ANZEIGE
wie kann man bester Transatlantik flieger sein wenn man in Eco noch Deckenmonitore aus der Steinzeit und kein PTV für Eco Passagiere hat?
(Denver/Chicagi/LAX)
Also FRA-DEN A346 hat PTV in Eco
wie kann man bester Transatlantik flieger sein wenn man in Eco noch Deckenmonitore aus der Steinzeit und kein PTV für Eco Passagiere hat?
(Denver/Chicagi/LAX)
Es gibt noch genau 3 und das sind 3 zu viel in der heutigen zeit. ( VD/VE/VF).
Ich bewerte eine Airline nicht nach den 3% ältester Mühlen.
3 zuviel, da widerspreche ich nicht.
Aber 3 Interkontaircrafts ohne PTV machen auf die LH- Interkontflotte (ca. 110 AC) etwas unterhalb 3% aus. Ich bewerte eine Airline nicht nach den 3% ältester Mühlen.
Aber natürlich, man muss immer mit dem schlechtesten rechnen, was man bekommen kann ...
Soviel mehr Maschinen mit der neuen C hat LH aber auch nicht.. macht trotzdem fleissig Werbung dafür, ohne dem Kunden zu sagen, das nur in einem Bruchteil der Flotte schon gefüsselt und nicht mehr gerutscht werden darf..
Warum das, die sehen das halt aus Kundensicht, was ja nicht verkehrt ist.Damit hat sich die Komission für mich direkt disqualifiziert. Eine SQ fliegt auf dem 380 mit locker 6 bis 9 FB mehr als LH und ob die auf einem 11 Stunden Flug alle auch nach dem Kabinenservice genauso präsent sind wie im Service glaube ich erst wenn ich es sehe.
Aber natürlich, man muss immer mit dem schlechtesten rechnen, was man bekommen kann ...
Dann müssen wir aber auch bei SQ über die ollen Spacebetten in C reden, bei TK über die alten Recliner im A340, über die 2-2-2-FÖÖRST- und 2-3-2-Business-Bestuhlung im A330 bei Emirates usw... Ein paar Highlights hat doch jede Airline zu bieten![]()
Schon richtig. Wenn ich Airlinewerbung rund um den Globus ansehe, wird dort AUSNAHMSLOS das NEUESTE Produkt beworben. Das macht werbetechnisch auch Sinn; es wäre mehr als überraschend, wenn das Auslaufmodell beworben würde.
Wo siehst du jetzt den Unterschied von LH zu allen anderen Airlines der Welt?
Gibt es eine andere Airline, welche ein neues Produkt auch nach mind. 1 Jahr nach seiner Einführung (Juni 2012, wenn ich nicht irre) erst sehr, sehr zögerlich in seiner Flotte integriert hat, gleichzeitig aber so enorm laut auf die Pauke haut, wie die Lufthansa? Das andere Airlines ebenfalls noch alte Produkte fliegen, stimmt absolut. Aber das man das Produkt, für welches so intensiv Werbung macht, auf noch deutlich unter <10% der Flotte im Einsatz hat, aber seit 1 Jahr gross - sehr gross sogar - dafür Werbung macht, gibt es das anderswo? Ich habe schon einige Reaktionen auf die Rutsche im A380 erleben dürfen (Von "Semi-Vielfliegern", wie mir schien) - auch schön, das 2-3-2 Layout im Jumbo.. klar, es gibt andere Airlines, die haben ähnlich schwache Sitze wie die LH. Aber dafür nehmen diese Fluggesellschaften auch deutlich tiefere Preise.. eine LH welche sich selber als "Premium" verkaufen kann, muss zumindest ein ansprechendes C Produkt bieten. Und das tun sie nicht. Weder ist die neue C wirklich herausragend (Sie ist - grauer, haha Wortspiel - Durchschnitt) noch bietet der Service oder die Lounges ein "Alleinstellungsmerkmal". Weshalb dann LH buchen?
Und wenn ich sehe, das dieser "neue" C Sitz für viele Jahre dann das Premium-Produkt sein soll, dann frage ich mich wirklich..
Eine LX hat seit 2009 (seit spätestens 2011 bei allen Maschinen, wenn ich nicht irre) einen besseren Sitz als den "neuen" LH C Sitz.
Eine OS rollt dieses Jahr endlich einen neuen Sitz aus, der dem neuen LH ebenfalls überlegen ist. Dazu das beste Essen einer europäischen Airline.
Eine TG hat im A380 1-2-1, richtig tolles Produkt.
Die Japaner haben ebenfalls vernünftige neue C Sitze, genauso wie die Koreaner und Chinesen. Welche Airline hat den noch 2-2-2 mit ihren neuen Sitzen? (Schräge versetzte Layouts und ähnliches ausgenommen.. )
Bei LH dachte man, das man so lange wie möglich an den alten Sitzen festhalten kann, und dann mit einer Verbesserung, so klein wie gerade aktuell nötig, den Sitz wieder auf Vordermann bringen kann. Ob dies reicht? Aktuell mag man bei TG noch einigermassen Sitzroulette spielen, bei CA ebenso. Aber was, wenn diese (und die meisten Langstreckencarrier nach Asien) ihre Sitze in sämtlichen Fliegern modernisiert haben.. bis dann hat die LH wohl die ganze Flotte auf Füssel-C umgerüstet.
Wenn eine LH dann nur noch mit Direkt-Verbindungen ab FRA und MUC punkten kann, hat sie dann wirklich eine Chance? Wenn die asiatischen Carrier ebenfalls direkte Flüge offerieren. Wenn ich mit TK und anderen Airlines ab kleineren Flughäfen in Deutschland ebenfalls 1-Stop fliegen kann.
Man sagt ja, die C bringt das Geld rein - so als allgemeines Stichwort in der Branche. Von Y und F hat das bisher niemand behauptet, wenn ich nicht irre, selbst TAZO nicht
Wie will eine LH dann mit einem inferioren Produkt bestehen, wenn die Konkurrenz mittelfristig bessere Produkte zu günstigeren Preisen offeriert? Nur mit dem Argument "Ich buche Lufthansa, weil es Lufthansa ist". Mit dem Argument "Sicherheit"? Das sind höchstens noch Tagträume der LH-Manager..
Ich bin am 23.06. FRA DEN geflogen, war definitiv eine 747, die Dresden.. LH hatte urspr alte F vorausgesagt, dann die Ueberraschung - neue F (und auch ptv in y, wie ein Zug durch die Gemeinde bestaetigt hat).Also FRA-DEN A346 hat PTV in Eco