LH Business Class Oster Special

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
ANZEIGE
Argl, schade, dass die Tarife erst ab 20.4. gelten, das Wo-Ende davor wäre noch interessanter gewesen...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Versuche auf der Lufthansa.de page den Flug MUC YUL Hin 20.4.11 und rueck am 24.4.11 zu buchen. Leider zeigts mir nur den Tarif von 2925 EUR an. Wurde hier noch nicht auf die Business s Promotion umgestellt ?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Für Mileage Runner nicht uninteresant:

Es ist nach NYC z.B. auch ein Umweg über CLT oder ATL möglich mit entsprechendem Backtracking. (y)

Ginge auch z.B. CGN-MUC-MIA-YUL-MIA-MUC-CGN und könnte man einen Stopover in MIA einbauen?

Außerdem...da steht, dass man für € 200 umbuchen kann...nehme an, dass später dann nicht unbedingt nachgehalten wird, ob das neue Datum innerhalb des ursprünglichen Promotion-Zeitraums liegt...?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nein, nach YUL kannst Du maximal über ORD oder IAD backtracken.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ginge auch z.B. CGN-MUC-MIA-YUL-MIA-MUC-CGN und könnte man einen Stopover in MIA einbauen?

1. Keine Stopover erlaubt
2. MIA ist nirgendwo beim Osterspecial im Routing enthalten

Außerdem...da steht, dass man für € 200 umbuchen kann...nehme an, dass später dann nicht unbedingt nachgehalten wird, ob das neue Datum innerhalb des ursprünglichen Promotion-Zeitraums liegt...?

Da musst Du mit einem entsprechenden Re-Price nach dann aktuellen Tarifen rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Mittlerweile hat LH die Tarife ab MUC nachgeladen, UA/CO/AC werden in Kürze folgen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bucht die UA Hotline das ggf. auch?
( hab ja noch den UA Systemwide Travel Voucher )
oder kann man die Buchung auf "hold" stellen und den Gutschein zu UA senden?

Nachdem ATL-EWR ein CO-ops Flug ist, dürfte dieser für den Gutschein ausgeschlossen sein.
 

Torben25

Reguläres Mitglied
06.01.2011
32
0
London
MUC-FRA-ATL-EWR zum Beispiel (auf Wunsch auch hin und zurück).

Was würde sich denn Deiner Meinung nach lohnen rcs um ordentlich Meilen zu sammeln für das aktuelle Business Class Special? Hättest Du da einen Tipp ab FRA? Gerne auch mit Umsteigen in den USA.

Danke
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
In den Bedingungen auf der Webseite wird angezeigt: Nicht upgradebar über Meilen. LH IT ebend!

Vielleicht kann hier jemand mal die T&C aus KDS posten.

/edit: Hier sind sie:

