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Hallo zusammen!
Kurz zum Sachverhalt: LH Flüge von Berlin/BER über Frankfurt nach Paris CDG, Rückflug gleiches Routing. Gebucht online bei LH.
Der Rückflug von Paris war stark verspätet, jedoch war der Weiterflug von Frankfurt nach Berlin auch verspätet, so dass wir es zum Gate schafften. Die LH202 war am Sonntag die letzte Maschine nach Berlin und sollte um 21:15 Uhr starten. Um 21:45 Uhr erhielten wir Information das der Flug gestrichen wurde, weil die Crew bei Weiterflug die maximale Arbeitszeit überschreiten würde.
Da am gleichen Abend drei weitere Lufthansa Flüge gestrichen worden sind, waren in der Haupthalle mindestens 500+ Personen damit beschäftigt Ersatzflüge, beziehungsweise Unterkünfte zu organisieren….
Das Bodenpersonal versuchte sein Bestes, konnte jedoch aufgrund der Menschenmenge dem nicht ansatzweise gerecht werden, sodass es am LH Goldschalter die Info gab, dass man sich eigenständig ein Hotel buchen soll und die Rechnung bei Lufthansa einreichen sollte.
Daraufhin habe ich für uns zwei das Hilton Garden Frankfurt gebucht. Eincheckt und gegen 23:00h hat die Sen Hotline den Weiterflug für Montagmorgen um 08:45 Uhr bestätigt.
Am Montag, den 23.05.2022 Hotelrechnung, Differenz der zusätzlichen Parkkosten (prepaid fürs WE war vorab gebucht) sowie die 2x250€ Entschädigungssumme laut EU-Fluggastrechte-Verordnung geltend gemacht und eine Frsit von 14 Tagen gesetzt.
Eine Amtwortmail mit ID Fall Nummer habe ich umgehend erhalten – weiter jedoch nix.
Wie sollte ich Eurer Meinung nach weiter verfahren? Die SEN Hotline kann hier nicht weiterhelfen, bzw. den Fall nicht einsehen.
Danke und Gruß Andreas
…der Betreff sollte eigentlich ‘Flug Annullierung’ heißen… die Katze wars
Kurz zum Sachverhalt: LH Flüge von Berlin/BER über Frankfurt nach Paris CDG, Rückflug gleiches Routing. Gebucht online bei LH.
Der Rückflug von Paris war stark verspätet, jedoch war der Weiterflug von Frankfurt nach Berlin auch verspätet, so dass wir es zum Gate schafften. Die LH202 war am Sonntag die letzte Maschine nach Berlin und sollte um 21:15 Uhr starten. Um 21:45 Uhr erhielten wir Information das der Flug gestrichen wurde, weil die Crew bei Weiterflug die maximale Arbeitszeit überschreiten würde.
Da am gleichen Abend drei weitere Lufthansa Flüge gestrichen worden sind, waren in der Haupthalle mindestens 500+ Personen damit beschäftigt Ersatzflüge, beziehungsweise Unterkünfte zu organisieren….
Das Bodenpersonal versuchte sein Bestes, konnte jedoch aufgrund der Menschenmenge dem nicht ansatzweise gerecht werden, sodass es am LH Goldschalter die Info gab, dass man sich eigenständig ein Hotel buchen soll und die Rechnung bei Lufthansa einreichen sollte.
Daraufhin habe ich für uns zwei das Hilton Garden Frankfurt gebucht. Eincheckt und gegen 23:00h hat die Sen Hotline den Weiterflug für Montagmorgen um 08:45 Uhr bestätigt.
Am Montag, den 23.05.2022 Hotelrechnung, Differenz der zusätzlichen Parkkosten (prepaid fürs WE war vorab gebucht) sowie die 2x250€ Entschädigungssumme laut EU-Fluggastrechte-Verordnung geltend gemacht und eine Frsit von 14 Tagen gesetzt.
Eine Amtwortmail mit ID Fall Nummer habe ich umgehend erhalten – weiter jedoch nix.
Wie sollte ich Eurer Meinung nach weiter verfahren? Die SEN Hotline kann hier nicht weiterhelfen, bzw. den Fall nicht einsehen.
Danke und Gruß Andreas
…der Betreff sollte eigentlich ‘Flug Annullierung’ heißen… die Katze wars
