LH A380 in München short Touchdown

ANZEIGE

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
3.383
2.239
Wie geht es eigtl. mit den Piloten weiter, die bei solchen "Sachen" im Cockpit waren? Fliegen die weiter, werden die irgendwie "betreut", müssen die eine Zwangspause einlegen...?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.132
13.889
irdisch
Wird schon nachgefragt werden, was da eigentlich war. Vermutlich reicht etwas Zusatztraining im Simulator?
Man sieht ja an den Aufzeichnungen, ob es was handwerkliches war oder vielleicht Scherwinde oder sowas. Vielleicht ein frisch umgeschulter A320-Pilot, der die nötige Höhe zum A380-Abfangen noch nicht auf dem Schirm hatte?

• Like
Reaktionen: marcus67

TimK

Neues Mitglied
29.09.2025
3
5
Nun, es ist MUC. Einer der modernen Flughäfen.
Irgendwie bin ich enttäuscht, dass LH Piloten so landen, warum auch immer.
Klar akzeptiere ich die Gründe und Ursachen.
Es nimmt mir die Illusion, dass LH seine Piloten besonders gut ausbildet. Und wenn sie besonders gut ausgebildet waren, dass LH die A380 perfekt wartet. Und dass MUC ein besonders sicherer Flughafen ist.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.750
7.243
Wie geht es eigtl. mit den Piloten weiter, die bei solchen "Sachen" im Cockpit waren? Fliegen die weiter, werden die irgendwie "betreut", müssen die eine Zwangspause einlegen...?
Wenn es einfach nur dumm gelaufen ist, gibt es vielleicht 3 Landungen im SIM und gut ist.

War es dagegen Missachtung der Regeln (z.B. kein G/A trotz nicht stabilisiertem Anflug), sieht es schon anders aus.