Code:
   Note 1 ZNCZDEW 
 
 
[LIST]
[*]  RULE APPLICATION
    FARE BY RULE 
LH PREFERRED FARE-LH/LX TIX STOCK REQUIRED. VALID ONLY IF 
BOOKING AND TICKETING IN SAME CRS. 
 APPLICATION 
   AREA 
     THESE FARES APPLY 
     FROM GERMANY/AUSTRIA/SWITZERLAND TO THE UNITED STATES/ 
     CANADA. 
   CLASS OF SERVICE 
     THESE FARES APPLY FOR FIRST/BUSINESS/ECONOMY CLASS 
     SERVICE. 
   TYPES OF TRANSPORTATION 
     FARES GOVERNED BY THIS RULE CAN BE USED TO CREATE 
     ONE-WAY/ROUND-TRIP/CIRCLE-TRIP/OPEN-JAW JOURNEYS. 
   PASSIVE SEGMENT TICKETING NOT PERMITTED. 
   FOR DETAILS REGARDING RULE APPLICATION PLEASE 
   REFER TO PUBLISHED FARE. 
 CAPACITY LIMITATIONS 
   THE CARRIER SHALL LIMIT THE NUMBER OF PASSENGERS CARRIED 
   ON ANY ONE FLIGHT AT FARES GOVERNED BY THIS RULE AND SUCH 
   FARES WILL NOT NECESSARILY BE AVAILABLE ON ALL FLIGHTS. 
   THE NUMBER OF SEATS WHICH THE CARRIER SHALL MAKE 
   AVAILABLE ON A GIVEN FLIGHT WILL BE DETERMINED BY THE 
   CARRIERS BEST JUDGMENT 
 OTHER CONDITIONS 
   PASSENGER EXPENSES NOT PERMITTED.
[*]  MIN STAY
    BASE FARE 
  TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 
  THE FIRST SUN AFTER DEPARTURE OF THE OUTBOUND 
  TRANSATLANTIC SECTOR 
  OR - TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER 
       THAN 6 DAYS AFTER DEPARTURE OF THE OUTBOUND 
       TRANSATLANTIC SECTOR.
[*]  MAX STAY
    BASE FARE 
  TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 3 
  MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN. 
         NOTE - 
          IF DESIRED RETURN FLIGHT CANNOT BE BOOKED AS DATE 
          IS OUTSIDE SYSTEM BOOKING RANGE OF 360 DAYS 
          IN ADVANCE AN ALTERNATIVE FLIGHT MUST BE BOOKED 
          FOR TICKET ISSUANCE.ANY LATER REBOOKING TO DESIRED 
          DATE -WITHIN MAXIMUM VALIDITY- IS ONLY POSSIBLE IF 
          PERMITTED BY FARE NOTE AND REQUIRES REBOOKING FEE 
          IF APPLICABLE.
[*]  SEASONS
    BASE FARE 
FOR ZNCZDEW FARES WITH FOOTNOTE 64 
  PERMITTED 20APR 11 THROUGH 26APR 11 ON THE OUTBOUND 
  TRANSATLANTIC SECTOR.
[*]  ADVANCE RES/TKT
    BASE FARE 
FOR ZNCZDEW FARES WITH FOOTNOTE 64 
  RESERVATIONS FOR ALL SECTORS ARE REQUIRED AT LEAST 21 DAYS 
  BEFORE DEPARTURE. 
  TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 24 HOURS AFTER 
  RESERVATIONS ARE MADE OR AT LEAST 21 DAYS BEFORE DEPARTURE 
  WHICHEVER IS EARLIER. 
         NOTE - 
          DUE TO AUTOMATED TICKETING DEADLINE CONTROL 
          DIFFERENCE COULD EXIST BETWEEN THE FARE RULE 
          LAST TICKETING DATE AND THE SYSTEM GENERATED 
          TICKETING DEADLINE MESSAGE. 
          THE MORE RESTRICTIVE TICKETING DEADLINE APPLIES.
[*]  FLT APPLICATION
    BASE FARE 
  THE FARE COMPONENT MUST INCLUDE TRAVEL VIA EACH 
  TRANSATLANTIC SECTOR ON 
      ONE OR MORE OF THE FOLLOWING 
        ANY LH FLIGHT OPERATED BY UA 
        ANY LH FLIGHT OPERATED BY LH 
        ANY LH FLIGHT OPERATED BY AC 
        ANY LH FLIGHT OPERATED BY CO.
[*]  PENALTIES
    BASE FARE 
FOR ZNCZDEW FARES 
  CANCELLATIONS 
    ANY TIME 
      TICKET IS NON-REFUNDABLE. 
      WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER. 
         NOTE - 
          THE FOLLOWING RULES APPLY PER PRICING UNIT. 
          -------- 
          WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE. 
          -------- 
          FULL REFUND PERMITTED BEFORE DEPARTURE IN CASE OF 
          REJECTION OF VISA. 
          EMBASSY STATEMENT REQUIRED. 
          -------- 
          REFUND OF UNUSED FEES AND TAXES PERMITTED. 
          UNLESS APPLICABLE OW/RT FARE PLUS TAXES FOR ACTUAL 
          TRAVEL IS HIGHER THAN WHOLE ORIGINAL TICKET. IN 
          THIS CASE NO TAX OR FEE REFUND WILL BE PERMITTED. 
