Ich glaube LH wirklich, dass sie es ernst meinen und das schaffen können. Mit einer Ausnahme: dem vermaledeiten C-Sitz! Solange ich C fliege ist das für mich der Grund, auf LH zu verzichten, egal ob die Restaurant-Feeling aufkommen lassen oder beim CI-Schalter demnächst Wühltische rumstehen werden.
Trotzdem nett und erstaunlich zu hören, was der Plan ist und wie einsichtig der Laden sein kann, auch wenn die Tradition, die eigene C etwas zu positiv zu bewerten, wohl vorerst beibehalten wird.
Abgesehen davon habe ich das erste Mal das Gefühl, dass Sätze, die mit "auf vielfachen Kundenwunsch..." anfangen, demnächst tatsächlich etwas mit den Kunden und ihren Wünschen zu tun haben könnten.
Aber wer zur Hölle interessiert sich für die Qualität der Waschtaschen?
Ich finde auch, das ist ein absoluter Nebenkriegsschauplatz, aber der Effekt von solchen Pseudo-Werbe-/Willkommensgeschenken nicht zu unterschätzen. Außerdem ist das Am.Kit nach meinem Gefühl das, was am häufigsten mit nach Hause genommen wird, also was einem vom Flug bleibt und vielleicht sogar andere Leute sehen. Ich glaube hier kann man tatsächlich mit wenig Aufwand eine ganze Menge "Wertschätzungsgefühl" beim Passagier erzeugen.
BA ist das Enhancen des Amenitykits, insbesondere der Verzicht auf die Schlafmasken, im Übrigen ja ganz schön um die Ohren geflogen.