Let es

ANZEIGE

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
151
5
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Kurz zum Sachverhalt: LH Flüge von Berlin/BER über Frankfurt nach Paris CDG, Rückflug gleiches Routing. Gebucht online bei LH.

Der Rückflug von Paris war stark verspätet, jedoch war der Weiterflug von Frankfurt nach Berlin auch verspätet, so dass wir es zum Gate schafften. Die LH202 war am Sonntag die letzte Maschine nach Berlin und sollte um 21:15 Uhr starten. Um 21:45 Uhr erhielten wir Information das der Flug gestrichen wurde, weil die Crew bei Weiterflug die maximale Arbeitszeit überschreiten würde.

Da am gleichen Abend drei weitere Lufthansa Flüge gestrichen worden sind, waren in der Haupthalle mindestens 500+ Personen damit beschäftigt Ersatzflüge, beziehungsweise Unterkünfte zu organisieren….

Das Bodenpersonal versuchte sein Bestes, konnte jedoch aufgrund der Menschenmenge dem nicht ansatzweise gerecht werden, sodass es am LH Goldschalter die Info gab, dass man sich eigenständig ein Hotel buchen soll und die Rechnung bei Lufthansa einreichen sollte.

Daraufhin habe ich für uns zwei das Hilton Garden Frankfurt gebucht. Eincheckt und gegen 23:00h hat die Sen Hotline den Weiterflug für Montagmorgen um 08:45 Uhr bestätigt.

Am Montag, den 23.05.2022 Hotelrechnung, Differenz der zusätzlichen Parkkosten (prepaid fürs WE war vorab gebucht) sowie die 2x250€ Entschädigungssumme laut EU-Fluggastrechte-Verordnung geltend gemacht und eine Frsit von 14 Tagen gesetzt.

Eine Amtwortmail mit ID Fall Nummer habe ich umgehend erhalten – weiter jedoch nix.

Wie sollte ich Eurer Meinung nach weiter verfahren? Die SEN Hotline kann hier nicht weiterhelfen, bzw. den Fall nicht einsehen.

Danke und Gruß Andreas

…der Betreff sollte eigentlich ‘Flug Annullierung’ heißen… die Katze wars 😄

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.814
10.653
HAM
Hallo zusammen!

Kurz zum Sachverhalt: LH Flüge von Berlin/BER über Frankfurt nach Paris CDG, Rückflug gleiches Routing. Gebucht online bei LH.

Der Rückflug von Paris war stark verspätet, jedoch war der Weiterflug von Frankfurt nach Berlin auch verspätet, so dass wir es zum Gate schafften. Die LH202 war am Sonntag die letzte Maschine nach Berlin und sollte um 21:15 Uhr starten. Um 21:45 Uhr erhielten wir Information das der Flug gestrichen wurde, weil die Crew bei Weiterflug die maximale Arbeitszeit überschreiten würde.

Da am gleichen Abend drei weitere Lufthansa Flüge gestrichen worden sind, waren in der Haupthalle mindestens 500+ Personen damit beschäftigt Ersatzflüge, beziehungsweise Unterkünfte zu organisieren….

Das Bodenpersonal versuchte sein Bestes, konnte jedoch aufgrund der Menschenmenge dem nicht ansatzweise gerecht werden, sodass es am LH Goldschalter die Info gab, dass man sich eigenständig ein Hotel buchen soll und die Rechnung bei Lufthansa einreichen sollte.

Daraufhin habe ich für uns zwei das Hilton Garden Frankfurt gebucht. Eincheckt und gegen 23:00h hat die Sen Hotline den Weiterflug für Montagmorgen um 08:45 Uhr bestätigt.

Am Montag, den 23.05.2022 Hotelrechnung, Differenz der zusätzlichen Parkkosten (prepaid fürs WE war vorab gebucht) sowie die 2x250€ Entschädigungssumme laut EU-Fluggastrechte-Verordnung geltend gemacht und eine Frsit von 14 Tagen gesetzt.

Eine Amtwortmail mit ID Fall Nummer habe ich umgehend erhalten – weiter jedoch nix.

Wie sollte ich Eurer Meinung nach weiter verfahren? Die SEN Hotline kann hier nicht weiterhelfen, bzw. den Fall nicht einsehen.

Danke und Gruß Andreas

Nach erfolglosem Fristablauf ab zum Anwalt und Klage einreichen. Die Hotline hat damit nix zu tun. Allerdings wirst Du vermutlich die zusätzlichen Parkkosten gegen die Pauschalentschädigung aufrechnen lassen müssen.

• Like
Reaktionen: andy180

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
272
332
GRU/MUC
Ich bin in der Vergangenheit bei vergleichbaren Fällen genauso vorgegangen und es hat immer gut funktioniert. Kann allerdings deutlich länger als 2 Wochen dauern, da wäre ich eher etwas geduldiger.

• Like
Reaktionen: andy180 und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.427
12.193

Geduld, ist doch noch gar nicht so lange her. Da kommt schon was, kann aber sicher noch deutlich dauern.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
151
5
vielen Dank für die Rückmeldungen…. sofern rein rechtlich nichts dagegenspricht ( da ich die Frist gesetzt) habe, habe ich grundsätzlich kein Problem damit mich noch etwas zu gedulden. Was ich jedoch nicht will ist die Schlussfolgerung: Frist gesetzt, LH hat diese verstreichen lassen, ich habe darauf nicht reagiert…. sodass man daraus schlussfolgern könnte das der Fall für mich erledigt ist.

• Like
Reaktionen: TAPulator

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.814
10.653
HAM
vielen Dank für die Rückmeldungen…. sofern rein rechtlich nichts dagegenspricht ( da ich die Frist gesetzt) habe, habe ich grundsätzlich kein Problem damit mich noch etwas zu gedulden. Was ich jedoch nicht will ist die Schlussfolgerung: Frist gesetzt, LH hat diese verstreichen lassen, ich habe darauf nicht reagiert…. sodass man daraus schlussfolgern könnte das der Fall für mich erledigt ist.
Die Verjährung für deine Forderung beträgt 3 Jahre, ab dem 31.12.2022.

• Like
Reaktionen: andy180

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.814
10.653
HAM
Niemand hat Lust, seiner Kohle ewig hinterherzulaufen. Wenn ich einen Flug buche, kann ich auch nicht erst in drei Jahren den Ticketpreis begleichen. Wieso sollte man also dann der Airline ein kostenloses Darlehen geben.
Das habe ich nicht gesagt. Meine Empfehlung oben war: Ab zum Anwalt und Klage. Dann fragt der TO nach einer rechtlichen Wirkung des Abwartens. Also bitte immer alles lesen und nicht gleich SENF dazugeben

• Like
Reaktionen: doctore

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.718
882
Hallo zusammen!

Danke und Gruß Andreas

Bei mir hat es letztens 6 Monate gedauert bis zur ersten Antwort mit Textbausteinen

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.750
1.931

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
151
5
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

nachdem ich noch eine Verbraucherbeschwerde eingereicht hatte, habe ich heute die Info von LH bekommen dass das Hotel sowie die 2x 250€ erstattet werden.

Danke für die Tipps.

Gruß

• Like
Reaktionen: TAPulator