LEJ - Das vergessene Potenzial

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.050
13.808
irdisch
ANZEIGE
Waffenlieferung an eine Kriegspartei ist komplett ungefährlich. Birgt keine Eskalationsgefahr für das eigene Land. Sorgt nicht für essenzielle Lücken in Lagerbeständen. Beeinträchtigt nicht die eigene Wehrfähigkeit. Führt nicht zu überbordender Staatsverschuldung. Macht die hierfür genutzte Infrastruktur nicht zum potenziellen Angriffsziel.

Hab ich was vergessen?
Appeasement macht es nur schlimmer.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.458
12.135
LEJ
Lass gut sein. Das hat hier einfach keinen Wert mehr.

Mit jedem neuen Text von dir bestätigst du meine Argumentation eher noch, statt sie zu widerlegen. Sachliche Argumente kommen kaum noch, dafür persönliche Angriffe, unbelegte Behauptungen und immer neue Beispiele, die am eigentlichen Punkt vorbeigehen.

So kann man keine vernünftige Diskussion führen. Wenn am Ende nur noch Unterstellungen, Beschimpfungen und irgendwelches Gelaber übrig bleiben, ist für mich Schluss.

Du musst meine Meinung nicht teilen. Aber wenn du sie widerlegen willst, dann mit Argumenten und Belegen – und nicht mit persönlichen Angriffen.

Von daher: Lass es gut sein. Für mich ist die Diskussion an der Stelle beendet.

Grüße
Die Systemhure
Von wem und was sprichst du .

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.865
1.118
Wenn das deine Argumentation ist, naja.

Neue Möglichkeiten. Ich hol mir ne Drohne und bastel eine Bombe dran. .....
Fuhr früher einer in eine Menschenmenge. Nein. OK, es gab den Golf, heute ist es was anderes.
Keiner kam auf die Idee, den Bahnbetrieb kurzzuschliessen. Niemand erschoss irgendwelche Menschen oder Mitschüler in der Schule.

Junge, mit deiner obengenannten Ansicht bei Digitalisierung und neuer technischen Möglichkeiten wirkst du leicht gestört.
warum? heutzutage sind doch Kommunikationswege auch ganz anders und schneller. Früher musste man noch ein Telefonat führen welches abgehört werden konnte, man musste noch in den Baumarkt fahren statt online Bestellungen zu machen. Usw....deine Argumentation ist völlig Banane, wir reden hier von einer neuen Art der Bedrohung und du kommst mit alten Sachen. Ja auch 1500 sind bestimmt schon Leute mit dem Pferdemenge gefahren.

Und deinen persönlichen Angriff hinten raus kannste dir sparen, Boomer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von wem und was sprichst du .
wie lange es wohl dauern wird bis du es merkst

• Haha
Reaktionen: unseen_shores

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.953
4.795
Anfrage an Radio Yerevan:
"Angenommen unsere Drohne ging in Leipzig verloren, und wir können uns von Wildberries aus
gegebenem Anlass derzeit auch keinen Ersatz liefern lassen... welche Option bleibt uns dann?"

Antwort von Radio Yerevan:
"How about GTF out of Ukraine?"

• Like
Reaktionen: mbraun

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.164
6.588
Siehe Anlage 40 (PDF-Seite 83) gibt darüber Auskunft:

Es gibt den SALIS-Vertrag seit 2006, es ist letztlich ein Wetlease-Vertrag für ein Kontingent Flugstunden zwischen einer Einkaufskooperation diverser NATO-Staaten mit Rusland Salis / später Antonov + Wolga-Dnepr.
Es handelt sich um zivile Transportkapazitäten (nicht von einer Armee betrieben) und auch nicht um Militärtransporter (auch wenn die AN-124 mal als solche entwickelt wurden). Der Vertrag wurde ja insbesondere geschlossen, weil es Mangel an militärischen Lufttransportkapazitäten gab.
Und der Flughafen freut sich über einen stabilen Kunden und Land & Kommunen über Steuereinnahmen - die sie bei Militärflugplätzen nicht hätten.
Ist halt auch nur die halbe Wahrheit mit Salis und der Flotte der Antonovs. Und auch für die Frage nicht relevant. Hier geht es um Völkerrecht, Dual Use und mögliche legitime Ziel. Wieso werden wir durch militärische Nutzung ziviler Anlagen wie dem Lej in Gefahr gebracht?
Jeden Tag steht eine Hyäne auf und will fressen. Was ich damit sagen will: So ein Mist kann überall passieren.
Es ist nicht der Umschlag militärischer Güter, der gefährdet - es sind die Sprengsätze, die dort oder auch woanders per Paket oder Drohne hingebracht, die Gefährung darstellen.
Du gibts doch hier immer den Techniker, nich? Wenn du also ein Haus im Erdbeben Gebiet baust, ist für dich das Erdbeben schuld? Diese Aussage ist nicht sehr Vertrauen erweckend.

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.911
16.334
Trans Balkan Express
jupp, ist ja Verteidigung...und wenn du Boomer als Angriff siehst merkst du ja auch selber, dass es da Gemeinsamkeiten in der Generation gibt

Ich habe Dir lediglich bereits mehrfach erklärt, dass der Begriff Boomer im Osten deplatziert ist, weil es hier keinen Nachkriegswirtschaftsaufschwung gab. Mit Boomen war in der DDR nichts, weil Dikrtatur und Planwirtschaft usw. Dass der ein oder andere hier im Forum vielleicht im Westen sozialisiert ist, lassen wir mal außen vor. Im Übrigen kennst Du die hier vertretenen Mitforisten nicht, so dass Deine inflationäre Beschimpfung von Mitforisten als Boomer mehr als peinlich ist.

Ich fasse mal zusammen:

Noch so ein typischer Boomer-Kommentar

Mit freigeistigen Boomern vertreib ich mir nicht meine Zeit

Deine Wortwahl sagt alles über dich aus, Boomer

typischer Boomer Schwachsinn...

oh ihr Boomer, wenn ihr keinen anderen Probleme habt

ich weiß ihr Boomer habt es nicht so mit Respekt

Lass Dir etwas Neues einfallen. Wir beleidigen hier einander ausschließlich auf hohem sprachlichen Niveau. Unter "Kriegstreiber" bzw. als Gegenstück "Russentroll" machen wir es nicht. Dein Kommentar genügt diesen Anforderungen nicht. Zwar bemühst Du Dich redlich, aber hier kannst Du von anderen Miforisten noch sehr viel lernen.

Im Übrigen zeugt Dein ständiges Boomer-Geschreibsel davon, dass Du vor der Lebensleistung Älterer keinen Respekt hast. Warten wir mal ab, was passiert, wenn die letzten "Boomer" in Rente gehen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.164
6.588
Peinlich mal wieder die Widersprüche. Jetzt nicht auf das OT Geschwurbel bezogen, sondern die Drohne. Die schöne Story vom Roundhouse Kick des Bus Fahrers wird wieder beerdigt. Jetzt soll das Ding ganz schlicht mit m Flügel kollidiert und zu Boden gefallen sein. No more drama, baby. :cautious: