LH 425 BOS-MUC Vehicle Change

ANZEIGE

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
ANZEIGE
Gabs Freitag von 343 auf 346. Ganz großes Kino vorallem wenn ich genau das eine mal zu faul bin meinen Sitzplatz per online-checkin noch zu kontrollieren. Dachte erst ich hab mich verlaufen als 30A schön mitten drin lag statt emergency-row. Aber auf 30C sass schon ein sehr traurig drein blickender SEN der mich nur mitleidig angeschaut hatte mit dem Kommentar... "ich hab mich schon damit abgefunden". Grunz. Saudumm sowas. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich noch versucht in die C zu kommen.

Selbst schuld. Da ich das so oft fliege hat sich wohl eine ungesunde Routine eingeschlichen.

Nachdem am Sonntag davor MUC-BOS überbucht war haben die wohl schon früher auf die grosse umgestellt (die fliegt im Sommer öfters).

Kleines Detail am Rande - das kam wohl recht überraschend denn die Crew war ausgelegt für ne 343 und konnte so nach eigenen Aussagen nicht den kompletten Service machen und hat sich dafür tausendmal entschuldigt. Hab nichts davon mit bekommen, hatte mir einfach zwei Zoplicon reingehauen und war semi-bewusstlos. Die einzige Art sowas zu überstehen - auch wenn mir danach alles weh getan hat.

So und jetzt hätte ich gerne einen Keks für das Gejammer :D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Beim 346 hättest du den Exit vorab auch nicht bekommen, auch nicht beim OLCI, somit wäre da zu 95% ein Statusloser oder ein F&F gehockt, der viel früher als du Vielflieger am Airport war.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
@Flysurfer - im Prinzip korrekt aber ich bin immer rechtzeitig am Airport weil der Verkehr in Boston Freitag Nachmittags gerne mal unkalkulierbar ist. Und irgendwie ist es auch inzwischen eine nette Routine das ich mir vorher in dem Burger Laden hinter der Security noch 3-4 Bier reinpfeife, damit kann ich dann schon sehr viel besser schlafen :D

Daher hätte ich Chancen gehabt wenn ich denn so intelligent gewesen wäre nachzufragen. Das nette Mädel am Checkin meinte noch "Window Seat is ok?" und ich hab nur auf die 30A geachtet. Najo. Lebe und Lerne.
 

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Beim 346 hättest du den Exit vorab auch nicht bekommen, auch nicht beim OLCI, somit wäre da zu 95% ein Statusloser oder ein F&F gehockt, der viel früher als du Vielflieger am Airport war.

Ist nach meiner Erfahrung so nicht ganz korrekt. Sobald der OLCI offen ist, kannst du als HON/SEN bei der jeweiligen Hotline telefonisch die Exit-Row auch in einem 346er einchecken lassen. Bei mir hat das letztes mal FRA - CPT wunderbar funktioniert, was letztlich aufgrund eines Op-Up ohnedies hinfällig war. (y)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ist nach meiner Erfahrung so nicht ganz korrekt. Sobald der OLCI offen ist, kannst du als HON/SEN bei der jeweiligen Hotline telefonisch die Exit-Row auch in einem 346er einchecken lassen. Bei mir hat das letztes mal FRA - CPT wunderbar funktioniert, was letztlich aufgrund eines Op-Up ohnedies hinfällig war. (y)

Ich verfüge in Sachen Langstrecken-Eco über keine praktischen Erfahrungen (an dieser Stelle jetzt bitte alle mal kurz auf mich neidisch sein und dann eine neue Neiddiskussion anfangen, vielen Dank für eure Mitarbeit!), sondern berufe mich allein auf Hörensagen. Demnach ist es offenbar so, dass der Flight Manager jedes Fluges nach Gusto und Auslastung die Sitze am Ausgang für andere Stationen oder den OLCI freigibt oder sperrt, sodass man hier wohl keine allgemein gültigen Regeln ableiten kann.
 
  • Like
Reaktionen: mawi

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich verfüge in Sachen Langstrecken-Eco über keine praktischen Erfahrungen (an dieser Stelle jetzt bitte alle mal kurz auf mich neidisch sein und dann eine neue Neiddiskussion anfangen, vielen Dank für eure Mitarbeit!), sondern berufe mich allein auf Hörensagen. Demnach ist es offenbar so, dass der Flight Manager jedes Fluges nach Gusto und Auslastung die Sitze am Ausgang für andere Stationen oder den OLCI freigibt oder sperrt, sodass man hier wohl keine allgemein gültigen Regeln ableiten kann.

Beim LH-346 kann man die Exit Row nicht vorab oder per OLCI reservieren (auch nicht als SEN/HON), weil da keine FB sitzt. D.h. man muss beim CI in Augenschein genommen werden, um sicher zu gehen, dass man auch geeignet ist, im Falle einer Evakuierung an dieser Tür die entsprechenden Aufgaben durchzuführen. Dass man aber auch per Telefon für diese Plätze einchecken kann, habe ich schon sehr oft gehört (und nichts gegenteiliges) und werde es in zwei Wochen auch selber mal ausprobieren.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Ich kann nur von der Freitags Maschine sprechen und die ist eigentlich immer sehr voll. Zu gefühlten 60% Business Flieger und Statuskunden (zumindest ist die Schlange vor dem Prio Boarding meist länger als die Eco Schlange....). Und offensichtlich jetzt gerade so voll das es die Änderung auf 346 gab.

Mal sehen in einer Woche werd ich sehen ob die wieder auf die 343 gehen oder der 346 bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Also der Flug letzten Freitag auf der LH425 war wieder die kleine - wie gehabt. Hab diesmal aber auch vorher kontrolliert ;)

Lebe und Lerne....
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Strange. Eigentlich ist Freitag und Sonntag immer Großkampf Tag. Ich glaub die Saison hat schon angefangen - müssen viele Urlauber sein denk ich mal.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Strange. Eigentlich ist Freitag und Sonntag immer Großkampf Tag. Ich glaub die Saison hat schon angefangen - müssen viele Urlauber sein denk ich mal.

Ich glaub' du verstehst mich falsch, mein Flieger geht erst am Freitag, den 29.04. aber heute war der equipment change drin. ;)

Passt also mit deiner Theorie. (y)
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Eeeeek. Danke, gleich mal checken ich bin den Freitag drauf wieder dran. Hey wir sollten uns mal in BOS auf ein paar Bud Lights treffen :D
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich hab letztens mit entsetzen lernen müssen, dass ein Bud Light nicht wenig Alkohol, sondern wenig Kalorien hat :eek:
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Korrekt Wombert, das beamt :D Ich fahr mir immer 3-4 grosse vom Faß ein vor dem red-eye. Da schläft es sich echt gut.

Neue Lounge dauert ja wohl noch. Letzten Freitag meinten die, das die noch nicht mit dem Umbau angefangen haben.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Um noch was zur exit row beim 346 beizutragen: Bei mir hat's bisher trotz telefonischem Check-In nie geklappt, ich hab's mittlerweile auch aufgegeben. Erfahrung exklusiv auf LAX-MUC-LAX. Das letzte mal (ex MUC) konnte ich allerdings beim OLCI doch einen exit-row-Platz auswaehlen -- muss der flight manager wohl (aus Versehen?) freigegeben haben. Sonst tote Hose: Die Sitze sind geblockt, und die Hotline kann einen da auch nicht hinsetzen. Vielleicht hatte ich auch immer die falschen Agents am Telefon, aber ich hatte eher den Eindruck: Wenn der flight manager die Sitze geblockt hat, sind sie geblockt.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Exit Row sollte kein Problem sein wenn du Senator bist. Sonst geht das nicht, korrekt.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ähm, hier war doch mal ein Thread, dass auf 346 selbst für SENs und HONs die Exit-Row nicht zu reservieren ist oder täusche ich mich da?

Genau so ist es. Erst am Flughafen. Die Overwing Exits auf der LH A346 haben keine FBs, ein Passagier übernimmt dann die Sicherung des Exits, daher gibts auch ein ausführliches Briefing, und beim Check-In kriegt man ihn nicht wenn mal alt ist oder auf Krücken geht oder sonst etwas. Ist IIRC eine Auflage des LBA.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
ANZEIGE
300x250
Hmm spannend. Letzten Sommer ist ja immer der 346 geflogen hatte keine Probleme damit. Aber das hat ja auch rcs für mich gemacht ;) - oder ich erinner mich nicht richtig weil ich alt bin und viel zu viel Alkohol trinke. Werde mal drauf achten.