LH/AC/BD/CO/LX/OS/UA Business Class Weihnachtsspecial ex DE ab 984 € inkl. Tax

ANZEIGE

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ANZEIGE
(Die Reise muss bis 9. Januar 2012 beendet sein)

Blöde Frage: Wie ist das Ende der Reise definiert?
- Einsteigen in CGK abends am 9.1. ist möglich
- Ja, aber nur mit CGK-SIN-MUC, da bei CGK-SIN-FRA-MUC der 10.1. mit im Spiel wäre
- Nein, die Landung in D muss am 9.1. sein
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das Flugdatum des letzten Fluges auf dem Ticket muss der 09.01. sein.

Folglich: Rückflug von Asien oder Nordamerika am 09.01. möglich, Anschlussflüge innerhalb Deutschlands am 10.01. aber nicht.
CGK-MUC ginge, CGK-MUC-FRA nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Blöde Frage: Wie ist das Ende der Reise definiert?
- Einsteigen in CGK abends am 9.1. ist möglich
- Ja, aber nur mit CGK-SIN-MUC, da bei CGK-SIN-FRA-MUC der 10.1. mit im Spiel wäre
- Nein, die Landung in D muss am 9.1. sein

wie soll denn das gehen-wenn du am 9.1. in CGK einsteigst kommt du ,wie auch immer frühestens am 10.1.in D an-wenn das routing den umweg MUC-FRA velangt ist dies doch seltsam
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
wie soll denn das gehen-wenn du am 9.1. in CGK einsteigst kommt du ,wie auch immer frühestens am 10.1.an-

Richtig. Deshalb hab ich ja die Frage gestellt, und rcs hat sie erschöpfend beantwortet. Inklusive der Feinheit, dass am Tag nach der Langstrecke am 9.1. kein Umsteiger in D erlaubt ist, der erst am 10.1. erfolgt, obwohl das Ticket eigentlich am 9.1. angeflogen wurde. Da war ich mir nicht sicher.

PS: man kann SIN-MUC oder SIN-FRA-MUC fliegen. Letzteres ist lästig, aber im VFT-Sinne meilenoptimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Kann ein Reisebüro eine Buchung in Z anfragen und auch buchen (obwohl nicht mehr verfügbar laut LH website und hotline), hab da ein Problem mit den Winter specials-Komme zwar in Z hin aber nur in D zurück zu meinen Wunschdatum.

Du könntest versuchen, Dich waitlisten zu lassen. Dafür brauchst Du aber vermutlich tatsächlich ein Reisebüro. Nicht ganz so gut: bei Expertflyer einen Seatalert einrichten. Garantiert aber nicht, dass Du einen Sitz kriegst. Du könntest demnach probieren, es erst in Z/D zu buchen und wenn Z wieder verfügbar ist umbuchen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Aufgrund der kurzen Buchungszeit für das Special würde ich hier aktiv versuchen, die Warteliste bestätigt zu bekommen (bzw. halt eine alternative Streckenführung mit Umsteigen zu nehmen, das Special gilt ja auf diversen Airlines)...

Umbuchung bringt nicht wirklich was, denn wenn das Ticket non-ref ist gibt's kein Geld zurück...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Damit wären die 50.000 Meilen deutlich günstiger als zur Zeit bei der Private Jet Aktion von hintenliegen.de:D

Abgesehen von einigen Fakten wie z.B. dass die VS Fluege Zeitoptimiert sind, der Trip selbst keinerlei Sinn hat ausser eben die Meilen und es dabei um HON Meilen geht. Mit diesem special bis HNL lassen sich keine 50k HON Meilen generieren, wohl aber Statusmeilen! An sich ein Top-Preis!
 

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
Positionierungsflüge

Positionieriungsflüge kann man auch günstig bekommen. Es gibt verschiedene Tricks, wie man dazu kommt... .z.b. gibt es Flugbegleiter, die die Travel Partnerschaft verkaufen. Damit kannst Du Standby sehr sehr günstig fliegen.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Positionieriungsflüge kann man auch günstig bekommen. Es gibt verschiedene Tricks, wie man dazu kommt... .z.b. gibt es Flugbegleiter, die die Travel Partnerschaft verkaufen. Damit kannst Du Standby sehr sehr günstig fliegen.

