LH: Aircraft change FRA-SIN-FRA von 388 auf 744!?

ANZEIGE

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
ANZEIGE
Nur wurde ja SIN auf den Winter eingeführt und in den Sommer übernommen, nicht wie SFO und MIA, die sich im Halbjahreszyklus abwechseln. Und wenn LH wieder geplant mit 744 nach SIN fliegen sollte, wüsste ich keinen vernünftigen Grund, weshalb jemand der nicht zwingend auf HON Meilen angewiesen ist, in irgend einer Klasse den LH Flug buchen sollte, wenn SQ daneben mit 388 oder 77W fliegt!

SIN wäre doch sicher auch ein schönes B747-8I Ziel für den Winter. Bis dahin hat man ja noch weitere bekommen und falls die A380 zu groß sein sollte, wäre doch die B747-8I mit der neuen Kabine noch das beste Gegenprodukt zur A380 von SQ
 
  • Like
Reaktionen: danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
SIN wäre doch sicher auch ein schönes B747-8I Ziel für den Winter. Bis dahin hat man ja noch weitere bekommen und falls die A380 zu groß sein sollte, wäre doch die B747-8I mit der neuen Kabine noch das beste Gegenprodukt zur A380 von SQ

Meine Worte drei Posts höher. Aber erst ab 3 ausgelieferten Flugzeugen möglich.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Kann ja auch im Wechsel sein also 744/748.

Warten wir es ab, wobei die B747-8I eigentlich fast schon verschenkt wäre nach SIN. Da gäbe es doch einige Ziele wo man gerne mit A380 hin würde, aber nicht darf, wie in Indien oder HKG. Vielleicht bräuchte man da die zusätzliche Kapazität dringender
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
JNB sollte ja auch erst im Wechsel geflogen werden, letztlich blieb es komplett auf der 380.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
748 nach SIN? Ich war noch nie auf einer SIN-Rotation, die nicht in allen Klassen (fast) voll war, afaik ist es für LH kein großes Problem die 380 zu füllen. ;)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die 747 ist eh viel geiler als der A380!!!!!!!!
Die 747 hat Charme, aber sie ist ein abgearbeitetes Nutztier. Die A380, so hässlich ich sie auch finde, ist ein modernes Flugzeug.

748 nach SIN? Ich war noch nie auf einer SIN-Rotation, die nicht in allen Klassen (fast) voll war, afaik ist es für LH kein großes Problem die 380 zu füllen. ;)
Wobei SIA den A380 ja jetzt auch auf FRA-SIN einsetzt. Ich weiß noch nicht, inwiefern sich das auswirkt.
 
D

Detlef59

Guest
Kannst Du diese Aussage vielleicht noch etwas vertiefen? Was genau erhöht die Geilheit des einen Flugzeugs gegenüber dem anderen?

Danke! Die Frage wollte ich ebenfalls stellen. Wir sind Ende Januar mit der A380 in C nach SIN geflogen. War unser 1. Flug mit einer A380. 747 seit Jahrzehnten nach Asien und in die USA. Wo ist da bitte die Geilheit gegenüber der A380 versteckt? Ich habe es nicht gefunden.
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
533
18
Tiefgraben
748 nach SIN? Ich war noch nie auf einer SIN-Rotation, die nicht in allen Klassen (fast) voll war, afaik ist es für LH kein großes Problem die 380 zu füllen. ;)

Wäre es dann nicht sinnvoller von einem anderen routing die Maschinen ab zu ziehen und auf FRA/SIN retour ein zu setzen solange diese Maschinen auf Kontrolle sind?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wäre es dann nicht sinnvoller von einem anderen routing die Maschinen ab zu ziehen und auf FRA/SIN retour ein zu setzen solange diese Maschinen auf Kontrolle sind?
Um SIN daily bedienen zu können braucht man 3 380; ebenso für JNB und NRT.
PEK und MIA sind mit zwei 380 durchführbar, sprich sie würden sich nicht wirklich für deine Idee eignen, bleiben also nur noch JNB und NRT.
Ausgelastet sind alle drei gut (SIN, JNB & NRT; JNB kenne ich mit LH eigentlich auch nur voll); Unterschied zw. JNB & NRT und SIN ist aber, dass es zu erstgenannten ab Europa eine direkte 380-Verbindung gibt, die die Konkurrenz bedient, sprich AF. SIN ist mit 380 direkt ab FRA auch schon möglich, fliegt aber SQ bei denen sich etwas mitverdienen ließe; außerdem hat SIN anscheinend weniger Priorität für LH, waren doch JNB und NRT deutlich frühe 380-Destinationen.

Wir hatten bei SIN-FRA in Y schon eine 4er-Reihe zu zweit.
:eek: Hätte gerne mit dir getauscht. :D
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Vorletzte Woche Freitag waren auf dem 380 nach SIN noch über 200 freie Plätze in Y. Hing aber wohl mit dem Streik zusammen.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich kann auch nur darauf hinweisen das man mit Pauschalaussagen vorsichtig sein sollte. Bei weitem sind JNB oder SIN nicht immer voll. Ich fliege die Routen oft genug. Auch PEK hatte ich letztens auf Hin- und Rückflug mit halbleerer Eco und auf dem Hinweg war die C auch nicht voll. Viele Faktoren spielen eine Rolle (Wochentag, Ferienzeit usw.) Daher ist es m. E. nach nicht sinnvoll oder aussagekräftig zu sagen, Strecke XY sei immer voll.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Hmm...interessant; dann dürfte ich anscheinend immer die schlechtesten Tage überhaupt erwischen... :(
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
ANZEIGE
300x250
So wirds wahrscheinlich sein...dass mich alle hassen - speziell LH - wusste ich aber eh schon immer. :D