Leipzig: Marriott vs. Westin?

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.613
947
ANZEIGE
Laut den Berichten hier aber sehr eingeschränkt, bspw. Upgrade zur Suite eher nur für AMB, der Pool kostenlos erst ab Titanium, etc.
Die kritikwürdige Upgradepolitik und meinetwegen auch die Poolgebühr führen doch aber nicht dazu, das Hotel als "schlechtestes" mit "katastrophalen Preis- / Leistungsverhältnis" einordnen zu können. Möge der user @Jackson0815 klarstellen, was das Hotel nun so ausgespochen schlecht macht und wo die Vollkatastrophe im Preis - / Leistungsverhältnis liegt, bei den dortigen Zimmerraten ab 90,00 Euro aufwärts.

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
375
486
@andymusic Ja gerne. Mal abgesehen von der Außenanlage, die ich zumindest abseits vom Haupteingang ungepflegt finde (Fassade, Grünanlage, etc.) war mein erster Aufenthalt dort in 2012 ganz gut. 2025 war ich mit +1 und der Zustand dieses Zimmers war analog 2012, welcher damals schon nicht nagelneu erschien.
Alles etwas abgerockt, Bettkanten abgenutzt, Kopfteil fleckig/ausgewaschen, dicke Staubschicht unter den Möbeln, deutliche Nebengeräusche vom Aufzug, in Summe 5 Löcher in der ebenfalls abgenutzten Bettwäsche, etc.

Für mich so ein typisches Hotel mit dem Eindruck, mit minimalen Invest maximalen Gewinn zu erzielen.
De Eingangsbereich finde ich dagegen sehr ansprechend.

Ps:
So sahen meine Socken nach 3h Aufenthalt aus, nachdem ich direkt nach der Ankunft duschen war:
IMG_1746.jpeg IMG_1744.jpeg IMG_1745.jpeg

Da gibt’s deutlich schönere und jüngere Alternativen in Leipzig.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.613
947
@Jackson0815 Das sind dann aber schon spezielle Erfahrungen, die ich persönlich dort noch nie erlebt habe und die jedenfalls nichts mit einem Preis - / Leistungsverhältnis zu tun haben, denn diese inakzeptablen Zustände würden wohl auch bei einem geringeren Übernachtungspreis kaum akzeptabel.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
363
137
Sachsen
@Jackson0815 Das sind dann aber schon spezielle Erfahrungen, die ich persönlich dort noch nie erlebt habe und die jedenfalls nichts mit einem Preis - / Leistungsverhältnis zu tun haben, denn diese inakzeptablen Zustände würden wohl auch bei einem geringeren Übernachtungspreis kaum akzeptabel.
"Der Fisch stinkt vom Kopf her". Auf kein Hotel, in dem ich bisher war, passt dieser Spruch besser. Wer den "Hundefreund" und GM Andreas H. kennt, weiß, was ich damit meine. Das Hotel wird in Gutsherrenmanier geführt und auch die Mitarbeiter im Front-Office verkörpern genau dieses arrogante und extrem unfreundliche von "oben-herab"-Verhalten. Es hat auch schon Hausverbote gegen Statuskunden gegeben, die sich über teilweise unhaltbare Zustände im Hotel beschwert haben (Gibt auch hier Threads dazu).
Und so sehr ich die Lügengeschichte von Gil O. über seinen misslungenen Check-in in diesem Hotel auch verachte, so sehr kann ich nachvollziehen, wie er sich an der Rezeption gefühlt haben muss, wenn diese selbstherrlichen Gestalten ihn abserviert haben. Ich habe diese Erfahrungen leider auch machen müssen. "Früher", also zu SPG-Zeiten, war das ähnlich, aber mir egal, weil man sich damals noch an das garantierte Suite-Upgrade bei Verfügbarkeit gehalten hat. Und die Suiten und Juniorsuiten sind in dem Hotel wirklich toll und ich habe dort auch noch nie eine negative Erfahrung in Sachen Sauberkeit etc. gemacht, wie Jackson0815 es erzählt.