LH A380 "Berlin"

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.296
347
TXL
ANZEIGE
Warum gibt es bei den A380 eine "Tokio", "Peking" usw. und keine "Berlin"?http://1.2.3.12/bmi/www.vielfliegertreff.de/images/smilies/sad.gif

Hat da etwa noch ein anerkannter Berlin-Freund, ich glaube, seine Initialien sind F.M, seine Hand im Spiel?

Ich finde, der nächste A380 sollte auf den Namen der Hauptstadt getauft werden. Die LH biedert sich unnötig an, z.B. "Peking" zu nehmen und "Berlin" nicht.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.107
2.093
47
Ruhrgebiet
Bei den A380 werden wohl ausschließlich *A Hubs verwendet. Dazu gehört Berlin leider nicht.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.296
347
TXL
Unabhängig von *A Hub oder nicht, solche Namensgebung hat einige Symbolkraft und gerade deswegen wäre "Berlin" sehr gut angebracht, im doppelten Wortsinne.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Unabhängig von *A Hub oder nicht, solche Namensgebung hat einige Symbolkraft und gerade deswegen wäre "Berlin" sehr gut angebracht, im doppelten Wortsinne.

da man bei LH Berlin ja offenbar nicht besonders mochte, kam die Idee wohl gar nicht erst auf. Ein paar A380 kommen für LH ja noch ;)

Meilensucher

Reguläres Mitglied
14.08.2009
31
0
und Flughafentechnisch sollten sich die Berliner auch nicht so wichtig nehmen, in den Beijing T3 passt ganz Berlin rein... :D

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.223
1.951
Bayern & Tirol
Bei den A380 werden wohl ausschließlich *A Hubs verwendet. Dazu gehört Berlin leider nicht.

Dann wäre VIE oder ZRH doch als Name fällig. Dann sollte BRU oder LON kommen.

Klar ärgern sich die tollen Hauptstädter (Preiss/Piefke) die Platze das die Bazis/Schluchtenscheisser in MUC einen echten Flughafen mit Langstreckenanbindung haben.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.296
347
TXL
Dann wäre VIE oder ZRH doch als Name fällig. Dann sollte BRU oder LON kommen.

Klar ärgern sich die tollen Hauptstädter (Preiss/Piefke) die Platze das die Bazis/Schluchtenscheisser in MUC einen echten Flughafen mit Langstreckenanbindung haben.

Bei MUC gibt es einen echten Flughafen, ist ja prima.

Ich möchte trotzdem die Diskussion zur Namensgebung "Berlin" anregen und hoffe auf Meinungen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Also welche Namen LH seinen Flugzeugen gibt, dürfte so ziemlich das letzte Detail sein, über das ich mir als Kunde den Kopf zerbreche. Von mir aus nennen sie alle Maschinen "Lady Bee" und malen eine dicke, fette, rosa Hummel drauf. Macht das Produkt und den Service auch nicht schlechter oder besser. ;)

Von mir aus können die Dinger auch Teheran, Kabul und Bagdad heißen.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.296
347
TXL
Also welche Namen LH seinen Flugzeugen gibt, dürfte so ziemlich das letzte Detail sein, über das ich mir als Kunde den Kopf zerbreche. Von mir aus nennen sie alle Maschinen "Lady Bee" und malen eine dicke, fette, rosa Hummel drauf. Macht das Produkt und den Service auch nicht schlechter oder besser. ;)

Von mir aus können die Dinger auch Teheran, Kabul und Bagdad heißen.

Es geht bei dem Namen vor allem um die symbolische Wirkung. Eine "Lady Pee"? sic!, naja, eher kontraproduktiv. Na klar, mit dem Service hat es wenig bis garnichts zu tun.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Es geht bei dem Namen vor allem um die symbolische Wirkung. Eine "Lady Pee"? sic!, naja, eher kontraproduktiv. Na klar, mit dem Service hat es wenig bis garnichts zu tun.

Ich würde behaupten das ca. 1% der passagiere darauf achtet oder auch nur mitbekommt wie denn der flieger heisst in dem Sie gerade sitzen.

Gibt echt kaum unwichtigeres.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC

Ähm, tschuldigung, aber die "Schluchtenscheisser" sind noch ein bisschen weiter südlich und haben definitiv keinen brauchbaren Flughafen. :)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Und hier ist die Antwort....Zürich.

495,lack12DXCOO.jpg

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.223
1.951
Bayern & Tirol
Ähm, tschuldigung, aber die "Schluchtenscheisser" sind noch ein bisschen weiter südlich und haben definitiv keinen brauchbaren Flughafen. :)

MUC und ZRH als Hub durchaus brauchbar. Klar dass sich manche Isarpreissn von den Preissn/Piefkes als Schluchtenscheisser deklarieren lassen, wobei die da keinen Unterschied machen. MUC bedient aber auch einen großen Teil von Österreich mit.

INN und SZG als Regionalflughäfen durchweg brauchbar.

Wenn wir gerade über Berlin reden ist VIE auch noch konkurrenzfähig.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
ANZEIGE
300x250
Ich würde behaupten das ca. 1% der passagiere darauf achtet oder auch nur mitbekommt wie denn der flieger heisst in dem Sie gerade sitzen.

Gibt echt kaum unwichtigeres.

Außer es gibt einen besonderen Hinweis des Captains über PA. So geschehen neulich in der 747 von ORD - FRA als der Captain erzählte, dass das Flugzeug nach der wunderschönen Stadt Hamburg benannt wurde. Passiert wohl nur, wenn Captain und Flugzeúg zusammen passen :)

Wenn jetzt ein A380 nach einer stadt benannt wird muss dann die gleichnamige 747 umbenannt werden oder darf es zwei Flugzeuge mit dem gleichen Namen geben?

Gruß
Sawyer
Son of a b...