LH bester Transatlantikflieger

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icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Es gibt FB die haben etwas mehr auf den Rippen - na und? Eine solche Kollegin hat auf einer Langstrecke auf der ich mit ihr unterwegs war 3 positive schriftliche Feedbacks von Kunden bekommen weil sie einfach so einen super Job gemacht hat, dass ich ihr auch am liebsten eins geschrieben hätte.
Ansonsten sehe ich die ganze Skytrax-Geschichte auch kritisch. Es werden zur Bewertung ganze 30 (!) Flüge durchgeführt was ein verschwindend geringer Anteil ist. Auf einer MA-Veranstaltung zu diesem Thema wurde zum Beispiel speziell in der Kabine bemängelt das FB nicht genügend präsent in der Kabine wären zwischen den Servicegängen. Es gibt durchaus Kollegen die einen Call ignorieren was ein NO GO ist aber es gab den Hinweise "...in comparison to Asien carriers..."
Damit hat sich die Komission für mich direkt disqualifiziert. Eine SQ fliegt auf dem 380 mit locker 6 bis 9 FB mehr als LH und ob die auf einem 11 Stunden Flug alle auch nach dem Kabinenservice genauso präsent sind wie im Service glaube ich erst wenn ich es sehe.
Für mich ist das alles zu undurchsichtig.
 
F

feb

Guest
Es gibt noch genau 3 und das sind 3 zu viel in der heutigen zeit. ( VD/VE/VF).

3 zuviel, da widerspreche ich nicht.

Aber 3 Interkontaircrafts ohne PTV machen auf die LH- Interkontflotte (ca. 110 AC) etwas unterhalb 3% aus. Ich bewerte eine Airline nicht nach den 3% ältester Mühlen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
3 zuviel, da widerspreche ich nicht.

Aber 3 Interkontaircrafts ohne PTV machen auf die LH- Interkontflotte (ca. 110 AC) etwas unterhalb 3% aus. Ich bewerte eine Airline nicht nach den 3% ältester Mühlen.

Soviel mehr Maschinen mit der neuen C hat LH aber auch nicht.. macht trotzdem fleissig Werbung dafür, ohne dem Kunden zu sagen, das nur in einem Bruchteil der Flotte schon gefüsselt und nicht mehr gerutscht werden darf..
 
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F

feb

Guest
Soviel mehr Maschinen mit der neuen C hat LH aber auch nicht.. macht trotzdem fleissig Werbung dafür, ohne dem Kunden zu sagen, das nur in einem Bruchteil der Flotte schon gefüsselt und nicht mehr gerutscht werden darf..

Schon richtig. Wenn ich Airlinewerbung rund um den Globus ansehe, wird dort AUSNAHMSLOS das NEUESTE Produkt beworben. Das macht werbetechnisch auch Sinn; es wäre mehr als überraschend, wenn das Auslaufmodell beworben würde.

Wo siehst du jetzt den Unterschied von LH zu allen anderen Airlines der Welt?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.133
21
Damit hat sich die Komission für mich direkt disqualifiziert. Eine SQ fliegt auf dem 380 mit locker 6 bis 9 FB mehr als LH und ob die auf einem 11 Stunden Flug alle auch nach dem Kabinenservice genauso präsent sind wie im Service glaube ich erst wenn ich es sehe.
Warum das, die sehen das halt aus Kundensicht, was ja nicht verkehrt ist.

Also man sieht bei den Langstreckenflügen schon noch freie Kapazitäten bei den FB, ich spreche jetzt ausdrücklich von der Langstrecke und nicht von kurzen Hüpfern.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.853
3.311
FRA
Aber natürlich, man muss immer mit dem schlechtesten rechnen, was man bekommen kann ...

Dann müssen wir aber auch bei SQ über die ollen Spacebetten in C reden, bei TK über die alten Recliner im A340, über die 2-2-2-FÖÖRST- und 2-3-2-Business-Bestuhlung im A330 bei Emirates usw... Ein paar Highlights hat doch jede Airline zu bieten ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Dann müssen wir aber auch bei SQ über die ollen Spacebetten in C reden, bei TK über die alten Recliner im A340, über die 2-2-2-FÖÖRST- und 2-3-2-Business-Bestuhlung im A330 bei Emirates usw... Ein paar Highlights hat doch jede Airline zu bieten ;)

Klar, das will ja niemand abstreiten. Das Problem bei der Hansa ist jedoch, dass die 3 ollen 744 theoretisch auf jeder 744 Strecke ex FRA zum Einsatz kommen. Damit ist die Anzahl Flüge mit potentiell grottigem Fluggerät recht hoch. Bei SQ sind die Spacebeds auf "ausgewählten" Strecken im Einsatz, bei TK hat man Routen wo die 77W danke Premium Eco und die 333 auch recht fix unterwegs sind (auch wenn dort natürlich munter gewechselt wird - es fliegt was grad rumsteht, könnte man meinen ...) und EK ... naja, wer sich auf Grund der günstigen Preise auf ein Sitzlotto einstellt, nimmt das sicherlich in Kauf.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Schon richtig. Wenn ich Airlinewerbung rund um den Globus ansehe, wird dort AUSNAHMSLOS das NEUESTE Produkt beworben. Das macht werbetechnisch auch Sinn; es wäre mehr als überraschend, wenn das Auslaufmodell beworben würde.

Wo siehst du jetzt den Unterschied von LH zu allen anderen Airlines der Welt?

Gibt es eine andere Airline, welche ein neues Produkt auch nach mind. 1 Jahr nach seiner Einführung (Juni 2012, wenn ich nicht irre) erst sehr, sehr zögerlich in seiner Flotte integriert hat, gleichzeitig aber so enorm laut auf die Pauke haut, wie die Lufthansa? Das andere Airlines ebenfalls noch alte Produkte fliegen, stimmt absolut. Aber das man das Produkt, für welches so intensiv Werbung macht, auf noch deutlich unter <10% der Flotte im Einsatz hat, aber seit 1 Jahr gross - sehr gross sogar - dafür Werbung macht, gibt es das anderswo? Ich habe schon einige Reaktionen auf die Rutsche im A380 erleben dürfen (Von "Semi-Vielfliegern", wie mir schien) - auch schön, das 2-3-2 Layout im Jumbo.. klar, es gibt andere Airlines, die haben ähnlich schwache Sitze wie die LH. Aber dafür nehmen diese Fluggesellschaften auch deutlich tiefere Preise.. eine LH welche sich selber als "Premium" verkaufen kann, muss zumindest ein ansprechendes C Produkt bieten. Und das tun sie nicht. Weder ist die neue C wirklich herausragend (Sie ist - grauer, haha Wortspiel - Durchschnitt) noch bietet der Service oder die Lounges ein "Alleinstellungsmerkmal". Weshalb dann LH buchen?

Und wenn ich sehe, das dieser "neue" C Sitz für viele Jahre dann das Premium-Produkt sein soll, dann frage ich mich wirklich..

Eine LX hat seit 2009 (seit spätestens 2011 bei allen Maschinen, wenn ich nicht irre) einen besseren Sitz als den "neuen" LH C Sitz.
Eine OS rollt dieses Jahr endlich einen neuen Sitz aus, der dem neuen LH ebenfalls überlegen ist. Dazu das beste Essen einer europäischen Airline.
Eine TG hat im A380 1-2-1, richtig tolles Produkt.
Die Japaner haben ebenfalls vernünftige neue C Sitze, genauso wie die Koreaner und Chinesen. Welche Airline hat den noch 2-2-2 mit ihren neuen Sitzen? (Schräge versetzte Layouts und ähnliches ausgenommen.. )

Bei LH dachte man, das man so lange wie möglich an den alten Sitzen festhalten kann, und dann mit einer Verbesserung, so klein wie gerade aktuell nötig, den Sitz wieder auf Vordermann bringen kann. Ob dies reicht? Aktuell mag man bei TG noch einigermassen Sitzroulette spielen, bei CA ebenso. Aber was, wenn diese (und die meisten Langstreckencarrier nach Asien) ihre Sitze in sämtlichen Fliegern modernisiert haben.. bis dann hat die LH wohl die ganze Flotte auf Füssel-C umgerüstet.

Wenn eine LH dann nur noch mit Direkt-Verbindungen ab FRA und MUC punkten kann, hat sie dann wirklich eine Chance? Wenn die asiatischen Carrier ebenfalls direkte Flüge offerieren. Wenn ich mit TK und anderen Airlines ab kleineren Flughäfen in Deutschland ebenfalls 1-Stop fliegen kann.

Man sagt ja, die C bringt das Geld rein - so als allgemeines Stichwort in der Branche. Von Y und F hat das bisher niemand behauptet, wenn ich nicht irre, selbst TAZO nicht ;)

Wie will eine LH dann mit einem inferioren Produkt bestehen, wenn die Konkurrenz mittelfristig bessere Produkte zu günstigeren Preisen offeriert? Nur mit dem Argument "Ich buche Lufthansa, weil es Lufthansa ist". Mit dem Argument "Sicherheit"? Das sind höchstens noch Tagträume der LH-Manager..
 
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trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
684
0
BSL/ZRH
Gibt es eine andere Airline, welche ein neues Produkt auch nach mind. 1 Jahr nach seiner Einführung (Juni 2012, wenn ich nicht irre) erst sehr, sehr zögerlich in seiner Flotte integriert hat, gleichzeitig aber so enorm laut auf die Pauke haut, wie die Lufthansa? Das andere Airlines ebenfalls noch alte Produkte fliegen, stimmt absolut. Aber das man das Produkt, für welches so intensiv Werbung macht, auf noch deutlich unter <10% der Flotte im Einsatz hat, aber seit 1 Jahr gross - sehr gross sogar - dafür Werbung macht, gibt es das anderswo? Ich habe schon einige Reaktionen auf die Rutsche im A380 erleben dürfen (Von "Semi-Vielfliegern", wie mir schien) - auch schön, das 2-3-2 Layout im Jumbo.. klar, es gibt andere Airlines, die haben ähnlich schwache Sitze wie die LH. Aber dafür nehmen diese Fluggesellschaften auch deutlich tiefere Preise.. eine LH welche sich selber als "Premium" verkaufen kann, muss zumindest ein ansprechendes C Produkt bieten. Und das tun sie nicht. Weder ist die neue C wirklich herausragend (Sie ist - grauer, haha Wortspiel - Durchschnitt) noch bietet der Service oder die Lounges ein "Alleinstellungsmerkmal". Weshalb dann LH buchen?

Und wenn ich sehe, das dieser "neue" C Sitz für viele Jahre dann das Premium-Produkt sein soll, dann frage ich mich wirklich..

Eine LX hat seit 2009 (seit spätestens 2011 bei allen Maschinen, wenn ich nicht irre) einen besseren Sitz als den "neuen" LH C Sitz.
Eine OS rollt dieses Jahr endlich einen neuen Sitz aus, der dem neuen LH ebenfalls überlegen ist. Dazu das beste Essen einer europäischen Airline.
Eine TG hat im A380 1-2-1, richtig tolles Produkt.
Die Japaner haben ebenfalls vernünftige neue C Sitze, genauso wie die Koreaner und Chinesen. Welche Airline hat den noch 2-2-2 mit ihren neuen Sitzen? (Schräge versetzte Layouts und ähnliches ausgenommen.. )

Bei LH dachte man, das man so lange wie möglich an den alten Sitzen festhalten kann, und dann mit einer Verbesserung, so klein wie gerade aktuell nötig, den Sitz wieder auf Vordermann bringen kann. Ob dies reicht? Aktuell mag man bei TG noch einigermassen Sitzroulette spielen, bei CA ebenso. Aber was, wenn diese (und die meisten Langstreckencarrier nach Asien) ihre Sitze in sämtlichen Fliegern modernisiert haben.. bis dann hat die LH wohl die ganze Flotte auf Füssel-C umgerüstet.

Wenn eine LH dann nur noch mit Direkt-Verbindungen ab FRA und MUC punkten kann, hat sie dann wirklich eine Chance? Wenn die asiatischen Carrier ebenfalls direkte Flüge offerieren. Wenn ich mit TK und anderen Airlines ab kleineren Flughäfen in Deutschland ebenfalls 1-Stop fliegen kann.

Man sagt ja, die C bringt das Geld rein - so als allgemeines Stichwort in der Branche. Von Y und F hat das bisher niemand behauptet, wenn ich nicht irre, selbst TAZO nicht ;)

Wie will eine LH dann mit einem inferioren Produkt bestehen, wenn die Konkurrenz mittelfristig bessere Produkte zu günstigeren Preisen offeriert? Nur mit dem Argument "Ich buche Lufthansa, weil es Lufthansa ist". Mit dem Argument "Sicherheit"? Das sind höchstens noch Tagträume der LH-Manager..

Wie recht du hast