Dann kommst du nicht mit und der Anschlussflug ist auch beim Teufel!
Sparen ist schon schön und gut - aber irgendwo hört sich das Ganze dann auf :stop:
Gier frisst Hirn
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
110
25
MUC
Doch, aber kostet Dich dann 240 € Umbuchungsgebühr plus die Tarifdifferenz auf den regulären Z-Tarif.

das heisst ich kann, sofern Z noch verfügbar, vom 20.-26.12. buchen und dann auf ein beliebiges Datum umbuchen? zB im Oktober diesen Jahres aber auch auf Oktober 2012?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
das heisst ich kann, sofern Z noch verfügbar, vom 20.-26.12. buchen und dann auf ein beliebiges Datum umbuchen? zB im Oktober diesen Jahres aber auch auf Oktober 2012?

Natürlich, nur welchen Vorteil soll dies bringen, wenn Du jetzt zum Aktionspreis buchst und dann für 240 Euro plus eben der Tarifdifferenz umbuchst? Das wird in vielen Fällen teurer sein als ganz regulär Deine Ticket für Oktober 2012 zu buchen...
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
das heisst ich kann, sofern Z noch verfügbar, vom 20.-26.12. buchen und dann auf ein beliebiges Datum umbuchen? zB im Oktober diesen Jahres aber auch auf Oktober 2012?

Was hat das für einen Sinn??
rcs hat's ja schon geschrieben!!!
Du musst den Aufpreis auf den regulären ( dann gültigen ) Z-Tarif + € 240,- für die Umbuchung bezahlen
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
das heisst ich kann, sofern Z noch verfügbar, vom 20.-26.12. buchen und dann auf ein beliebiges Datum umbuchen? zB im Oktober diesen Jahres aber auch auf Oktober 2012?

das glaube ich weniger. Zwischen dem "regulaerem" Z-Tarif und diesem Sondertarif besteht denke ich mal ein gewisser Unterschied, den ich Dir jetzt leider aber nicht beziffern kann.
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
110
25
MUC
Natürlich, nur welchen Vorteil soll dies bringen, wenn Du jetzt zum Aktionspreis buchst und dann für 240 Euro plus eben der Tarifdifferenz umbuchst? Das wird in vielen Fällen teurer sein als ganz regulär Deine Ticket für Oktober 2012 zu buchen...

bei der aktuellen Aktion kosten die Flüge beispielsweise nach SFO oder SIN weniger als 2000 Euro. Incl Umbuchung weniger als 2500 Euro. Ich kann bis zum März (weiter habe ich nicht geschaut) keinen Flug unter 3000 Euro regulär in Z finden. Eine Ersparnis von mind 500 Euro...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
bei der aktuellen Aktion kosten die Flüge beispielsweise nach SFO oder SIN weniger als 2000 Euro. Incl Umbuchung weniger als 2500 Euro. Ich kann bis zum März (weiter habe ich nicht geschaut) keinen Flug unter 3000 Euro regulär in Z finden. Eine Ersparnis von mind 500 Euro...

Wir reden anscheinend aneinander vorbei. Hier ein fiktives Beispiel mit geschönten Werten:

Du buchst jetzt für 2000 im Aktionszeitraum. Fare base ist 1500 Euro, der Rest Steuern und Gebühren. Ein Ticket für Oktober 2012 kostet jetzt 3000 Euro, d.h. Fare Base ist 2500 und 500 Steuern und Gebühren. Dann buchst Du um. Du zahlst dafür 250 Euro plus die Tarifdifferenz. Diese liegt in meinem Beispiel bei 1000 Euro. Im Endeffekt hast Du also 1500 Fare Base, 500 Euro Steuern und Gebühren, 250 Euro Umbuchungsgebühr und 1000 Tarifdifferenz bezahlt. Summa summarum sind das 3250 Euro gegenüber 3000 Euro, wenn Du gleich das Ticket für Oktober 2012 buchst.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
110
25
MUC
ok, jetzt verstehe ich Dich, danke.
Nun wäre interessant zu wissen, ob es beim Weihnachtsspecial einen Unterschied zur vorherigen Aktion (Sommerspecial) gibt. Hier habe ich alle meine Buchungen umgebucht und nie mehr als 200 Euro (jetzt 240) Umbuchungsgebühr bezahlt, obwohl die Fare Base sicherlich deutlich teurer war. Es war nur wichtig, dass die Z-Klasse noch verfügbar war und die Umbuchung rechtzeitig erfolgte (1 Monat vorher)
Ist ein wichtiger Punkt, ist das Weihnachtsspecial anders als das Sommerspecial?