          YQ OR YR FUEL AND SECURITY SURCHARGE WILL NOT BE 
          REFUNDED.FOR NON REFUNDABLE TICKETS THE YQ/YR 
          SURCHARGE WILL NOT BE REFUNDED. 
  CHANGES 
    BEFORE DEPARTURE 
      CHARGE EUR 200.00 FOR REISSUE/REVALIDATION. 
      WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER. 
         NOTE - 
          CHANGE FEE ALSO APPLIES FOR UPGRADE BUT NOT IN 
          ADDITION TO THE REISSUE/REVALIDATION CHARGE. 
          -------- 
          THE FOLLOWING RULES APPLY PER FARE COMPONENT 
          /DIRECTION EXCEPT FOR CHANGE FEE AMOUNT. 
          -------- 
          CHARGE APPLICABLE WILL BE THE HIGHEST OF ANY 
          CHANGED FARE COMPONENT IN THE ITINERARY. 
          -------- 
          CHILD DISCOUNT DOES NOT APPLY. 
          INFANT FREE OF CHARGE. 
          -------- 
          WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE. 
          -------- 
          REROUTING PERMITTED. 
          -------- 
          FARES CAN BE UPGRADED TO A HIGHER APPLICABLE FARE 
          RECALCULATED FROM THE POINT OF ORIGIN WHERE ALL 
          CONDITIONS OF THE NEW FARES MUST BE COMPLIED WITH. 
          CHARGE APPLIES. 
          -------- 
          REBOOKING/REISSUE/UPGRADING/MCO ISSUANCE MUST BE 
          MADE WITHIN 24 HOURS AFTER CHANGE OF RESERVATION. 
          REBOOKING/REISSUE/UPGRADING/MCO ISSUANCE MUST BE 
          FINALIZED BEFORE DEPARTURE OF THE FLIGHT BEING 
          CHANGED PROVIDED ALL FARE CONDITIONS ARE COMPLIED 
          WITH INCLUDING ADVANCE PURCHASE CONDITION 
          IRRESPECTIVE IF CHANGE OCCURS TO OUTBOUND OR 
          INBOUND FLIGHT. 
          IF NOT DONE WITHIN 24 HOURS AFTER CHANGE OF 
          RESERVATION AND BEFORE DEPARTURE OF THE FLIGHT 
          BEING CHANGED THE TICKET WILL ONLY BE VALID FOR 
          REFUND OR NOT APPLICABLE AT ALL. 
    AFTER DEPARTURE 
      CHARGE EUR 200.00 FOR REISSUE/REVALIDATION. 
      WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER. 
         NOTE - 
          CHANGE FEE ALSO APPLIES FOR UPGRADE BUT NOT IN 
          ADDITION TO THE REISSUE/REVALIDATION CHARGE. 
          ------- 
          THE FOLLOWING RULES APPLY PER FARE COMPONENT 
          /DIRECTION EXCEPT FOR CHANGE FEE AMOUNT. 
          -------- 
          CHARGE APPLICABLE WILL BE THE HIGHEST OF ANY 
          CHANGED FARE COMPONENT IN THE ITINERARY. 
          -------- 
          CHILD DISCOUNT DOES NOT APPLY. 
          INFANT FREE OF CHARGE. 
          -------- 
          WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE. 
          -------- 
          REROUTING PERMITTED. 
          -------- 
          FARES CAN BE UPGRADED TO A HIGHER APPLICABLE FARE. 
          COMBINATION OR RETROACTIVE COMBINATION WITH FARES 
          ON A HALF ROUND TRIP BASIS PERMITTED PROVIDED ALL 
          CONDITIONS OF THESE FARES ARE MET. 
          UPGRADE OF THE ENTIRE JOURNEY INCLUDING FLOWN 
          SEGMENTS TO A HIGHER ROUND TRIP FARE IS PERMITTED 
          PROVIDED ALL CONDITIONS OF THE NEW FARE ARE MET 
          EXCEPT ADVP FOR RETROACTIVE USE OF A FARE. 
          CHARGE APPLIES. 
          -------- 
          REBOOKING/REISSUE/UPGRADING/MCO ISSUANCE MUST BE 
          MADE WITHIN 24 HOURS AFTER CHANGE OF RESERVATION. 
          REBOOKING/REISSUE/UPGRADING/MCO ISSUANCE MUST BE 
          FINALIZED BEFORE DEPARTURE OF THE FLIGHT BEING 
          CHANGED PROVIDED ALL FARE CONDITIONS ARE COMPLIED 
          WITH. 
          EXCEPT ADVANCE PURCHASE CONDITION CAN BE IGNORED. 
          IF NOT DONE WITHIN 24 HOURS AFTER CHANGE OF 
          RESERVATION AND BEFORE THE FLIGHT BEING CHANGED 
          TICKET WILL ONLY BE VALID FOR REFUND OR NOT 
          APPLICABLE AT ALL.
[/LIST]
 
Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Was würde sich denn Deiner Meinung nach lohnen rcs um ordentlich Meilen zu sammeln für das aktuelle Business Class Special? Hättest Du da einen Tipp ab FRA? Gerne auch mit Umsteigen in den USA.

Danke

Ich bin zwar nicht rcs, aber ich versuche mich mal an einer Antwort: das Routing MUC-FRA-ATL-EWR und retour wird wohl das beste sein, was herauszuholen ist. Unter der Annahme, dass die ATL-EWR Strecke in Domestic F ist, habe ich mit dem GCM rund 32.300 Meilen inkl. Exec Bonus errechnet; den genauen Tarif dazu müsste rcs sagen, aber ich schätze mal, dass der zwischen € 1.600 und 1.700 liegt. In Summe also keine berauschende Ratio, auf jeden Fall deutlich über 5 cpm. Für die Meilen allein würde ich es nicht machen ... wenn man es mit einem schönen Ausflug verbinden kann, ist es durchaus in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelaender

Aktives Mitglied
Aktionstarife ex Schweiz

Gestern Nachmittag wurden nun ja dann im LH-Newsletter auch die Tarife ex Schweiz beworben.

aus meiner Sicht mal wieder verhältnismässig überteuert :-(

Da lohnt es sich für Schweizer, welche nicht zwingend den schnellsten Weg fliegen wollen/müssen wie bei den meisten solchen Aktionen ein zusätzliches Ticket (in Y) zum günstigeren Quellmarkt (DE) zu buchen, um auch von den vorteilhaften Konditionen zu profitieren. :)

==> Bloss genügend Übergangszeit zwischen Feeder und Langstrecke einplanen wegen separaten Tickets.

Ersparnis unter dem Strich > CHF 1'000.00 gegenüber den publizierten LH-Aktionstarifen ex Schweiz. (Abhängig vom Preis des zusätzlichen Shuttlefluges CH-DE-CH)
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Also in der Übersicht der Businessclass Tarife steht bei Business Basic, der dem Special entspricht:
"Nicht anwendbar", bei den normalen Tarifen Business Basic Plus und Flex steht :"Erlaubt"
In der Upgradetabelle von Miles and More steht ja auch im Kleingedruckten, dass ein Upgrade bei "besonders günstigen Angeboten nicht möglich ist." Handelt es sich also in diesem Fall vielleicht um so ein besonders güntiges Angebot?
Vielleicht hat ja einer so nen Tarif schon mal upgegraded?