SFO die Warteschlangen fotografisch mit einer IIIg dokumentieren.
Für Alamo / National kann ich das bestätigen. Bisher keine Probleme, wenn kein Wagen in der Klasse verfügbar war, einfach selbst anderen aussuchen. Sehr gut hat mir in dem Zusammenhang der VW Rabbit (aka Golf) gefallen, der von den Fahreigenschaften und Motor sämtlichen anderen Ami-Karren in ähnlichen Kategorien überlegen war. Nur in LAS musste ich bei Alamo mal 40 Minuten warten.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
45
Karlsruhe
Es wundert mich schon ein wenig, dass die Anmietung in D günstiger ist.

Werde mal scannen und mich dann für den günstigsten entscheiden, natürlich mit Versicherungspacket und Zusatzfahrer. Hoffentlich bekomme ich keinen Yugo :)
Ist oft auch deshalb günstiger, weil da Versicherungspakete dabei sind, die in Amerika teuer dazu verkauft werden, und die der normale Amerikaner mit eigener Autoversicherung auch nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
45
Karlsruhe
Ich habe schon ein paar mal über billiger-mietwagen.de gebucht, und war immer zufrieden. Einmal sogar den Wagen für einen Tag inkl. Benzin für knapp 20€ :D . Generell ist noch anzumerken, dass die Mietwagenbroker gerne den Anschein erwecken, dass man ein spezielles Fahrzeug anmieten könnte, während in der Realität eine Klasse angemietet wird. Wer sich im Vorfeld informiert, welche Autos in den USA bei z.B. Alamo oder Dollar in einer Klasse sind, kann das günstigste Angebot hier aussuchen, statt sich blenden zu lassen. Es ist durchaus so, dass Autos, die eigentlich in der gleichen Klasse nachher liegen, zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de

Die gleichen Erfahrungen in SFO bei Alamo habe ich auch gemacht. Als ich mich upgegradet habe (um eine Klasse, da kein Fzg. mehr verfügbar), wollte mir eine nette Fahrzeugaussuchhilfsangestellte sogar noch erklären, dass bei manchen Chrysler 300C der Schlüssel keinen Bart hat. (y) Als Mercedes-Fahrer (sehr ähnlicher Schlüssel) konnte ich aber auch ohne Hilfe das Fahrzeug bewegen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC

In SFO habe ich letztes Jahr die gleichen, positiven, Erfahrungen gemacht. (y)
Generell muß ich sagen, daß ich bei Alamo bisher immer ein ordentliches Auto bekommen habe. Dank choose-line auch immer das, was ich wollte. :)

Könnte Smithers Arbeit abnehmen und am Donnerstag die Situation am Mietwagencounter dokumentieren. Allerdings gehe ich davon aus, daß zu unserer Ankunftszeit weder bei Alamo noch bei Hertz lange Schlangen anzutreffen sind....!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Ich zweifele das keineswegs an, da ich in SFO bisher noch nie ein Auto angemietet habe. Danke fuer den Hinweis (y)

Ich kenne Alamo von Dallas und dort war es ebenfalls immer ordentlich, nur in LAX habe ich eben 2 schlechte Erfahrungen gemacht. Auf die 2. lasse ich es immer ankommen da ich der Meinung bin das immer etwas schiefgehen kann und dass es gerade mein erster Kontakt mit diesem Anbieter ist weiss ja niemand.

Was ist denn die "Fastlane" fuer die S-P-F Kunden ? Ich kenne Hertz #1 Club nur mit einer Tafel worauf mein Name verzeichnet ist. Dem entnehme ich wo mein Wagen steht (samt Mietvertrag und Schluessel) und danach bin ich von Hof. Die Schlange an der Ausgangspforte ist nun mal leider nicht beeinflussbar, habe jedoch noch nirgendwo laenger als 5 Minuten gestanden. Klar: Wenn was mit dem Wagen ist oder ich einen anderen moechte dann hat man die A-Karte und muss sich anstellen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.958
16.171
FRA/QKL
Wer muß denn in eine Warteschlange. :confused: :doh:

Man kommt mit der Bahn vom Terminal im 4.Stock des Rental Car Centers an, fährt mit dem Aufzug ins Erdgeschoß (zu Hertz), schaut kurz auf der Tafel nach der Nummer neben dem eigenen Namen, geht dorthin, verlädt das Gepäck, steigt ein und fährt los. Wenn der Aufzug schnell kommt, dauert es garantiert keine 90 Sekunden vom Aussteigen aus der Bahn bis zum Fahrzeug. (y) :cool: