LAX und LAS ohne Mietwagen?

ANZEIGE

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
ANZEIGE
Meine +1 und ich möchten gerne für eine Woche nach LAX und LAS, können aber nicht auf einen Mietwagen zurückgreifen. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob man mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch die Stadt erkunden kann?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Meine +1 und ich möchten gerne für eine Woche nach LAX und LAS, können aber nicht auf einen Mietwagen zurückgreifen. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob man mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch die Stadt erkunden kann?
In LAS sicherlich problemlos, so lange Du Dich einigermassen in Stripnähe aufhältst.
Dort verkehren öffentliche Busse, Taxis kosten ausserdem kaum mehr als ein Lächeln.

Und wenn die Nacht ein wenig "intensiver" war, kann man sich auch mit dem hier befördern - und nebenbei etwas aufpäppeln - lassen:
http://www.hangoverheaven.com/our-bus/
:D

In LAX stelle ich mir die Fortbewegung ohne Auto hingegen ein wenig... herausfordernd vor.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Was wäre, wenn man sich bei zwei-drei Tagen in LA auf die Haupttouristenattraktionen beschränkt?

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Was wäre, wenn man sich bei zwei-drei Tagen in LA auf die Haupttouristenattraktionen beschränkt?

Das Problem an LAX ist, dass es kein echtes "Zentrum" gibt, das sich mit den öffentlichen gut erreichen lässt.
Natürlich geht's - ob es Spaß macht, ist eine andere Sache. Mit dem Auto ist man sicher flexibler, auch wenn man recht viel im Stau steht.

Wobei sich da grundsätzlich die Frage stellt, was ihr euch 2-3 Tage in LA ansehen wollt?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.557
2.498
Löhne
In Las Vegas ist das kein großes Problem, es sei denn, Du möchtest in Außenbezirke.

Hier kannst Du Dich über die Möglichkeiten informieren:

Transit -

Ansonsten gibt es in Vegas auch Taxis bis zum Abwinken.:)

In Los Angeles ist das schon erheblich problematischer, die Stadt ist einfach zu groß um sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erschließen, da würde ich dann ein für Deine Interessen günstig gelegenes Hotel buchen und sich anschließend im "Nahbereich" aufhalten.

Hier gibt es Infos:

Department of Transportation : City of Los Angeles

LA Metro Home | Getting Started

• Like
Reaktionen: Muck

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Du kannst in LA höchstens mit diesen City Sightseeing Bussen (diese roten Doppeldecker) fahren. Die haben in LA drei recht umfangreiche Touren, womit du sicherlich gut was abdecken kannst. Haben wir in 2012 gemacht, war echt ok.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Los Angeles ohne Auto ist nicht sinnvoll. Das Stadtgebiet ist riesig, der öffentliche Nahverkehr nur sehr partiell überhaupt mit einer Stadtbahn ausgebaut, den Rest erschließt ein konfuses, langsames und lückenhaftes Busnetz. Also in die wichtigsten Touristenecken kommt man schon, aber es dauert teils - ohne Übertreibung - Stunden.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Viel lässt sich hier nicht mehr sagen, LA ohne Auto ist schwer zu realisieren. Was mir aber gerade einfällt, was euch ggf. helfen könnte:

Ich meine mich zu Erinnern, das ein Hotel ( vielleicht auch mehrere ) in L.A. ein Hotelauto hat welches euch überall in eine gewisse Entfernung ( ich meine ca. 5km ) hinbringt und auch wieder abholt. Der Transport erfolgt mit einem neueren Mercedes Geländewagen ( ML ? ) . Leider kann ich mich nicht mehr an das Hotel erinnern, vielleicht weiß das hier ja jemand.
Auch wenn das Hotel etwas mehr kosten wird, ist dies IMO die einzige Möglichkeit wie ihr wenigstens etwas von L.A. ohne Auto zu sehen bekommt.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
So, dann mach ich mich mal unbeliebt:
Lax ohne Auto ist kein Problem wenn man bereit ist in ein Hotel in einer guten Lage zu investieren. Wir waren 3 Nächte in Los Angeles und haben den Mietwagen nicht eine Sekunde genutzt. Wenn man natürlich für 100€ die Nacht irgendwo am Flughafen wohnt wird es schwierig an LA Spaß zu haben ohne einen Mietwagen zu nutzen. Und wer auf jeden Penny schaut und für den ein paar Taxifahrten am Tag (max Budget pro Tag 30-40$) zu viel ist der sollte es auch besser lassen. Wir haben in West Hollywood gewohnt und uns dort 2 Tage zu Fuß sowie mit Uber, Taxi, dem Hotel-Wagen oder zu Fuß bewegt. Am 3. Tag haben wir eine Tour mit nem SUV von Blacklane für 3 Stunden gemacht und so die größten Touri-Highlights wie den Hollywood Schriftzug, Griffith Observatory oder Beverly Hills ganz easy ohne selbst fahren zu müssen erkundet.
Geht alles, man muss nur wollen;)

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das klingt schon recht erschreckend, was ihr da berichtet. Ich kann bisher als Erfahrung nur Australien, insbesondere Tasmania als Beispiel anführen, wo ich mir im Nachhinein gedacht habe, dass es wirklich sinnlos war ohne Auto zu reisen.

Als Ziele hatte ich mir auf dem ersten Blick Hollywood, Chinatown, Koreatown (dort habe ich auch ein passendes Hotel gefunden), Santa Monica, Venice Beach. Für größere Eskapaden würde die Zeit auch nicht reichen.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das klingt schon recht erschreckend, was ihr da berichtet. Ich kann bisher als Erfahrung nur Australien, insbesondere Tasmania als Beispiel anführen, wo ich mir im Nachhinein gedacht habe, dass es wirklich sinnlos war ohne Auto zu reisen.

Als Ziele hatte ich mir auf dem ersten Blick Hollywood, Chinatown, Koreatown (dort habe ich auch ein passendes Hotel gefunden), Santa Monica, Venice Beach. Für größere Eskapaden würde die Zeit auch nicht reichen. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass uns für LAX und LAS insgesamt 7 Tage zur Verfügung stehen.

Wie gesagt, buche dir an 2 Tage nen Auto bei Blacklane o.ä. Das sollte dich ca. 300 $ kosten und du kannst das Program ohne Probleme bewältigen. Oder du nutzt uber und wenn du zum Beispiel an einen Ort länger bleiben willst. Alles kein Problem

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE

SFO wäre denkbar, LAX eher nicht. LAS selbst hingegen OK, weil recht überschaubar. Allerdings sind Ausflüge dann eben nur per organisierter Tour möglich.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Mal abgesehen davon, dass mir persönlich SF auch besser gefällt als LA, ist die Aussage pauschal falsch. Es gibt extrem viel in LA zu sehen.

Wir haben uns geärgert das wir auf unserer Tour 4 Nächte in San Francisco gelieben sind. Sicherlich ne nette Stadt, mein Fall ist es aber nicht.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Mal abgesehen davon, dass mir persönlich SF auch besser gefällt als LA, ist die Aussage pauschal falsch. Es gibt extrem viel in LA zu sehen.

Das kann ich auch unterschreiben...nur ist LA wesentlich schwieriger zugänglich für einen Touristen als es SF ist, wo einem die Sehenswürdigkeiten am Präsentierteller daherkommen.

LAS geht super ohne Mietwagen (auch wenn man dann leider Dinge wie Red Rock Canyon oder Valley of Fire verpasst).

• Like
Reaktionen: hams

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Ich kann mich auch nur den meisten Postern anschließen:
LA ohne Auto ist Mist. Und auch LA mit Auto ist nicht meine Lieblingsstadt. Wenn ihr Euch kein Auto mieten könnt da ihr keinen Führerschein habt, dann würde ich Euch SFO und LAS empfehlen. Beide Städte sind gut ohne Auto zu erkunden. In LAS gibt es ca. 1Mio Touren zu unterschiedlichen Destinationen, so dass man auch die Umgebung von LAS entdecken kann.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.803
11.774
irdisch
LA ist sehr großflächig, geht natürlich auch ohne Auto. Downtown ist "die Mitte" mit Kunstmuseum und am besten zu Fuß ist Santa Monica (Main Street, Fußgängerzone, Pier, Strand) und natürlich das Getty Museum. Da kann man einen Tag verleben. Reststücke eben mit dem Taxi fahren. Geheimtipp: Von LA-Hauptbahnhof eine Tagestour per Zug nach San Diego machen. Mit toller Küstenstrecke.

The Getty Center is served by Metro Rapid Line 761, which stops at the main gate on Sepulveda Boulevard.

Get complete route information from the Los Angeles County Metropolitan Transportation Authority (METRO): 323-GO-METRO (323-466-3876), or use the METRO Trip Planner at LA Metro Home | Getting Started. Metro buses require exact change.

- See more at: Parking and Access | Getty Center

Zuletzt bearbeitet: